Seite 1 von 3
Wie lange hat man Wassereinlagerungen beim Aufhören?
Verfasst: Mo Jul 17, 2006 21:13
von Karin
hallo ihr lieben,
heute ist mein 4.tag wieder gut ausgegangen (gott sei dank).
NUR plagt mich seit 2-3 tagen dieses arge Spannungsgefühl in den ganzen Beinen, in der Früh nach dem Aufwachen geht's noch gut, aber im Laufe des Vormittags/gegen Mittag fängt es stärker an.
Sind das diese sogenannten Wassereinlagerungen???
Wer von euch ist jetzt schon länger k***frei bzw "clean" und hatte dieselben Probleme in der "Aufhörphase"???
Wie einige von euch wahrscheinlich beim durchlesen sämtlicher Beiträge von mir schon wissen, betreibe ich nun seit einigen Wochen etwas Sport mit leichtem Muskelaufbau wegen meinem kaputten Knie (jede woche insgesamt gut 3 stunden hometrainer), verspühre dieses Spannungsgefühl jetzt aber viel mehr, seitdem ich wieder "normal" zu essen versuche. Kann auch neues Fettgewebe sein, das derzeit wegen dem "neuen" Essverhalten entstehen???
Weiß da jemand von euch vielleicht Bescheid, wie das mit dem Spannungsgefühl, eventuellen Wassereinlagerungen und Gewichtszunahme ist, wenn man in einigen Tagen einen OP-termin hat???
hab in 9 tagen meine knie-OP und fürchte mich echt davor, dass das so weitergeht oder schlimmer wird?!
Glaube, ich werde morgen mal in der Klinik anrufen und denen das schildern, dass ich seit ein paar Tagen wieder "normal" esse und alles behalte, ich aber diese Probleme habe.
Die werden mir doch bestimmt ein paar Tipps geben können, oder?? Was meint ihr???
Glaubt ihr, dass deswegen meine OP verschoben werden könnte (ich hoffe es wirklich nicht, zumal ich jetzt schon seit Wochen auf diesen Termin gewartet hab!)????
Vielen Dank!
lg Karin
Verfasst: Di Jul 18, 2006 8:21
von Karin
jetzt muss i schnell die news schreiben...
also heute ist mein 5. k***freier tag
musste heute früh zum hausarzt wg dem blutbild, das dringend für meine knie-OP benötigt wird (und ich möchte es auch mal gerne wissen, was alles passt oder was mir fehlt).
am FR ist noch die besprechung der ergebnisse.
hab vorhin auch gerade mit der anästhesie-schmerz-ambulanz des krankenhausen telefoniert. hab gewartet, bis keiner mehr zuhause war, der eventuell mitlauschen könnte...
ich hab der dame am telefon geschildert, dass ich früher mal MS hatte und danach in die b**** gerutscht bin, dass die letzten monate wieder schlimmer waren, ich mich aber nun seit ein paar tagen wieder halbwegs im griff hätte.
ich teilte ihr mit, dass seither mein gewicht schon um einiges gestiegen wäre.
die war echt total nett und entgegenkommend, sagte mir nur, ich solle mich am tag der OP daheim nochmal auf die waage stellen und dem zuständigen anästhesisten dann vor der OP über mein "neues" gewicht informieren.
ich bin jetzt wirklich erleichtert!! glaub ja ehrlich gesagt, dass ich sicherlich nicht die einzige bin, dass die öfters b*****kranke leute operieren müssen...
oh mann, bin ich froh!!!
lg karin
hi
Verfasst: Di Jul 18, 2006 18:56
von iceBABE82
hallo Karin, das is normal dass deine beine im Laufe des Tages anschwillen, 1. Wassereinlagerung durch das regelmässige essen&trinken 2. durch das stehen 3. durch die Hitze (da lagern auch"gesunde" menschen wasser ein) als Tip könnte ich dir geben dass du so oft es geht deine beine hochlagern könntest, bei sitzen oder liegen und dass du dir Stützstrümpfe besorgst(gibts im sanitätshaus zu kaufen), wobei das bei der wärme natürlich auch unangenehm sein kann. und versuche wirklich jeden Tag mindestens 3 liter zu trinken, das schemmt auch aus...Dann, achte bitte darauf, dass die vor der op unbedingt ein *kg machen. Ist eigentlich keine pflicht in deinem alter, aber es kann sein dass dein Herz was von der Krankheit abbekommen hat und die Ärzte dann in der Narkose eine böse Überraschung erleben. Lg
Verfasst: Di Jul 18, 2006 18:57
von iceBABE82
darf man hier nicht mal *kg schreiben??

Verfasst: Di Jul 18, 2006 18:57
von iceBABE82
E K G

Verfasst: Di Jul 18, 2006 18:57
von iceBABE82
endlich....
Verfasst: Di Jul 18, 2006 19:08
von Karin
hallo,
*kg haben sie schon gemacht, passt alles, keine herzrythmusstörungen.
außerdem hab ich denen gesagt, dass ich zuerst MS hatte und jetzt B*****. die narkose wird folglich darauf abgestimmt.
aber danke!
die sagten mir heute am telefon auch, ich sollte mich am OP-tag in der früh nochmal abwiegen (werden sie in der klinik vielleicht eh auch nochmal machen), da ich sagte, dass ich seit der voruntersuchung einige kilos schon mehr hab.
lg karin
Verfasst: Mi Jul 19, 2006 12:52
von naikido
@iceBABE
Ich muß bitte wiedersprechen, wenn im Körper sowieso schon zuviel Wasser vorhanden ist dann macht es nicht viel Sinn noch mehr Wasser zuzuführen!!!!!!!!!
