Starker Schmerz auf rechten Seite des bauches.

Mich würde mal interessieren, ob ihr schon Ähnliches erlebt habt, oder evtl. wisst was es sein könnte, denn ich mache ein wenig Sorgen.
Als ich mich gestern Nachmittag vor Erschöpfung nach dem Brechen zum Schlafen gelegt habe,bin ich mit höllischen Schmerzen aud der rechten(von mir aus ) Seite aufgewacht.Die Schmerzen waren so stark, dass ich noch nicht einmal aufstehen konnte.Die einzige Postion in der Schmerz erträglich war, ist das gekrümmte Sitzen gewesen.Sobald ich mein rechtes Bein angezogen habe ging garnichts mehr.ich bin solche aktute Schmerzen nicht gewohnt und habe aus Panik meinen Huasarzt angerufen, der dann vorbeikam.Er tastete die Organe ab, konnte aber nix feststellen, außer dass mein darm viel extremer arbeitet als es normal ist.Das ist allerdings nichts Neues für mich.Starkes Grummeln und ein aufgeblähtes Gefühl hatte ich häufiger mal aber diesen starken Schmerz noch nie.Das einzige was er mir gegeben hatte, waren Schgmerztabletten.Bevor er ne Diagnose abgeben konnte, erzählte ich ihm von der Bulimie, die ich mittlerweile seit 10 jahren mehr oder weniger schlimm habe.(der Arzt war ne Vertetung, der andere weiß lange davon bescheid)In letzer zeit mehr.Er hatte mir nur geraten mehr zu trinken aber damit kann ich mich nicht zufrieden geben, auch wenn der Schmerz nach einer Stunde wieder aufhörte.Nun merke ich immernoch ein leichtes Ziehen.Kennt ihr das?Kommt es evtl vom Darm,von der Niere?In der Gegen tat es mir auch schon etwas weh.Welcher Arzt könnte mir weiterhelfen?Bin dankbar für Antworten.

Hm, da würd ich mich mal gründlich durchchecken lassen... mit sowas sollte man nicht leichtfertig umgehen, sag ich mal.

Weiß auch nicht, was das sonst sein könnte mit den rechtsseitigen Bauchschmerzen... Blinddarm vielleicht? Aber das hätte der Arzt doch bestimmt in Erwägung gezogen?

Auf jeden Fall sollte es dir deine Gesundheit wert sein, daß du es überprüfen läßt. Die Bulimie kann schon so einiges anrichten mit uns!

LG Maus

hm, also du von schmerzen auf der rechten seite des bauches geschrieben hast, ist mir spontan der blinddarm eingefallen. ich mein, auch wenn du das bein anziehst und es dann verdammt wehtut, ist das ein anzeichen. hat der arzt so was in die richtung auch untersucht? mit blutschnelltest oder so? ist dir denn auch schlecht oder so?

ich würde mal nachschauen lassen! denn mit sowas ist nicht zu spaßen. vorallem wenn du solche schmerzen hast!

gute besserung und alles liebe!
knuff

diese schmerzen hatte ich auch mal.. 2 x sogar

im gesamten bauchraum.. ist immer irgendwie gewandert
mal links mal rechts mal mitte :?

konnte nicht mehr sitzen liegen oder stehen.. einfach nur aua

war dann auch einmal deshalb im krankenhaus weil nix mehr ging..

haben alles untersucht und nichts gefunden
und wenn ich sag alles mein ich alles

nur erhöhte entzündungswerte im blut.. aber keiner konnte mir sagen
was es war..

danach hatte ich das nochmal aber ich bin dann nicht mehr zum
arzt gegangen.. hat ja eh nix gebracht..

mmhh... nicht wirklich hilfreich-oder?!

aber ich fühle mit dir denn das sind echt höllische schmerzen

ich tippe auf darmreizung, das hatte ich früher oft, ist was ganz scheußliches...
würden auch die erhöhten entzündungswerte dafür sprechen, oder?
wär jedenfalls kein wunder, wenn ich denk was da alles an magensäure durchwandert, quasi unverdünnt, wenn nix festes drinbleibt das die säure zersetzen könnte... also geht sie auf die darmwand los... oder so???
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Ersteinmal ein dickes dankeschön an euch!Der Blinddram ist es nicht,das hatte der Arzt auch erst Erwägung gezogen.Im Moment ist alles wieder ok aber man erschreckt sich schon sehr.ich habe tatsächlich im gefühl, dass es mit dem darm zusammenhägt.Das mit der reizung klingt einleuchtend.ich werde am Besten sehen, ob es nochmal wiederkehrt.Für mich ist jedenfalls klar, dass es mit der Bulimie zusammenhängt.Wenn ich mich genau erinnere, merke ich danach in der Gegen auch etwas, nur dass auf einmal so sehr schmerzt, war komisch.

