Systolische Herzgeräusche...

ich war heute beim arzt um eine interne untersuchung durchzuführen, dabei meinter der arzt, dass man bei meinem herzen systolische geräusche hört... ich hab gefragt was das heißt usw.. und er meinte, naja, dass das viel sein kann, das es akut aber auch chronisch sein kann... er hat mir keinen weiteren termin gegeben.. ich bin jetzt irgendwie ein bisschen unsicher..
hat irgendwer eine ahnung darüber... ich bin letztes jahr wo ich intensiv geleben bin und auch während meiner krankenhausaufenthalte immer untersucht worden und da war nie was... herzmäßig halt. irgendwie macht mir das angst....

liebe grüße
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

oh..soviele aufrufe und keine antwort!

Also... Systolische <Geräusch bedeutet, dass man, während dein ehrz sich zusammenzieht ( also zwischen ersten und 2. Schlag) ein Geräusch hört-... nicht mehr und nciht weniger! Bei kleinen kindern ist dies normal, im jugendalter auch! Im alter kann es auf einen klappendefekt oder herzfehler hindeuten. aber an sich ist das nichts schlimmes! Wenn der "defekt" groß ist, waär das geräusch sehr laut, da dies das bei dir sicher nciht der fall ist, hat dein arzt dir keinen neuen termin gegeben. sei ganz beruhigt, das ist nix schlimmes!
Falls du es doch abklären lassen wolltest, müsstest du zum kardiologen. dort folgt das übliche Echo, *kg usw. aber das ist sicher nciht nötig

hoffe ich konnte helfen