krank

hallo

das thema passt zwar nicht so wirklich in dieses forum , aber ich muss es einfach los werden !

mein immunsystem hat sich offenbar dazu entschlossen meinen körper mit aller kraft anzugreifen ! das heißt jeden tag schmerzen , die immer zermürbender werden, das heißt kaum noch schlaf und das heißt keine kraft ! in der früh steh ich mit schmerzen auf, welche sich im laufe des tages auf grund der medis ein wenig eindämmen lassen , jedoch körperliche anstrengung und sei es nur ein spaziergang ist zur zeit höchste anstrengung für mich ! und das resultat daraus noch mehr schmerzen ! wenn ich mich nachts ins bett lege , schaffe ich es grad mal eine stunde , dann muss ich einfach wieder aufstehen, weil es nicht auszuhalten ist !
ich bin heute ziemlich frustriert deswegen muss ich gestehen , der mangelnde schlaf tut mir wahrscheinlich auch nicht sonderlich gut !
obwohl es ja faszinierend für mich ist,´dass man doch mit so wenig schlaf auskommen kann ( mehr od. weniger ) !
nun morgen hab ich wieder meinen langen arbeitstag und ich frage mich wie ich den überstehen soll ? aber ich bin nicht der typ der zuhause bleibt ! außerdem lenkt die arbeit ab und es macht mir spaß - selbst wenn es bedeutet , dass ich an meine körperlichen grenzen stoße !
jetzt sitz ich also hier und schreib mir das von der seele , wobei mich meine schmerzen begleiten - ist das nicht schön ? ich bin nie alleine - ich hab immer etwas bei mir ,was mich daran erinnert oder es mich fühlen lässt - wie schön das leben doch ist ! :roll:
sorry - bin heute so ärgerlich über mcih und meinen körper , ich will diese schmerzen nicht mehr - ich habs satt !!!
ich will nach 14 jahren endlich mal eine pause !! ist das zuviel verlangt ????

lg
nicoli

Also meine allerliebste nicoli,

natürlich ist das nicht zu viel verlangt.
Natürlich hättest du es verdient, endlich mal schmerzfrei zu sein.
Das Leben ist oft sooooooo ungerecht. Und es hilft uns schon, wenn wir uns den Frust von der Seele schreiben können. Und noch mehr hilft es uns, wenn jemand da ist, der das liest und es auch noch dazu versteht. Auch wenn ich dir jetzt nicht deine Schmerzen nehmen kann, dann kann ich dir trotzdem eine ganz innige virtuelle Umarmung anbieten und dich liebevoll drücken.
Ach übrigens. Ich denke ganz oft an dich und ersehne den Tag herbei, wo ich dich endlich einmal kennen lernen darf. Du bist nämlich etwas ganz Besonderes. Ein liebenswerter Mensch, der immer gerne für Andere da ist, wenn es ihnen schlecht geht.
Und ich bin sicher, deine Mitmenschen wissen das auch und schätzen deine Liebe.
Nimm dir ganz einfach auch genug Liebe von ihnen, weil die hast du ebenfalls verdient.

Schick dir ganz viele Busserln
Deine Hedi

hey nic,

so ist es aber wirklich - ärgerlich und schmerzlich und immer da.
und z urecht bist du wütig drauf und wünschst dir was "anderes" - so sag ich es immer.
hab seit nun drei jahren (ja, erst drei jahre) wahnsinnsprobleme mit edm immunsystem, allergien auf alles, heuschnupfen, neurodermitis, hautprobleme bis zum geht nicht mehr,s chmerzhafte schwellungen, kann nachts dann oft nicht schafen - trinke abends alkohol um das z uvermeiden und eragiere auf den natürlich mit hautproblmene - keine stelle zur zeit am körper, die da eine ausnahme macht, außer die hände..
immer schmerzen und niemals die aussicht auf besserung...
und deine mail sagt mir, dass es noch wesentlich schlimmer werden kann und dauern kann und sichin allen möglichen fassetten aufs leben schlagen kann... ach verdammt.
hast du dir alternative heilmöglichkeiten überlegt? ich meine, praktiker oder reiki oder akkupunktur und pressur oder oder oder?
ich weiß selber, dass dsa strohhalme sind, aber schon eine kleiner vbesserung ist gold wert, nicht?
am schlimmsten ist das unausgeruht sein, die müdigkeit, lustlosigkeit, nicht?
es gibt auch gute phasen, wirklich, manchmal wochenlang, ich kann mich also wenig beklagen, aber jetzt grad - ach mann.
"kann ich nicht was andres haben! sag ich immer - nur um dann zu sehen und zu lesen, dass dieses "andere" genauso fertig macht.
früher hätte man schöau sein sollen.. shit, aber nicht zu ändern.
hab kraft für dich, vielleicht gibt es einen unkonvenzionellen weg, ich hoffe dassehr für dich!
katsgruß
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Liebe Nicoli!