Diese Schmerzen kenne ich :? bei mir liegt es daran, dass ich einen "gebrochenen Bauchnabel" habe, also ein Loch im Bauchgewebe, wo sich ab und zu der Darm drin verklemmt und das tut ganz scheußlich weh.

Weiß nicht, ob das auch so etwas bei dir ist, ich bin keine Ärztin und Ferndiagnosen liegen mir gar nicht, aber du könntest deinen Arzt ja mal drauf ansprechen...falls es bei dir auch so sein sollte: Bewegen! Egal, wie weh es tut! Dann ist die Chance am größten, dass der Darm von alleine wieder raushüpft.
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Hey (:

Hmm, kann dir leider auch nicht sagen, was es genau ist. Aber die Schmerzen kenne ich von mir.. Sind halt eher im Oberbauch rechts und vor allem nach zu hohem Alkoholkonsum und auch nach FA's. Hab zum Teil richtig Angst, dass ich schon irgendwas bei der Leber habe *grusel*
Aber so richtig akute und heftige Schmerzen sind es bei mir nicht.. Es ist gerade noch mäßig, also auszuhalten und genauso plötzlich wieder weg, als es gekommen ist.. Seltsam jedenfalls.

Alles Gute.
Krümel
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*

Ich kenne diese Schmerzen und wünsche Dir dass es nicht die gleiche Ursache hat! Habe nun seit ca. 10 Jahren Bulimie (mit 3 Jahren Untersbrechnung und erst Magersaucht). Nach 2-3 Jahren Kotzerei wurde mir die Gallenblase entfernt, nach vielen Koliken und starken Schmerzen, die unregelmäßig auftraten. Durch Alkohol, fettiges Essen und Stress wurde es immer verstärkt! Die entzündenten Werte im Blut und eine mögliche Gelbsucht sind absolute Warnsignale! Gallenblasen können auch platzen, was lebensgefährlich ist! Möchte Dir keinerlei Angst machen aber laß es mal checken, bei jungen Menschen kommen die Ärtze von alleine nicht drauf!

LG Sunny

Hallo,

bei mir war es auch die Gallenblase, rechts unter dem Rippenbogen starke Schmerzen, Schweißausbrüche, erbrechen ohne Übelkeit. Nach fettigen Essen und Alkohol.

Irgendwann blieben die Schmerzen und meine Haltung war nach vorne gekrümmt und Hand unter dem Rippenbogen. das war dann die Gallenblasenentzündung. 3 Wochen Antibiotika und raus mit dem Ding.

Hat gar nicht weh getan :D , 3 Löcher im Bauch die man gar nicht mehr sieht. 3 Tage Krankenhaus und 1 Woche zuhause. Op dauerte 1 1/2 Std und Nachmittags bin ich schon über den Gang gerobbt.
Keine Schmerzen nach der OP, nur ein leichtes Muskelkatergefühl im Bauch.

Es stimmt das die Gallenblase platzen kann wenn die Entzündung nicht erkannt wird.

GEHT BITTE ZUM ARZT!!!! Ihr bekommt krampflösende Medikamente und weiteres wird der Arzt entscheiden. Es ist auch nicht immer nötig zu operieren. Nur laßt es untersuchen und provoziert keine Entzündung. Glaubt mir; diese Schmerzen wünscht man keinem.

Entzündungsschmerzen sind 10 mal schlimmer als Koliken. Ich habe es erlebt wie andere hier auch.
Ich konnte nicht liegen, nicht stehen, nicht sitzen. Es war die Hölle.

