Nägel kaputt + trockene Haut | 14 Antworten

#1
Von Hope am 25.03.2002

Hallo ihr alle,

hab da mal eine Frage. Meine Nägel reißen ein und spalten sich und meine Haut ist oft super-trocken und meine Haare (von Tag zu Tag anders) fallen voll aus. Ich weiß und mir ist es deutlich bewusst, dass es mit der Bulimie zusammenhängt. Kann ich noch mehr dagegen tun außer Kalziumtabletten zu nehmen?! Arzt konsultieren und so ist mir eh klar.
Außerdem ist meine Haut oft trocdken, aber ich schmier dann halt ordentlich Cremen drauf...

Hmm, wie geht es euch?! Ich hoffe nur, dass das nicht als JAmmern rüberkommt.
ich denk an euch und wünsch euch nen schönen Abend
- Hope -

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Nägel kaputt + trockene Haut
Von Marie am 25.03.2002


Hallo Hope!

Meine Haut ist auch total trocken. Sie reißt ständig ein und blutet. Das tut immer ziehmlich weh. Ich habe aber eine Creme entdeckt, die relativ gut hilft: Dove Body Lotion. Wenn ich meine Haut mal länger nicht eincreme ist sie zwar wieder total trocken, aber wenn man die Creme regelmäßig (2 x am Tag) nimmt, dann spannt die Haut nicht so und sie wird weich.

Liebe Grüße

Marie


________________
Betreff: Re: Nägel kaputt + trockene Haut
Von Marie am 25.03.2002


Hallo Hope!

Meine Haut ist auch total trocken. Sie reißt ständig ein und blutet. Das tut immer ziehmlich weh. Ich habe aber eine Creme entdeckt, die relativ gut hilft: Dove Body Lotion. Wenn ich meine Haut mal länger nicht eincreme ist sie zwar wieder total trocken, aber wenn man die Creme regelmäßig (2 x am Tag) nimmt, dann spannt die Haut nicht so und sie wird weich.

Liebe Grüße

Marie


________________
Betreff: Re: Nägel kaputt + trockene Haut
Von Easy am 25.03.2002


ich hab im gesicht trockene haut manchmal, und mir sind die haare auch ausgefallen, das ist ein zeichen von vitaminmangel. obst und kartoffeln essen, wenn das geht ohne kotzen nachher. vitamintabletten NICHT übertreiben, kann auch zu haarausfall usw führen. außerdem bringts nciht wirklich was

________________
Betreff: Re: Nägel kaputt + trockene Haut
Von Hope am 25.03.2002


Ich danke euch beiden... Nein - ich übertreibe es nicht mit den Vitaminen. Ich nehm nur Kalzium und sonst eh nichts. Wäre aber sicherlich besser auch noch Vitamine zu nehmen, denn dann hätte ich nicht so oft das Gefühl zusammenzubrechen. Leider kann ich mir das nicht leisten. Sondern eher noch eine Cola (hat mir eine Freundin empfohlen)... hilft halt dann echt super wenn man das Gefühl hat man bricht zusammen.
Ja, ich schmiere eh 2 x tägl. ein. Mal schaun... Vielleicht wird es ja wieder besser.

Schönen Abend euch
- Hope -


________________
Betreff: Re: Nägel kaputt + trockene Haut
Von Easy am 26.03.2002


du brauchst nicht kalZium sondern kalium :) kalzium is nur für die knochen glaub ich

________________
Betreff: Re: Nägel kaputt + trockene Haut
Von Hope am 26.03.2002


Oja, schon Kalzium. Soweit kenn ich mich eigentlich aus - denke ich. Geh in eine Krankenpflegeschule *zwinker* Kalzium ist für Nägel, Zähne, Knochen, Haare. Und als kleinen Tipp Hefetabletten sind auch super-gut.

________________
Betreff: Re: Nägel kaputt + trockene Haut
Von Easy am 26.03.2002


aber auf den ganzen bulimieseiten steht doch man braucht kalium! wegen dem elektrolythaushalt - was auch immer das sein mag

________________
Betreff: Re: Nägel kaputt + trockene Haut
Von Hope am 26.03.2002


elektrolythaushalt hat mit dem wasserhaushalt zu tun. mit den nieren und so. viel trinken und keine afm.

________________
Betreff: Re: Nägel kaputt + trockene Haut
Von Easy am 26.03.2002


ahso :)

________________
Betreff: Kalium/Kalzium
Von lisa am 26.03.2002


kalium ist wichtig für die muskeln!
betrifft vor allem den herzmuskel (herzstillstandgefahr bei mangel, also vorsicht!)


________________
Betreff: Re: Nägel kaputt + trockene Haut
Von Jumper am 26.03.2002


Was auch gut für die Haut ist, Schlagsahne und Öl zu mischen und das ins Badewasser machen, oder sich unter der Dusche damit "einseifen". Danach ist die Haut erstmal total weich. Hilft allerdings nur so wie Cremes, also nichts dauerhaftes :)

________________
Betreff: Re: Nägel kaputt + trockene Haut
Von Nici am 27.03.2002



Also gegen raue Haut hilft bei mir immer, wenn ich mich mit Milch und Sahne bade ( klingt vielleicht merkwürdig, ich glaube Milch führt der Haut auch Feuchtigkeit zu). Danach ist meine Haut für ca. 2 Tage wirklich weich. Danach noch ne Feuchtigkeitscreme und es ist perfekt. Seitdem ich mich so bewusst pflege (sprich, immer nach dem Duschen eincremen, füsse pflegen, Hände pflegen )geht es mir auch ein bissel besser. Ich habe das Gefühl ich kotze nimmer ganz so oft.
Nicole


________________
Betreff: Re: Nägel kaputt + trockene Haut
Von berry am 29.03.2002


bin froh, das ich eure beiträge gelesen habe! in den letzten beiden wochen fallen mir die haare echt büschelweise aus und das fällt ziemlcih auf, weil ich recht lange haare hab. danke für die tipps!

FROHE OSTERN!!


________________
Betreff: Re: Nägel kaputt + trockene Haut
Von Nici am 29.03.2002



Ja das heisst aber nicht, dass diese Tipps alle helfen wenn du trotzdem weiter kotzst. Du musst auch versuchen aus dieser Krankheit rauszukommen!!!

Nicole


________________
Betreff: Re: Nägel kaputt + trockene Haut
Von berry am 29.03.2002


da hast du im prinzip recht, niki. nur weiss ich selber was ich muss und was nicht. weiss, du hast es gut gemeint, aber ich lass mir nicht gern was sagen und schon gar nicht, wenn es "darum" geht.