Ich weiß nicht obs hilft,aber ich schicke dir ganzganz viel Kraft und wünsche dir dass es dir bald wieder besser geht.
Ich bewundere deine Stärke. Wo andere längst am Boden wären stehst du immer wieder auf und kämpfst.
Gib nicht auf!!

LiebeGrüsse
Rainbow
Man Sieht Nur Mit Dem Herzen Gut -
Das Wesentliche Ist Für Die Augen
Unsichtbar

Hallo nicoli
ICh kenne deinen Zustand. Meine Mutter hatte sowas auch, sie dachte dann auch sie macht weiter wie immer. Den es wird schon wieder besser werden. Das war nicht so, die SChmerzen wurden immer schlimmer, bis sie nichts mehr tun konnte weil der Schmerz ihre ganze Aufmerksamkeit in Anspruch genommen hatte.
als sie nur mehr schreien konnte wurde sie mit der rettung ins Spital gebracht, und an den Tropf gehängt eine Woche lang. dann sagten ihr die Ärzte sie soll aufhören zu simulierne und wieder nachhause gehen.
Darauf hin viel sie in eine Mega Depression, und so weiter.....
Ich will dir keine angst machen, aber der Körper dringt anders nicht mehr zu dir durch, auf all die anderen Hinweise und Reaktionen hast du anscheinend nicht reagiert, dann bleibt eben nur mehr das übrig.
Hör auf deinen Körper, hör auf deinen Schmerz.
Dieser schmerz kommt nicht durch ein aus dem Ruder geratenes Immunsystem, sondern aus deinem Herzen.
Du solltest dir überlegen ob in deinem Leben nicht ein paar Veränderungen anstehen, und diese endlich umzusetzen!!!!
Dann werden deine Schmerzen auch wieder besser werden.

ansonsten kann ich dir anbieten das du in meine Praxis kommst, um das Problem mit dem schlaf in den Griff zu bekommen. Ausserdem würde dir glaub ich jede Form der Unterstützung gut tun.

Wie gesagt das ist nur ein Angebot. Ich habe in den nächsten Tagen auch meine Homepage fertig, dann kannst du dir ein besseres Bild machen.
hier schon mal die Adresse: www.naikido-wachau.at

Alles liebe Tom

ihr lieben

ich danke euch für eure worte und dabei wollte ich meinen beitrag schon wieder löschen !

@ hedi

du hast recht, es hilft wenn man es scih von der seele schreiben kann und wenn dann noch so liebe menschen antworten und mich virtuell umarmen , ist das doch sehr tröstlich !!
ja bin auch gespannt , ob wir uns jemals kennenlernen !! würde mich freuen , wenn es sich mal ergibt , denn so groß wäre ja die entfernung nicht !
auch ich denke oft an dich und bin immer wieder von deinem unermüdlichen einsatz hier beeindruckt !!
ich danke dir sehr für deine worte ! und ich kann dir nur sagen, dass du etwas ganz besonderes bist und das werden alle hier im forum bestätigen können !!

