verhütungspflaster

so meine lieben,

NACHDEM ich die suchfunktion angeworfen hab, und mich vergewissert hab dass ich im richtigen forum poste -

trau ich mich und eröffne einen thread über das pflaster.
ich war gestern, an meinem geburtstag :? *g*, beim frauenarzt - zum ersten mal, da ich bis jetzt noch nie die regel wirklich hatte; war absolut nicht schlimm, nur so nebenbei. der arzt hat mir jedenfalls das pflaster empfohlen, und das pickt jetzt schon hoffentlich ziemlich unsichtbar an meinem hintern :D

tja, ich wollte mal fragen - wer von euch hat das pflaster? und wie schauts aus, seid ihr zufrieden damit? hats gehalten?? irgendwelche veränderungen??

ich war heute schon schwimmen, und da gabs nix ... hat gehalten.

Re: verhütungspflaster

hallo meine liebe..

über verhütung wurde meistens unter deine gesundheit geredet, deswegen hab ich es auch hier her verschoben ;)

alles gute zum geburtstag im nachhinein... ;)

ich selbst nehme die pille, hab aber schon von einigen gehört, dass sie mit dem pflaster zufrieden sind. nur musst du aufpassen, weil man es ja nicht überall hinpicken darf!

lg,
crazy

anscheinend doch nicht das richtige forum erwischt.
laut pinar müsste es aber doch stimmen!!
Pinar hat geschrieben:Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
Dieser Bereich ist für Themen, die nichts mit der Bulimie zu tun haben, z.B. Verhütung, Beziehung, Süchte, Musik, etc.
Ist doch nicht so schwer oder?

Chili hat geschrieben:anscheinend doch nicht das richtige forum erwischt.
laut pinar müsste es aber doch stimmen!!
Pinar hat geschrieben:Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
Dieser Bereich ist für Themen, die nichts mit der Bulimie zu tun haben, z.B. Verhütung, Beziehung, Süchte, Musik, etc.
Ist doch nicht so schwer oder?
ist zumindest das, was wir mal gesgat hatten... :roll:

mein gott mädels,ist doch nicht so wichtig ob es jetzt da oder hier steht..... :roll:

ich habe das verhütungspflaster selber genommen und war daymit nicht zufrieden.man hat es gesehen,es hat mich gestört und es kam mir komisch vor das es sicher ist wenn ich mir irgendwo ein pflaster hin klebe.
ausserdem habe ich dadurch whnsinnig viel gbrust bekommen.
nehme jetzt eine ganz tolle pille.
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN

welche pille nimmst du, kimmi?

wie lange kann man das pflaster denn dranlassen? was enthält es? östrogen? auch gestagen? progesteron?
ist das teuer?

lg, virginia

hi,meine frauenärztin wollte mir das auich andrehen,ich war allerdings sehr skeptisch..hab mich dann doch für die pille entschieden...vielleicht noch eine stütze um nicht zuko****...

Lg chrissi

kimmi hat geschrieben:ausserdem habe ich dadurch whnsinnig viel gbrust bekommen.
sorry wenn ich das mal so sage, aber ich wäre froh über so einen "nebeneffekt"... nehme auch ein verhütungspflaster. manchmal ist es schon sehr lästig und meine haut scheint auch nicht so positiv darauf zu reagieren... aber hey, es wirkt wenigstens :wink:
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

bis jetzt mag ich nur nicht den schwarzen rand drum rum - bah das geht mich an.

ich habs am hintern picken, sieht man nicht mal im bikini.

ansonsten hab ich gar nix festgestellt ... (naja, klebt ja auch erst drei tage *g*)

virginia, das pflaster bleibt eine woche, dann wirds gewechselt - und nach drei wochen, also nach dreimal wechseln kommt dann eine woche pflasterfrei, in der die tage kommen. also eigentlich dodeleinfach ;)

ich bin schon gespannt auf in drei wochen - ob ich dann auch wirklich meine tage krieg. bin ja schon ewig perioden-los.
am frauenarzt-bericht ganz eindeutig: amenorrhoe.
irgendwie war ich ganz froh ... aber jetzt wirds eindeutig normaler.

hallo!

ich hab das pflaster ca sechs monate genommen, hat dann aber gebrannt und gejuckt und ist immer abgefallen. habs dann gelassen. hatte dann noch ein paar monate einen komischen abdruck auf der haut. hab wohl den klebstoff nicht vertragen.

lieben gruß

ich hab auch eher schlechte erfahrungen mit dem pflaster... ich hab immer zwischenblutungen bekommen und teilweise sieht man jetzt, nach 6 monaten noch immer den abdruck.. ist irgendwie komisch.
naja, ich wollte jedenfalls auf keinem fall die pille nehmen, weil mir das zu unsicher ist bulimiemäßig und jetzt nehm ICH gar nichts... belastet eh nur meinen körper
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

hab gestern das pflaster gewechselt, also der abdruck war noch ca eine stunde ziemlich deutlich zu sehen, aber am nächsten tag war alles weg.

das erste pflaster hat auch beim schwimmen super gehalten - das klebte am po. das zweite ist gestern runtergegangen, vom fuß - konnte ich nach dem trocknen aber problemlos wieder raufkleben.

bin nach wie vor recht zufrieden, einzig negatives sind stimmungsschwnkungen (aber ob die bei mir nicht eh normal sind, da bin ich mir nicht so sicher;))
ach ja, und die oberweite wächst auch ... schön :D