Seite 1 von 1

immer Durchfall

Verfasst: Sa Aug 05, 2006 13:57
von Schlafquala
Hallo ihr Lieben,
seit den letzten 7-8 Tagen habe ich ständig Durchfall, also keinen normalen Stuhlgang mehr. Ich mein, es kann ja nur durch mein Essverhalten kommen, aber es wundert mich, dass ich es jetzt jeden Tag habe. Früher kam es so einmal im Monat höchstens vor. Sonst habe ich aber keine Beschwerden - ich muss aber jetzt auch nicht ständig aufs Klo oder so, nur wenn ich muss, dann halt so.

Hat jemand zufällig dasselbe Problem und kann mir dazu was schreiben, also Gründe, oder was ich macvhen soll etc.?

Liebe Grüße, Schlafquala

Verfasst: Sa Aug 05, 2006 15:42
von Karin
leider nur, wenn ich mal zuviel getrunken habe --> am morgen danach dann also. ;)

vielleicht hast du eine infektion???? vielleicht solltest du doch mal zum arzt gehn???
ist ja nun doch schon eine nette zeitspanne und sicherlich nicht normal!

liebe grüße,

karin

Verfasst: Sa Aug 05, 2006 16:23
von iceBABE82
mach mal einen Laktoseintoleranztest.... Für Magersucht/bulimie is das typisch, weil der darm durch das unregelmässige essen immer mehr das enzym laktat abbaut und somit laktose nicht mehr gespalten werden kann... die häufigste symptomatik ist durchfall... Lg

Verfasst: Sa Aug 05, 2006 17:47
von naikido
Hallo
Der Mensch sollte ca. ab dem 5 Lebensjahr generell keine Milch mehr trinken oder essen. Der Körper hört in der Zeit auf das Enzym Laktat überhaupt zu produzieren. :wink: :wink:
Um so höher der Milch Verbrauch wurde, um so höher wurden auch die Fälle von Laktoseintoleranz, Kuhmilch Allergien und so weiter. :evil: :evil:
Milch wird mit der ZEit immer schwerer verdaulich da mit dem Alter immer weniger Laktat erzeugt wird dadurch kommt es zu vielen Verdauungsstörungen. Ausserdem kommt es zu Verschleimungen im Lungenbereich, was sich negativ auf das Immunsystem auswirkt. Diese vermehrte Schleimbildung beeinflußt auch die Menses negativ. :evil: :evil: :evil:
@Schlafquala
Ich würd Dir ebenfalls empfehlen das von einem Arzt abklären zu lassen. Den es kann durchaus sein das Du Dir was eingefangen hast.
Aber zu 95% ist das nicht der Fall, und wenn der Arzt die keine Klare Diagnose von Parasiten oder Bakterienbefall geben kann, und er dir Medikamente verschreibt, dan frag nach warum Du etwas Schlucken sollst, wenn er gar nicht weiß was Du hast. Hinterfrag das dann!!!
Ich sag das nur weil ich das andauernd erlebe und höre, viele Ärzte verschreiben einfach ein Breitbandantibotikum oder sonstiges Zeug wenn sie nicht wisse was si tun sollen!!
Klingt komisch, ist aber so!
Wenn bei der Untersuchung nicht raus kommt, hast du einfach eine Energetische Störung in den Organen die die Verdauung regeln und da kann dir dann nur ein TCM- Arzt oder ein Praktiker der nach der TCM- arbeitet helfen. Auch Ayuveda ist eine gute Sache die dir helfen kann.

Grüße TOm

Verfasst: Sa Aug 05, 2006 22:13
von koriander
mal kleines off topic @ naikido:
darf ich fragen (ich will echt nicht nerven, aber das hat mich grad beschäftigt im hirn ;) ), warum du einerseits ayurveda empfiehlst, was ja doch ziemlich viel joghurt/käse/milch-dinge beinhaltet, und andererseits von milch strikt abrätst? versteh mich nicht falsch, ich bin ja auch vegan, aber irgendwie war das für mich ein widerspruch. oder meintest du milch in unverarbeiteter form sei nur "schlecht" (also nicht joghurt etc dann)? interessiert mich nur ;)

glg, koriander

Verfasst: So Aug 06, 2006 10:36
von naikido
Hallo
@ koriander
Das stimmt schon mit dem Joghurt und der Milch.
Aber die Inder verwenden das immer in kombination und Ayuveda in therapeutische anwendung wird dir niemals vorschlagen Joghurt allein als ZWischenmahlzeit zu essen. ( Ausnahmen bestätigen die Regel)
Die Indische Küche ist eine sehr stark wärmende und teils scharfe Küche, und da wird Joghurt als ausgleich dazugegeben um die Verdauung und das Blut nicht zu überhitzen.
Ist eine energetisches Prinzip, gleich wie in der TCM.
Wenn du zu einem Ayuveda Arzt gehst wird er dir das erklären und ein TCM- Arzt oder Therapeut kann dir da auch weiter helfen.
Wenn du möchtes kann ich dir auch genauer erklären, dann schick mir eine PN, denn ich denke das wird dann zu lange für diesen Thread hier.
Liebe Grüße TOm

Verfasst: So Aug 06, 2006 13:35
von Schlafquala
Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich mich erst jetzt meld!

Vielen Dank für eure Antworten.
Mein Problem hat sich gelöst, d.h. aber nicht, dass ich nicht trotzdem mal bald zum Arzt gehen werde. Der sollte mich doch trotzdem mal wieder ganz durchchecken - er weiß von der Bulimie.

@naikido

das hört sich sehr interessant an mit dem TCM. Ich habe das mal bei google eingegeben, aber soviel zur Ernährungsweise findet man dort leider nicht. Hast du dich professionell damit beschäftigt und lebst das auch aus? Bist du eigentlich Angehöriger oder selbst betroffen?

lg, Schlafquala

Verfasst: Di Aug 08, 2006 5:33
von naikido
Hallo Schlafquala
Also ich bin angehöriger, und ich arbeite im alternativmedizinisch Therapeuthischen Bereich ( auch wenn ich das eigentlich nicht so bezeichnen darf, weil nur Ärzte sich so nennen dürfen).
Und mit Ernährung hab ich schon seit meinem 9 Lebensjahr zu tun. Ich hatte damals schweres Bronchiales Asthma und so ziehmlich alle gänigen Allergien die es so gibt. Mit Schulmedizin war nichts, ausser jede Woch zu Spritzen, und das wollt ich nicht.
BIn dann zu einem Kinderazt gekommen der sich auf alternative Behandlungen speziallisiert hat. Nach 1 1/2 Jahren war ich Beschwerde frei. Und das nur durch eine geziehlte umstellung der Ernährung und ein wenig Kräutermedizin.

Wenn du zum Thema 5 - Elemente bei Google eingibst oder 5 Elemente ernährung findest DU bestimmt mehr.

Liebe Grüße Tom