@kat

tut mir sehr leid, dass du mit so einer krankheit geplagt bist !! 3 jahre sind eine lange zeit und ich möchte dich keinesfalls mit meinem beitrag die hoffnung nehmen , dass es nicht auch besser werden kann ! das kann es nämlich !! meine krankheit ist zwar eine andere als deine , aber das spielt im grunde keine große rolle - tatsache ist, dass das immunsystem verrückt spielt ! liebe katjusza ich möchte dir aber unbedingt raten dich nicht vom alkohol abhängig zu machen , denn dabei kommt ein noch größerer teufelskreis heraus !!! alkohol kann so vernichtend sein - bitte tu dir das nicht an - man ist da schneller drin , als man denkt !
für neurodermitis gibt es viele möglichkeiten - versuch alles , lass den kopf nicht hängen !! auch ich möchte dir raten neben der schulmedizin auch die alternativen möglichkeiten nicht außer acht zu lassen ! ich hab bereits vieles probiert und wohl schon immens viel geld dafür ausgegeben , aber ich bin mir sicher , dass es doch auch schon sehr geholfen hat ! klar es wird meine krankheit nciht wegzaubern ,aber es hat es erleichtert auch wenn es im moment wieder nicht so toll ist ! ich glaube es gibt nichts was ich noch nicht probiert habe und bin letztendlich beim reiki hängen geblieben ! welches mich auch psychisch weiterbringt ! physisch erwarte ich nicht mehr soviel , aber zumindest ein erträgliches dasein !
auch ich wünsche dir viel kraft und vor allem auch baldige besserung !!

@ pitti

ich danke dir liebe pitti und hab dir auch bereits eine pn geschrieben !
ein schöner gedanke , wenn du plötzlich vor meiner tür stehen würdest !!! aber ich bin mir sicher eines tages werden wir uns sehen vllt irgendwo in der mitte !!
ich danke dir für deine freundschaft !!!!

@ rainbow

danke auch dir rainbow ! und ja es hilft !!!!!
hm so stark bin ich nicht - jedenfalls empfinde ich es nciht ! aber du hast recht - ich lieg doch immer wieder mal am boden , aber irgendwie steh ich dann auch wieder auf ! ich werde nicht aufgeben , das liegt gar nicht in meiner natur ! das aufstehen wird halt immer etwas beschwerlicher !
danke dir noch einmal und auch dir alles liebe und viel kraft auf deinem weg !!

ich drück euch alle ganz lieb
nicoli

@ naikido

danke auch dir für deine antwort !!
hm , tut mir sehr leid, dass es deiner mutter nicht gut geht oder ging !
ich bin ärztlicher behandlung und ich habe auch eine diagnose zu meinen schmerzen ! das heißt es wurde eigentlich noch nie gesagt , dass ich simuliere
eher sogar im gegenteil ! manche haben mich gefragt , warum ich nicht doch mehr medis nehme, damit meine lebensqualität besser wird !
diese krankheit ist fakt und daran glaube ich kann eine veränderte lebensituation nichts ändern !
klar , wenn es der psyche gut geht , dann geht es auch dem körper gut oder zumindest besser ! das ist in der tat so und hab ich natürlich auch selbst erlebt !
auch wenn ich weniger stress habe, dann gehts mir auch mit den schmerzen besser ! aber soll ich mich von der krankheit so beeinträchtigen lassen, dass ich auch z. b. meinen job aufgebe oder meine stunden reduziere ? ich mache vieles nicht mehr , habe mein leben verändert , versuche meine altlasten aufzuarbeiten und vieles mehr ! ich weiß allerdings nicht was ich in meinem leben noch verändern soll , außer natürlich die bulimie hinter mir zu lassen ! ich arbeite doch ziemlich viel an mir und ich hab mich auch verändert in all den jahren !
sag mir was ich noch verändern soll - ich weiß es nicht !!!!
ich geb dir recht aus meinem herzen kommt viel schmerz , aber nicht nur daher !!
ich bin so ein wenig im zwiespalt !! ich glaube schon, dass vieles durch die psyche ausgelöst wird , aber ich glaube auch , dass es krankheiten gibt , bei denen man machtlos ist !! ich habe viele ärzte konsultiert und noch keiner hat mir gesagt, dass es psychisch bedingt ist ! wie der krankheitsverlauf ist , ob man viel schmerzen oder wenig hat , das hängt so glaube ich auch von der seelischen verfassung ab , denn wo eine schwachstelle vorhanden ist, da bekommt man es dann natürlich zu spüren !
ich danke dir natürlich für dein angebot und vllt. werde ich darauf zurück kommen !!

