Seite 1 von 1
Antidepressiva bei UG!!!
Verfasst: Fr Sep 15, 2006 15:26
von Kettern
Hallo Ihr !!! Ich hätte da mal eine Frage und zwar nimmt einer von euch AD und hat dabei UG ? Ich selbst bin UG und hab welche vom Artzt bekommen auf meine anfrage habe aber nun Angst vor der einnahme wegen dem UG hab halt Angst das etwas passiert ! Ich hab Cipralex verschrieben bekommen wäre froh über einige Antworten von euch !!! Simone
Verfasst: Fr Sep 15, 2006 16:02
von blueberry
Hallo Kettern!
Solange du dich an die vorgeschriebene Dosierung hältst, kann dir nicht wirklich etwas passieren.
Was sein kann ist, dass die Nebenwirkungen zu stark sind. In dem Fall musst du wieder deinen Arzt aufsuchen und ihm das sagen. Je nachdem wird dann die Dosierung geändert oder auf ein anderes Medikament umgestiegen.
Wegen deines Gewichts brauchst du dir in diesem Fall keine Gedanken zu machen. AD werden oft bei Anorexie verschrieben, da in den meisten Fällen eben auch Depressionen zu erkennen sind.
LG
Verfasst: Fr Sep 15, 2006 16:56
von Kettern
Vielen lieben Dank Mari !!! Ich wollte ads immer nehmen weil ich denke das es mir vielleicht dadurch besser geht hatte aber Angst ! Aber die Angst ist ja unberechtigt ich werd sie heute noch nehmen danke !!!! Ich soll ja eine am Tag nehmen werd zur Vorsicht aber mit einer halben anfangen ! Nochmals Danke Simone
Verfasst: Sa Sep 16, 2006 13:32
von krümel
Hallo
Ich hatte bei UG auch Cipralex bekommen, brauchst keine Angst zu haben, ich lebe noch

Hatte auch beim Anfangen fast keine körperlichen Beschwerden, nur dann beim Absetzen war es ziemlich heftig, aber da brauchst du dir jetzt noch keine Sorgen zu machen.
Wirken übrigens super, vor allem auch bei Sozialphobie u.ä.
Alles Gute,
Krümel
Verfasst: Sa Sep 16, 2006 14:38
von Jasmin22
Hi
Also ich habe auch UG und habe auch die Cpralex genommen. Für anfang habe ich eine niedriger Dosis bekommen. Dann wurde es erhöt. Jetzt nehme ich die Seropram 60mg ich muss sagen, ich fühle mich dabei sehr wohl.
lg Jasmin
Verfasst: Sa Sep 16, 2006 17:27
von Kettern
Vielen Dank für eure Antworten !!! Ihr habt mir die Angst genommen !! Danke würde mich freuen wenn ihr mir erzählen würdet wie es euch damit ergangen ist !! Ging es euch dadurch besser? habt ihr nicht mehr so viel über euer Gewicht nachgedacht ?
Verfasst: Sa Sep 16, 2006 18:51
von krümel
Huhu!
Klar werd ich noch erzählen, wies mir damit ergangen ist.. Bei mir hat das Medikament ziemlich viel betäubt..eben auch meine Panikanfälle, Sozialphobie und ja, auch das ständige Nachdenken über das Gewicht und die Unmöglichkeit, in Gesellschaft zu essen. Alles in allem wurde ich einfach offener und unbeschwerter. Es war nur ziemlich verwirrend und ungewohnt, mich plötzlich nicht mehr so stark an den Kalorien zu orientieren. Weil die Krankheit für mich schon extrem zur Gewohnheit geworden ist - leider - und dann auf einmal war der Drang nicht mehr da, mein Essverhalten so stark zu kontrollieren. Das war eigentlich das wichtigste.. Bei weiteren Fragen kannst du dich gern noch an mich wenden.
Lg,
Krümel
Verfasst: Sa Sep 16, 2006 19:55
von Kettern
Danke Krümel!!! Ja das ist genau das was mir auch helfen würd obwohl ich ehrlich sagen muß das ich auch ein bißchen Angst davor hab mein altes Muster zu verlieren !! Aber ich muß ja ich will ja leben ! Hast du davon zugenommen ? Hast du vor der Einnahme etwas gegessen ? Nimmst du es heute auch noch ? Vielen Dank fürs beantworten !!!! Simone
Verfasst: Sa Sep 16, 2006 21:18
von krümel
Hey!
Ja, ich kann verstehen, dass du Angst hast, dein Muster zu verlieren, aber da du ja selbst sagtest, dass du leben möchtest, wirst du damit bestimmt klar kommen. Ich glaub da ganz fest an dich!
Ja, ich habe zugenommen.. Aber nicht vom Medikament ansich, sondern einfach, weil ich wieder mehr gegessen habe, von mir aus. War ja vorher magersüchtig. Und zu der Zeit hatte ich auch ein Alkoholproblem, wodurch ich durch den Alk und durch die unter Alkoholeinfluss bedingten FA's natürlich viel zu viele Kalos aufgenommen habe.
Mittlerweile nehme ich es nicht mehr, seit Juli. Habs ca. 1 Jahr genommen. Vor der Einnahme habe ich nichts gegessen.. Musste es immer morgens nehmen und hatte nie Zeit zum Frühstücken. Das ist aber im Prinzip egal, ob du vorher was isst oder nicht, wie du es lieber hast.
Lieben Gruß,
Krümel
Verfasst: Sa Sep 16, 2006 21:36
von Kettern
Weißt du liebe Krümel ich esse ja sehr wenig und am Tag eigentlich gar nichts erst Abends einen Joghurt oder so deswegen hatte ich Angst weil mir immer schwindelig ist was ja auch normal ist wenn man nichts ißt ! ich möchte so gerne aber ich kann einfach nicht ich mach den Kühlschrank auf dann wieder zu und das bleibt er dann auch! egal wie schlecht es mir geht das ist doch nicht normal ! Liebe Krümel wie hast es geschafft zu zunehmen ohne durchzudrehn es gibt für mich nichts schlimmeres obwohl ich weiß das es bei mir schon Lebensbedrohlich dünn ist ! ich denk immer ein bißchen geht noch kennst du das ?
Verfasst: Sa Sep 16, 2006 21:59
von krümel
Huhu!
Vielleicht schaffen die Medis, diese Essblockade irgendwie auszulöschen, sodass du es dann wirklich schaffst, mehr zu essen. Ich weiss nicht, wie ich mit der Gewichtszunahme klar gekommen bin.. Ich weiss es wirklich nicht.. Es war mir einfach egal.. richtig egal.. Das hat mir Angst gemacht, anfangs. Und ich kann es auch jetzt nur schwer hinnehmen, weil ich mich noch oft nach diesem mageren Körper von damals zurücksehne. Aber die Medikamente haben diesen Zwangsgedanken ausgelöscht. Ich weiss nicht wie, aber sie haben es geschafft, dass der Wille verschwindet, mich selbst mehr und mehr zu zerstören. Gut, ich war nie lebensbedrohlich dünn, zwar UG, aber es wäre noch mehr gegangen... Aber ich kenne diese Gedanken in anderen Bereichen (SVV und Medikamentenmi*). Man glaubt, man ist unzerstörbar, stimmt es? Ich wünsche dir wirklich, dass das Medikament bald hilft und dir das Esse leichter fällt.
Lg,
Krümel