Herzrythmusstörungen

Immer am Abend, wenn ich alleine bin, beginnt mein Herz wie wild zu pochen und ich bilde mir ein, dass es ab und zu aussetzt, bekomme fürchterliche Angstzustände...Wenn mein Freund bei mir ist oder ich nicht alleine schlafe, kommt das nicht vor. Ich fürchte mich auch immer davor, dass es aussetzt und ich sofort sterbe und habe Panik alleine zu schlafen. Ich weiß nicht ob es an der Bulimie liegt, dass ich Probleme mit dem Herzen habe oder ob ich so panische Angst vor dem Alleinsein bzw. Alleine einschlafen habe oder ob ich mir wirklich extreme Angst um mein Leben machen muss. Die extremen Herzprobleme habe ich jedoch erst seit einigen Monaten. Ich habe schon wieder so riesige Angst vor der heutigen Nacht bzw. Angst einfach nicht mehr aufzuwachen :(

der alte rat: zum arzt gehn! nur der kann dir sagen, was mit dir los ist!!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Hey!

Du sprichst mir echt aus der Seele. Mir geht es haargenau gleich, jeden Abend bzw. schon am späteren Nachmittag fängt das an. Ist es bei dir auch so, dass dir dabei so fürchterlich kalt wird? Ich würde dir raten, zum Arzt zu gehen, weil es ja soo viel sein kann.. Natürlich auch die Angst vor dem Alleinsein, welche durch die Dunkelheit noch mehr verstärkt wird.

Auch Mangelerscheinungen oder Fehlfunktionen der Schilddrüse können solche Beschwerden verursachen. Ich ringe auch schon mit mir, endlich deswegegen zum Arzt zu gehen, aber ich traue mich einfach nicht. Aber selbst, wenn es "nur" psychosomatisch ist, wäre ein Beruhigungsmittel nicht schlecht, einfach aus dem Grund, dass man im Notfall etwas hat und nicht völlig ausrastet.

Lieben Gruß,
Krümel
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*

Ich war gestern noch im Kh, hab Infusionen bekommen. Mein Elektrolythhaushalt ist komplett durcheinander und mir fehlt Kalium....Der Arzt meinte, dass ich unbedingt in Therapie muss...

Das klingt aber gar nicht gut.. War aber richtig, dass du im KH warst... Und der Arzt hat recht. Wenn sich der Körper schon zu wehren beginnt ist es schon aus gesundheitlichen Gründen notwendig, eine Therapie zu machen.

Lg,
KrümeL
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*

also ich kenne das nur nach dem erbrechen.. da fang ich auf einmal total an zu zittern, mir wird schlecht und voll heiß, dazu kommen noch ein hoher blutdruck und mein herz fängt nur so an zu pochen.. das hält dann meißt 5-10 min an und dann ist wieder vorbei.. hat mir auch schon recht angst gemacht

kleiner Tipp von mir an alle mit soclhen Problemen... ab zu Arzt

naja, ich hab immer gedacht "ist doch net schlimm"... geblieben ist ein Herzschaden für mein ganzes Leben (neben anderen unnetten Dingen)

@inar: du auch..? Auch die Mitralklappe?
Sorry die direkte Frage, aber mich würds einfach interessieren..

Und @all: Ich schliesse mich an: AB ZUM DOC!!!

psycho hat geschrieben:@inar: du auch..? Auch die Mitralklappe?
Sorry die direkte Frage, aber mich würds einfach interessieren...
sorry, aber ich sage dazu nichts weiter...

kaputtes herz, defekte lunge... alles etwas, was mir den sport meines lebens genommen hat, den ich dank der sachen nie richtig anfangen konnte

!

*wink* Mein herz is dank der scheiß kotzerei so im arsch... bin beim sport mehrmals fast umgekippt, da ich nemmer einatmen konnte, so sehr hat alles gezogen udn mich fast ezrrissen..war jetz au beim arzt, hab *kg und belastungs *kg gemacht...nach kurzer zeit war mein pusl über 215...yeah haha dienstag kommt dnn die asuwertung..also, ebenfalls nocham der gut gemeinte rat von mir: geh zum arzt, bevor es zu spät is!