lg nicoli

Wenn du mir sagst was diagnostiziert wurde kann ich dir vielleicht was dazu sagen.
Meine Mutter hatte das vor ca. 8 Jahren ist schon eine Weile her.
Das dein Problem ein Fakt ist, da bin ich mir sicher, aber ich habe mittlerweile schon mit einigen Menschen gearbeitet, die gesagt bekamen das sie sich mit ihrer Situation abfinden müßen.
Sind zwar jetzt betrachtet nichts besonderes gewesen, weil sie jetzt ja nicht mehr darunter leiden.
Jede Krankheit hat einen Hintergrund, egal welcher das ist.
Und die Lebensqualität ist nicht von einer Heilung abhänig, sondern von der Fähigkeit mit der Krankheit umzugehen. Dazu muß man aber das Problem verstehen und seine Haltung und seine Perspektiven ändern.
Man muß lernen mit dem Problem umzugehen, dann spielt es keine Rolle mehr ob man krank ist oder gesund.
Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper ist ein netter Spruch aber er stimmt nicht. Der Geist kann auch in einem Kranken Körper Gesund werden und sein, und das ist das einzige was zählt!!!!

Was du ändern solltst kann ich dir hier nicht sagen, dazu müßtest du bereit sein eine Befundung zu machen, dann kann ich dir dezitiert sagen was du tun kannst.
das mit den Medikamenten ist auf Dauer leider keine Lösung, den spätestens wenn du beim Morphium angelangt bist, bist du hochgradig Medikamenten abhänig und ein Pharma- Junkie.
Das ist meiner Meinung nach nicht erstrebenswert, den dann hast du ein echtes Problem und dann gibts eigentlich keine Alternativen mehr.
Jetzt kannst du noch was dagegen tun.
Mich würd auch interessieren wie du ausser den Medikamenten noch behandelt wirst???

Lg Tom

Hallo Nici !

Nicht jede Krankheit muss ihren Ursprung in der Psyche haben. Und manchmal ist der Ursprung eben doch ein organischer. Und nicht alle Schmerzen lassen sich mental in den Griff bekommen. Weil ein solcher Schmerz, wie Du ihn beschreibst, frisst einen langsam auf. Auch wenn es ein Dauerzustand wird oder ist - gewöhnen wird man sich nie dran.

Warst Du schon einmal in einer Schmerztherapie ? Sie können Dir dort zwar nicht die Schmerzen nehmen, aber Dir erklären, wie Du ihn minimieren kannst. Auch ohne dauernde Einnahme von Medikamenten damit leben kannst. Sie zeigen Dir dort, wie Du den Schmerz beherrschen kannst, nicht er Dich.

lieber Gruss an Dich, Nicoli
Caruso

@ tom

meine diagnose lautet mischkollagenose (sharp - syndrom ) !
ich muss dir recht geben die lebensqualität richtet sich nach dem wie man mit der krankheit umgeht , allerdings denke ich wenn man keine
schmerzen hat ist die lebensqualität trotzdem eine größere ! im sommer hatte ich eine gute phase und ich habe es genossen , es war so schön
wieder soviel machen zu können ! mag sein das mir das fehlt , ich bin eigentlich ein bewegungstyp und wenn das nun mal nicht mehr geht , dann sorry
bin ich halt auch mal sauer !
hm ich weiß nicht recht - für mich spielt es schon eine rolle ob man gesund oder krank ist !
es stimmt wohl, dass man auch in einem kranken körper einen gesunden geist erlangen kann , aber das ist doch ziemlich schwierig !
ich kann ja nur für mich sprechen , chronische krankheiten sind nun mal anstrengend und fordern je älter man wird offensichtlich immer mehr energie !
ich bin ja im grunde die stärke in person , das heißt es merkt mir ja keiner an , wenn es mir nicht gut geht , und ich für meinen teil versuche das auch nicht überzubwerten !
zum thema morphium muss ich allerdings sagen, wenn man solche schmerzen hat, finde ich dieses als unglaubliche erleichterung für kranke menschen , die sonst keine möglichkeit mehr haben !
ich selbst nehme nur äußerst selten schmerzmedis , aber ich habe andere dauermedis um einfach ein fortschreiten der krankheit zu verhindern !
es bringt mir gar nichts, wenn ich mich von der schulmedizin abwende und dann gefahr laufe ,dass meine organe geschädigt werden ! ich habe es einmal erlebt vor jahren , dass mein herz betroffen war und diese erfahrung möchte ich nicht mehr machen! !! ich habe vor einiger zeit auch ein immunsuppressivum genommen , welches in das geschehen des immunsystems eingreift ! nun dieses habe ich dann wieder abgesetzt weil es mir einfach zu heftig war von den nebenwirkungen !
also ganz ehrlich ich würde mich nicht als pharma - junkie bezeichnen , sondern durchaus als mündigen patienten , der sich sehr wohl mit seinen körper und den medis auseinandersetzt ! ich habe lange überlegt ob ich mich auf eine dauerverschreibung einlasse und habe vieles ausgeschlagen und nehme nur das notwendigste !

