Hautausschlag

#1
So, ich weiß, ich sollte zum Arzt, werd ich auch am Freitag gleich tun, aber dennoch post ich hier trotzdem mal:

Hat nix mit der Bulimie zu tun.

Manchmal bekomm ich so kleine Pickelchen/Bläschen, wenn ich was nicht vertrage, z.B. bei Parfüm, Bodylotions, Cremes oder was weiß ich was noch.

Das sind dann so klitzekleine Hübbelchen, die auch zu klitzekleinen Wasserbläschen ausarten können, extrem stark jucken, aber nach ein paar Tagen wieder weggehn, wenn ich net kratz. Manchmal dauerts Wochen, wenn ich gekratzt hab (juckt nur, wenn ich mal angefangen hab zu kratzen und wird dann immer schlimmer, bis ichs endlich in Ruhe lassen kann).

Manchmal hab ich so kleine Fleckchen wo ich diese Bläschen hab, immer so 1-1,5cm-Umfang... immer unterschiedlich wo, manchmal an Händen, dann wieder am Oberschenekl, aufm Arm, etc. Damit quäl ich mich jetzt schon ne Weile rum.

Soooooo,.... seit Sonntag hab ich hab ichs auf den unterarmen bekommen. Aber plötzlich nicht mehr nur fleckchenweise, sondern richtig extrem flächendeckend. Auch ein bisserl im Gesicht und am Hals.

Gut, was hab ich Sonntag getrieben? Ich hab ne Sonnencreme aufgetragen, weil ich ein bisserl raus in die Sonne wollte.

Seither wirds immer schlimmer, mittlerweile sind die Unterarme echt voll davon und es juckt wie die Sau. Ich kratz nachts natürlich unfreiwilligerweise, was die Sache verschlimmert.

Von Di-So hab ich auch Antibiotika genommen wegen ner Nierenbeckenentzündung.

Ich vermute ja, es ist ne allergische Reaktion, entweder aufs AB, oder auf die Sonnencreme oder auf beides.

Meine Kollegin hat mir jetzt aber voll die Angst gemacht, dass es ein Pilz sein könnte :shock: was ich aber weniger glaub, denn der schleicht ja nicht monatelang mal von Stelle zu Stelle und verschwindet wieder, um dann plötzlich schlagartig so großflächig aufzutreten.

Kennt das jemand? So kleine juckende Pickelchen/Bläschen? Ich geh auch auf jeden Fall zum Arzt, aber falls jemand ne Idee hat, wie ich den juckreiz lindern könnte, dann wär ich echt dankbar!!! Hab mir schon die Unterarme einbandagiert (bei der Hitze!), damit ich heut nacht nicht schon wieder kratz.

LG Naturelle