So gefährdet siehst du ja nicht aus....

Hallo,

ich bin mir über die Folgen der B*** sicher bewußt.

Heute habe ich mich getraut es meinem Arzt zu beichten.
Es geht mir einfach nicht aus dem Kopf das 20 % sterben.
Es macht mir Angst auch das habe ich ihm gesagt.
Seine Reaktion: Nun ja, so gefärdet siehst Du ja nicht aus, kein Untergewicht kein Grund zur Sorge :shock:

Ich war zwar geschockt habe aber weiter gefragt; warum B***Patienten eine höhere Sterbensrate als Magersüchtige habe immerhin 20:10, woran ich Herzrythmusstörungen erkenne. Ich bekam nur eine letzte lächelnde Antwort: Na, zerbrech Dir nicht dein hübsches Köpfchen über solche Dinge :cry:

OK, den Arzt werde ich wohl wechseln...kenne ihn zwar seit 15 Jahren aber wenn er so einfühlig ist.

Kann mir von euch jemand antworten auf meine Fragen geben? Wäre sehr lieb.

LG

hi lilli!
Nun ja, so gefärdet siehst Du ja nicht aus, kein Untergewicht kein Grund zur Sorge
:evil: also wirklich,es ist schon traurig,dass sogar Mediziner das Klischee der abgemagerten Bulimikerin aufrecht erhalten
OK, den Arzt werde ich wohl wechseln
Gute Entscheidung!!!

kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben,kenn mich nämlich auch nicht so aus :oops:
Aber wollte dir sagen,dass du dir von solchen Leuten nichts anziehen darfst
LG Finchen

also ich habe keine ahnung. also habe ich mal gegoogelt. und habe einen bericht gelesen, indem genau das gegenteil geschrieben wird, dass die sterberate der magersüchtigen höher ist. und das die sterberate bei B* nur bei 0,5 % liegt. jetzt bin ich vollendens verwirrt. kann jemand abhilfe schaffen???

ist das nicht eigentlich egal, wie viele genau sterben?? hey es sterben menschen daran, es kann jeden treffen und zwar auch dich.
magersüchtige verhungern, oder sterben eben an den folgen von extremen untergewicht. und bulimiker - herzrhythmusstörungen, und wie lange der körper das mitmacht ist auch nur eine frage der zeit.

find ich ja schlimm, dass jemand, der es eigentlich besser wissen sollte, solche sätze von sich lässt. mit meiner alten therapeutin hab ich das auch erlebt. sie hat nie meine krankheit ernst genommen. erst zum schluss nach vier jahren ist ihr aufgefallen, dass ich ja ganz krank aussehe... usw.
dann hab ich gewechselt. das war mir zu blöd. such dir einen guten arzt!
da kann ich nur den kopf schütteln.

lieben gruß

Liebe Lilli!

Hier irgendwo im Forum gibt es einen Link zu einem Thread, der Portraits von an der Bulimie Verstorbenen zeigt, jeweils mit einer kurzen Zusammenfassung des Krankheitsverlaufs. Da sind Menschen drin, die völlig normalgewichtig sind, gesund aussehen (weil sie's nur ganz kurz gemacht haben), und trotzdem hat das häufige Erbrechen bei ihnen bereits zu einer Elektrolytsituation geführt, in der das Herz "ausgeschaltet" hat.

Sorry, aber die Beschwichtigungsversuche, irgendetwas im Zusammenhang mit der Brechsucht sei "eh nicht so schlimm" machen mich echt grimmig! Ich kann nur noch ein Mal betonen, dass das ein lebensgefährdendes Verhalten ist, und jede von Euch, die drinsteckt, JEDE, kann morgen schon auf der Pathologie liegen!

Dein Entschluss, den Arzt zu wechseln, ist äußerst zu begrüßen!

Alles Liebe,

cuoco

Die Sterberate durch Bulimie( also an den körperlichen Folgen) liegt niedriger als die bei der Anorexie. Jedoch neigen Bulimiker eher zu Suizid als Magersüchtige, daher die 20. Steht in dem Buch "Die heimliche Sucht unheimlich zu essen"

Hallo,

danke für den Link und die Erklärung mit den 20 %.

Puhhh, ich bin total durch den Wind, zittere und habe echt Angst.
Es müßte mehr von diesen Seiten geben, immer und immer wieder unter die Nase reiben.

Ich finde es echt traurg das mein Arzt so reagiert hat, bin wütend auf ihn.
Am liebsten würde ich am Montag zu ihm gehen und mit ihm gemeinsam diese Seite anschauen und ihm dann sagen das er seinen Beruf überdenken sollte wenn er solch unqualifizierten Bemerkungen von sich gibt. :twisted: :evil:

Meine tolle Freitag Abend Beschäftigung bestand darin über Elektrolytstörungen zu googlen.
Bei Netdoktor (weiß nicht ob ich den Link reinsetzen darf) gibt es Ratschläge was man tun sollte wenn man selbst erbricht.
AUßER NATÜRLICH DAS MAN AUFHÖREN SOLL!!!!

-viel trinken (ich nehme an Wasser da dort Mineralien Spurenelemente vorhanden sind)
-Kaliumreiche Kost zu sich nehmen; eine Banane liefert 750 mg Kalium

Der Tagesbedarf der von unserem Körper an Kalium gebraucht wird, um einen gesunden Elektrolythaushalt zu gewähren beträgt ca. 1,4 g Kalium.

Natürlich braucht der Körper andere Vitamine/Mineralien wie Natrium.
Kalium ist aber wichtiger für das Herz.

Nicht falsch verstehen, ich will hier nicht sagen; Eßt bananen dann ist alles Ok.
Sollte nur ein kleiner Ratschlag sein, für die Überbrückung bis man es endlich geschafft hat normal zu essen.