ich danke dir sehr, dass du dir soviel zeit wegen mir nimmst

lg
nicoli

@caruso

ja da sind wir einer meinung ,das denke ich eben auch , dass nicht jede krankheit ihren ursprung in der psyche haben muss "!
ich war zur schmerztherapie und es hat mir auch geholfen und wie oben geschrieben ich schlucke nur im äußersten notfall medis gegen die schmerzen , aber ich nehme z.b. cortison um die krankheit zu unterdrücken ! und auf das zu verzichten wäre ziemlch leichtsinnig lt ärzte . Ich habe es auch schon abgesetzt und ein neuer heftiger schub hat nicht lange auf sich warten lassen !
ich würde nicht sagen, dass der schmerz mich beherrscht nur manchmal drückt es auch mal aufs gemüt so wie gestern !
es gelingt eben nicht immer das man fröhlich ist , wenn alles weh tut !

danke dir caruso , und auch einen ganz lieben gruß an dich
nicoli

Hallo
Ok das ist dann was anderes als das was meine Mutter hatte.
Doch glaub ich hast einiges etwas falsch verstanden was ich gesagt habe.
Ich wollte in keiner Form sagen das du eine Behandlung der Schulmedizin ablehen solltest.
das mit den Medikamenten war nicht negativ gemeint, ganz im Gegenteil.
Natürlich sind medikamente hilfreich wenn sie einen Menschen unterstützen und die Schmerzen lindern.
Natürlich spielt es eine Rolle ob man Gesund oder krank ist, was ich meinte war, wenn du einen Weg gefunden hast mit deiner Situation umzugehen dann kannst du diese Perspektive erreichen, und das ist natürlich schwer!!! Und dann ist auch die Lebensqualität auch wieder eine bessere! Was natürlich in keiner Form mit einem Gesunden Körper verglichen werden kann.
Dein Zustand ist anstrengen und es kostet Kraft, da ist es normal wenn du schlechte Tage hast. Auch wenn du im Moment sehr stark bist, die Krankheit zehrt an deinen Kräften und das wird sich auswirken auf andere Bereiche, vorallem auf die Psyche. Und das wird man dir anmerken!

Ich wollte dich auch nicht als Pharma-Junkie bezeichnen, sonder nur sagen das man das irgendwann zwangsläufig wird. Das sind eben die Nebenwirkungen einer lange andauernden medikamentöser Behandlung.
auch wenn du dich damit auseinandersetzt und dir dessen bewust bist, ändert das nichts das diese Medikamente in deiner Körper und Gehirnchemie neben den konzipierten wirkungen auch nicht so tolle Nebenwirkungen haben.