Ausserdem sind die Nieren für die Regulation des Wasserhaushaltes verantwortlich. Bei wassereinlagerungen und Ödemen ist die Niere in ihrer Funktion beeinträchtigt, und kann ihre Aufgabe nicht 100% erledigen.
3 Liter Wasser zusätzlich hätte zur Folge das sie noch mehr Arbeit zu erledigen hätte die sie aber nicht erledigen kann!!!!!!
Ist also wirklich kontraproduktiv.
Ein kleiner anhaltspunkt für alle die sie Gedanken Ihre Flüssigkeitszufuhr machen:
Bei Frauen ca. 4- 6 mal am Tag auf die Kleine Seite gehen ist normal, muß man/frau öfters das stille Örtchen aufsuchen wird zuviel Flüssigkeit aufgenommen, weniger als 4 mal dann bitte mehr trinken!!!
Grüße Tom
Verfasst: Mi Jul 19, 2006 13:15
von Karin
hallo naikido,
was das "stille örtchen" betrifft, muss ich sagen, dass ich zur zeit am tag sicherlich 10x da hin muss...
bekomme wegen meinem kauptten knie auch lymphdrenagen, die auch "harntreibend" wirken.
aber danke für die tipps!
lg karin
Verfasst: Mi Jul 19, 2006 14:41
von Butterbrot
ich geh am vormittag schon alle 30 min aufs wc... in der nacht muss ich auch immer aufstehen, nach dem schlafen sowieso... und ich trinke vielleicht 1 1/2-2l pro tag!
nur soviel dazu!
ich denke dass das sicher verschieden ist und nicht gleich krankhaft sein muss....
Verfasst: Mi Jul 19, 2006 14:44
von Karin
hallo butterbrot,
sorry, ich glaube wir haben noch nicht miteinander geschrieben.
bist du beim aufhören oder schon ehemalig??? wie geht's dir so mit der b*****???
lg karin
PS: in der nacht stehe ich auch 2 - 3x auf...
Verfasst: Mi Jul 19, 2006 15:22
von Shanya
Hallo miteinander,
will auch mal kurz meinen Senf dazugeben
Hab heute meinen 8ten k***freien Tag *freu*
Mir gehts soweit überraschend gut. Aber seit zwei Tagen plagen mich auch wieder mal böse Wassereinlagerungen...
Du bist nicht allein Karin
Ich hoff dass es diesmal schneller wieder vorbei geht als das letzte Mal...
Lieben Gruß an alle
Verfasst: Mi Jul 19, 2006 16:16
von Karin
hi shanya,
hui! das ist ja super! ich meine 8. k***freien tag!!!
ich hab heute (bald) meinen 6.tag hinter mir!
tja, diese sch*** wassereinlagerungen! so ein käse auch! weiß noch, wo ich nach der MS ödeme hatte (sind ja diese wasseransammlungen), gingen dann auch mit der zeit von selbst wieder weg - kamen dann allerdings besonders im sommer wieder...
ich hoffe auch, dass die bald wieder verschwinden oder zumindest weniger werden und nicht mehr so arg spannen, das ist ja echt sehr unangenehm!
wie gehts dir mit dem gewicht, shanya??? hast auch ein bisschen zugelegt wie ich?? aber IST JA WURSCHT! schwamm drüber!
lg karin
Verfasst: Mi Jul 19, 2006 17:04
von Butterbrot
hallo karin!
ich hab heute meinen 15. kotzfreien tag, aber weil ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. jetzt reiß ich mich halt doppelt zusammen, was echt schwer ist und mich sehr belastet.
von wassereinlagerungen kann ich eigentlich nicht wirklich klagen. ich hatte früher, wo ich noch meine arbeit als krankenschwester gemacht hab immer so probleme mit meinen beinen... weil ich da so viel gelaufen bin. aber jetzt? gar nichts- gott sei dank.
der häufige harndrang ist bei mir sicher auch durch die Schwangerschaft bedingt, aber ich hatte das vorher auch schon... dass ich wirklich extrem oft aufs klo muss obwohl meine trinkmenge eh eher an der unteren grenze ist... naja. ich denke trotzdem nicht, dass das krankhaft ist
gratuliere dir übrigens zu deinen erfolgen bisher!
Liebe Grüße, Butterbrot
Verfasst: Mi Jul 19, 2006 17:22
von Karin
hallo butterbrot!
ich gratuliere dir auch!!! wow, echt toll!
glaube auch, dass wenn ich schwanger wäre, ich mich sicherlich noch mehr am riemen reißen müsste.
muss aber sagen, dass es bis jetzt recht gut geklappt hat mit dem "normalen" essen.
die waage geht halt nach oben, aber das muss man einfach "abschalten" oder "vergessen", wenn man gesund werden will, glaube ich.
die wassereinlagerungen kommen bei mir jetzt auch von meiner knieverletzung, ich hatte total ein "zaches" knie, wo mir der käse passiert ist ende mai. muss deshalb immer lymphdrenagen bekommen, die mir echt gut tun.
deswegen muss ich auch öfters aufs klo, wegen den drenagen...
naja. es wird schon alles werden.
ich wünsche dir alles gute auf dem weiteren weg und deiner schwangerschaft!
lg karin