Ohje du arme.
Nach deiner Beschreibung denke ich, dass ich das selbe habe. hatte schon mein ganzes Leben lang Bauchschmerzen. Mal weniger, mal mehr. Bei mir ist es auch rechts unten und ziemlich heftig, sodass ich mich manchmal gar nicht bewegen kann. War auch schon mal im krankenhaus deswegen, aber die haben dort alles untersucht und nichts gefunden :? gestern war es wieder so schlimm, dass ich kaum laufen konnte... :roll:

Hallo!

Habe ja oben schon berichtet!
Bei mir war das mit der OP allerdings nicht so toll!
Hatte direkt nach der OP ziemliche Schmerzen, aber seitdem hatte ich nie wieder Koliken oder eine Entzündung! Wichtig ist nur, dass man nach der Entfernung der Gallenblase sehr viel trinkt (täglich) und natürlich aufhört sich zu übergeben (was ich natürlich nicht einfach ist)! Denn ansonsten können sich Steine im Gallengang ansammeln und dann gute Nacht! Auch die Bauchspeicheldrüse kann es erwischen!

Geh unbedingt zum Arzt und erzähl ihm von Deiner Vermutung dass Du Gallenkoliken bzw. eine chronische Fehlfunktion der Gallenblase hast, denn wie gesagt alleine kommen die bei jungen Menschen nicht drauf dass man so etwas haben könnte! aber so wie sich das bei Dir anhört ist es ziemlich eindeutig!
Kann Dir nur zu dieser OP raten, seitdem hat sich meine Lebensqualität um 100% verbessert! Hatte es jahrelang und nun ist es einfach weg. Die OP liegt nun schon auch einige Zeit zurück und immer noch keine Probleme! Meine Narben sind allerdings nicht so toll verheilt, musste sie danach von Schönheitschirurgen korrigieren lassen weil sich ein so genannter Kolied (aufgequollene Narbe) gebildet hat! Aber trotz aller Komplikationen würde ich es sofort wieder machen, um diese Schmerzen NIE WiEDER zu haben! Konnte auch nicht stehen, liegen oder laufen, das manchmal jeden Monat und dann mindestens 3 Tage flachgelegen!

In diesem Sinne, geh bitte zum Arzt!

Also, ich bin nun beim Arzt gewesen!Das mit dem unglaublich starkem Schmerz in der Oberbauchgegend ist nie wieder aufgetaucht.ich war ja damit beim Azrt und meine Hausärztin, die von der B weiß, sagte, dass es am Wetterdarm läge, da wo der darm nen Knick macht.Wenn der Speisebrei(Z.B.wegen Luft) nicht sofort hindurch kommt und gegen die Dramwand drückt verursacht das höllische Schmerzen, weil eben die darmwand so sensibel ist.

Nun aber etwas anderes!Es hat vielleicht nicht unbedingt etwas mit den Oberbauchschmerzen zu tun, macht mir aber auch wieder extreme Sorgen!

ich hatte immer mal wieder Schmerzen auf dem linken Steiß.Mhh, wie soll ich das erklären, Flankenschmerz, als käme es von der Niere.Also Seitenschmerzen.Besonders nach dem Erbrechen.Oft dachte ich, es kommt von meiner Haltung, wenn ich stehend gekrümmt vor dem Klo stehe.Aner dann fing es auch an zu stechen, allerdings weiter in der Nierengegend.

natürlich bin ich auch damit beim Arzt gewesen.Sogra beim Internisten.Der hat Ultraschall gemacht und sagte, es sieht alles einwandfrei aus.???Dann hat er einen Bluttest gemacht.Auch da war alles ok, bis auf ein krasser krasser Eisenmangel.das ist für mich ja nix Neues.

Auch dem habe ich erzählt, dass ich seit 10 J. B habe,aber der hat anscheinend garnichts gecheckt.ich also wieder zu meiner Hausärztin und die hatte zumindest ein paar bakterien im Urin gefunden.Wurde behandelt sind aber noch nicht weg.Am Montag möchte sie nun noch einen Bluttest machen, um die Entzündungswerte im Blut festzustellen.habt ihr da ähnlcihe Erfahrungen?ich krieg immer totale panik, weil ich weiß, was ich mir über die Jhare angetan habe.ich dank euch, wie immer, für Feedback.

LG