Da es noch immer keine wirklichen therapieansätze gibt, und das die erkenntniss und Erfahrung gemacht wurde das pysikalische Therapien sehr wichtig sind, und sich positiv auswirken kommen wir zu dem grund warum ich dir hier schreibe. Da bei deiner Krankheit speziell das Binde und Stüzgewebe betroffen ist wirkt sich jede Form der Körperarbeit im speziellen Lymphdrainage positiv aus. Das deckt sich soweit glaub ich auch mit der Schulmedizin. Da Naikido-Shiatsu sehr individuell auf die Möglichkeiten und gegebenheiten des Klienten abgestimmt werden, ist eine unterstüzende Begleitung fast immer möglich. shiatsu ansich unterstützt das Immunsystem und fördert die Selbstheilungskräfte.
Auch ein Problem bei Mischkollagenosen sind glaub ich auch ablagerungen in den Gewebszwischenräumen, auch da kann mit Shiatsu sehr gut geholfen werden, ähnlich wie bei einer Lymphdrainage.
Beim Sharp-syndrom ist das stützgewebe der inneren Organe noch nicht so stark betroffen jedoch gibt es Fälle wo sich der krankheitsverlauf verändert hat, glaub ich mal gelesen zu haben.
Egal ich denke alles was dir helfen könnte wär einen versuch wert.
Wie viele mittlerweile wissen das ich in eigener Praxis arbeite hab ich dir das glaub ich auch schon mal geschrieben. Ich bin nicht hier um Werbung zu machen oder mich als Retter zu verkaufen, der Lösungen für alle Probleme anbietet.
Jedoch haben mich die Umstände in meinem Leben und die Arbeit mit Menschen einige Dinge gelehrt. Und ich bin der Überzeugung das die Methode mit der ich arbeite im speziellen bei dieser Problematik Meschen sehr weit bringen könnte.
Da mich die Thematik der ES im Speziellen die der Bulimie und deren Folgen einfach berührt haben, ist es mir einfach ein Anliegen Meschen und Betroffenen wie dir, mit dem was ich mache zu helfen.
Ich bin hier weil ich meine Hilfe anbieten möchte für jeden der hilfe braucht und auch haben möchte.
Manchmal sitze ich hier und lese mir die Geschichten durch, dann habe ich oft das Gefühl die verzweiflung, dir ausichtlosigkeit und die Schmerzen zu fühlen. Und wenn ich dann lese mit welchem Willen und Herz die menschen hier zu kämpfen versuchen, dann bewundere ich das!!!
Dann ist das genug Grund für mich euch in diesem Kampf zu unterstüzen.

In der Situatin in der du steckst möchte ich nicht sein und ich bewundere dich für deine Courasche dich nicht aufzugeben.
Ich habe dir angeboten in die Praxis zu kommen und es wäre eine Freude für mich dich unterstützen zu können.

@caruso
Nicht jedes Problem hat ihren Ursprung in der Psyche,die Ursachen liegen immer in der Energetik, und die Energetik lenkt und steurt die Gedanken und die Emotionen.
In der Psyche liegt lediglich die Lösung der Probleme egal woher diese kommen, und diese Lösung gilt es zu finden.

LG Tom

Lg Tom

@ tom

du hast recht , der zustand ist anstrengend und kostet sehr viel kraft , aber muss das unbedingt heißen , dass es mich psychisch auf dauer belastet ?
im moment ist es so - geb ich zu , weil es eben sehr anstrengend ist ! aber ich hoffe doch auch wieder auf die zeit, wo es mir wieder besser geht und dann kann
sich auch wieder die psyche erholen ! ich habe für mich einen weg gefunden um mit der situation umzugehen und der ist möglichst nicht aufzugeben , der ist weiterzumachen und der ist sich allen zum trotz aktiv zu bleiben ! natürlich wenn die schübe da sind geht das nicht und dann kommt ein tief , dann sollte ich mich zurücknehmen , das muss ich ncoh lernen ! ich habe mein leben umgestellt, mache doch einiges nicht mehr , womit ich mittlerweile auch einigermaßen gut umgehen kann ! z.b. keine gartenarbeit , ........ egal ! das war für mcih früher ein problem , jetzt kann ich das akzeptieren ! ich hab mir heute am nachmittag sogar frei genommen , weil ich es einfach körperlich nicht geschafft hätte den ganzen tag zu arbeiten - auch das ist für mich ein fortschritt - hätt ich früher nie gemacht ! mir einzugestehen, dass ich doch vieles nicht mehr oder nur eingeschränkt machen kann , war wohl das schwerste !!

also doch ein pharma - junkie - grins !! ich nehme jetzt mehr als 10 jahre dauermedis und werde diese auch noch (wahrscheinlich ) so lange ich lebe nehmen müssen !

