Seite 1 von 1

Trotz Angst kein Ende in Sicht?

Verfasst: Fr Jun 16, 2006 2:19
von Chiara
Hallo an alle,

wenn ich mir die ganzen Nebenwirkungen durch B. durchlese, krieg ich jedes Mal ne Gänsehaut, Angst und mir wird "im wahrsten Sinne des Wortes" echt schlecht...
Teilweise spüre ich auch schon die Konsequenzen und es ist dann immer wieder erschreckend, wenn man sie dann bei "Nebenwirkungen" stehen sieht.
Ich habe B. "erst" (lang genug)seit ca.3Monaten, dafür aber fast täglich, manchmal auch zweimal am Tag.
Kann ich jetzt schon richtig "extreme" Schäden davon getragen haben oder würde ich die erst bekommen, wenn ich das noch länger mache?
Wie geht ihr mit den Nebenwirkungen um, die das K**** mit sich bringt?
Und wie überbrückt ihr die Tage, an den ihr nicht k****?
Bin wirklich besorgt und will wenigstens versuchen, meine FA und somit das k***** ein bischen weniger werden zu lassen...
liebe grüße,
chiara

Verfasst: Fr Jun 16, 2006 5:45
von cinnamon
HI Chiara!

Wie geht ihr mit den Nebenwirkungen um, die das K**** mit sich bringt?
Ich hatte auch schon Schäden davongetragen (keine Regel, geringe Knochendichte).
Bei mir ist jetzt alles fast wieder ganz normal. :D
Aber - natürlich - man kann man auch irreparable körperliche Probleme bekommen!!!!
Und wie überbrückt ihr die Tage, an den ihr nicht k****?
Bin wirklich besorgt und will wenigstens versuchen, meine FA und somit das k***** ein bischen weniger werden zu lassen...
Weisst du, bei mir ist es schon langer her, dass es so arg war....
Aber ich weiss noch, dass es am Anfang extrem schwer war nicht zu kotzen.
Aber jetzt, nach einer langen Zeit, in der ich in immer längeren Abständen nicht gekotzt habe, ist es wirklich sehr leicht es nicht zu tun.
Die ersten Tage sind die härtesten, aber du musst dir bewusst machen, dass es dann immer einfacher wird, und die Gedanken nicht mehr nur um das eine Thema kreisen.

Wenn du aufhörst ist es am besten, wenn du dich ständig beschäftigst. Ich bin am Anfang immer den ganzen Tag unterwegs gewesen, denn daheim war es zu gefährlich....

Wenn du wirklich willst, kannst du es auch schaffen!!!!!

Alles Gute, Petra

Verfasst: Fr Jun 16, 2006 20:25
von Chiara
hallo petra,

erstmal danke für deine antwort :)
hast du denn einfach so aufgehört oder nebenbei noch eine therapie gemacht? kann man denn sagen, dass die meisten nebenwirkungen wieder verschwinden wenn man lange nicht mehr k****?

Verfasst: Mo Jun 19, 2006 15:03
von susanna
hallo chiara, hab jetzt meinen 12. kotzfreien tag und ich kann dir nur sagen es lohnt sich, auch wenn es hart ist durchzuhalten, es wird mit jedem tag einfacher. wir wollen doch gesund werden, wenn ich mal wieder gefahr laufe einen FA zu haben ( denn die gedanken daran verschwinden leider net so schnell) dann setz ich mich erst mal hin und denke nach wie es war als ich mit essen vollgestopft habe um danach zu k. und mit jedem längeren tag den ich durchgehalten habe ekelt es mich umso mehr wenn ich daran denke, und mit jedem tag werden die gedanken an einen FA weniger weils dich einfach unglaublich stolz macht.
he wir haben nur den einen körper und wir sollten ihn nicht mutwillig zerstören, mir geht es jetzt schon viel besser und ich merke wie die freude am leben zurückkehrt vorher war ich nur ein häufchen elend das froh war wenn der tag endlich zu ende war.
also kämpfe, es lohnt sich auf jeden fall!
l.g. susi