ich habe sehr viel an behandlungen neben der schulmedizin bekommen und ausprobiert ! z.b. homöopathie, tcm- medizin, kinesiologie , lymphdrainage, div.bäder , reiki, tai-ji u. qi- gong , shamanische reisen, div. heiler, dorn breuss , bachblüten , versch. massagetechniken , rang dröl ,
....... ich weiß nicht mehr was noch alles , aber es war noch einiges mehr !!
das einzige was mich bis jetzt überzeugt hat war reiki . bei meiner tochter hat sehr gut die tcm medizin geholfen ! man muss einfach für sich rausfinden was das richtige ist , worauf man am besten anspricht !! ich bin ja immer noch ein total anhänger der lachtherapie - wenn ich mit meiner freundin zusammen bin , dann wird nur gelacht und das ist unglaublich schmerzlindernd und befreiend ! allerdings weiß ich jetzt gar nicht ,warum ich dir das schreibe - vllt. sollte ich mal was in der richtung machen ? !

aber wer weiß vllt. komm ich wirklich mal nach krems , obwohl es mri ehrlich gesagt für eine regelmaßige behandlung doch zu weit wäre ! und mit einem mal wäre es wahrscheinlich nciht getan !
ich finde deine unterstützung die du uns hier gibst wirklich toll und bedanke mich dafür !!

lg nicoli

Liebe Nicoli!

Dein Beitrag hat mich sehr betroffen gemacht, da ich bei meinem Ex-Freund hautnah miterlebt habe, wie schlimm es ist, chronische Schmerzen zu haben.Er ist leider einer der bedauernswerten Menschen, bei dem nur mehr Morphium hilft.
Er ist in Wien bei den "barmherzigen Brüdern"(ist ein Krankenhaus) im 2. Bezirk in der Schmerzambulanz in Behandlung.Der Primararzt heißt Dr. Elias und soll sehr gut sein, sagt er.
Im AKH gibt es auch eine Schmerzambulanz.
Ostheopathie soll auch gut gegen die Schmerzen helfen.
Das ist leider alles, was ich darüber weiß.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft und Du hast meine Bewunderung, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt.
Alles Liebe
Marla

liebe marla

ich danke dir , hab mich sehr über deine antwort gefreut !!

es tut mir sehr leid, dass es deinem ex so schlecht geht mit den schmerzen ! ich wünsche ihm gute besserung und ich kann sehr gut nachvollziehen wie es ihm geht ! ich weiß natürlich wie anstrengend das auch für angehörige ist und wenn du erlaubst frag ich dich , ob euch die krankheit getrennt hat ?? ( musst natürlich nur antworten wenn du willst )
ein wenig kenn ich das von meiner behiehung, auf der einen seite würde ich von meinem mann erwarten, dass er es sieht , wenn es mir nicht gut geht und auf der anderen tu ich alles damit er es nicht sieht !
man wird etwas eigen wenn man krank ist, obwohl ich alles versuche , damit sich eben nciht alles um die krankheit dreht und ich dneke das gelingt mir auch ganz gut !
danke dir auch für den hinweis auf dr. elias - er ist mir ein begriff !!
ja ostheopathie - genau das hat mir auch meine ärztin geraten -danke !

ich wünsche dir alles liebe marla
nicoli

Liebe Nicoli!

Hoffe, es geht Dir besser.

Wir haben uns nicht wegen der Krankheit getrennt, sondern weil ich Kinder möchte und er nicht mehr, was ja auch für ihn vernünftig ist(Er ist viel älter als ich, ist eben gesundheitlich schwer beeinträchtigt und kämpft auch finanziell.)Wir sind aber noch gut befreundet.

Das was Du beschrieben hast, kenne ich auch von ihm.Er redet auch selten über die Schmerzen, nur wenn er eine arge Phase hat, merkst du es einfach, wenn Du nicht völlig ignorant bist und das ist für die andere Person auch nicht lustig, das stimmt.Aber gut, ich denk dann immer, perfekt bin ich auch nicht, ich bin auch manchmal anstrengend oder deprimiert.Gerade dann muss man/frau einander beistehen, finde ich.

Jetzt bin ich schon so lange solo, hätte gerne wieder eine Beziehung, aber ich kann ja nicht jemand Passenden herzaubern.

liebe grüße
Marla