Seite 1 von 2

Amenorrhoe (ausbleibende Regel)

Verfasst: So Jun 04, 2006 12:26
von Miezekatze
Hallo!

Ich habe seit geraumer Zeit keine Regel mehr. Weiß vielleicht jemand von den "Geheilten", wie lange es dauert, bis man sie wieder bekommt? Kann es sein, dass man gänzlich unfruchtbar wird, wenn man sie wirklich extrem lange nicht hatte? (Ich fürchte ja, will´s aber nicht so recht wahrhaben...)

Ich wäre wirklich dankbar für Antworten!!!

Ganz liebe Grüße!
M.

Verfasst: So Jun 04, 2006 12:38
von butzle
Hallo!
Das mit der Unfuchtbarkeit weiß ich nicht.Aber ich würde in jedem fall mal zum Gyn gehen.Es gibt Hormone die die Rgel anschupsen können,ganz harmlos.Hab sie mit 17 bekommen,weils bei mir nicht losgehen wollte und hat prima gewirkt.
Gruß Butzle

Verfasst: So Jun 04, 2006 12:42
von Butterbrot
Ich hab das Gegenteil! Hab ständig Blutungen und auch ziemlich starke und lange...
War vor kurzem beim Gynäkologen und hab dann blutungsstillende Medika bekommen und ich werde wahrscheinlich auf die Pille umsteigen müssen, damit sie wieder ihre Regelmäßigkeit bekommt....

Würd dir raten, auf alle Fälle mal zum Arzt zu gehen! Ich denke irgendwie auch, dass ich aufgrund dieser scheiß ES unfruchtbar bin... ich hab mal eine Zeit lang versucht, schwanger zu werden... war nicht so positiv! Jetzt hab ich es aufgegeben! :( Und es passt im Moment auch nicht mehr wirklich in mein Leben! :roll:

Verfasst: So Jun 04, 2006 13:13
von Miezekatze
Hey!

So ein Sch...! Wenn ihr zum Gyn geht, sagt ihr ihm dann etwas von der B.? Ich hab noch niemals zu irgendwem was gesagt... trau mich irgendwie voll nicht... Habt ihr da Erfahrungen? Wie haben eure Ärzte reagiert???

Busserl
M.

Verfasst: So Jun 04, 2006 13:15
von lena14
Ich hab da auc hso ne frage!!
Ich hab die Bulimie erst seit einem halben Jahr und auch nicht so extrem..!!
Hab meine tage allerdings auchscon sicher 2 -3 Monate nicht mehr gehabt obwohl sie eigentlich früher reglmäßig war...!
Falls ich zur ärztin gehe .. dann muss ich ihr doch sagen das ich bulimie habe und vermute dass es deshalb so ist oder?
sonst machts ja keine nsinn...

Verfasst: So Jun 04, 2006 13:18
von Butterbrot
Hallo du!

Also, mein Gyn hat gesehen, dass ich in 1/2 Jahr sehr viel abgenommen hab (war sehr übergewichtig) und dann hat er mich gefragt, wie ich das gemacht hab und ich hab ihm einfach gesagt, dass ich Bulimie hab... dadurch dass ich lange in der Psychiatrie war, Medikamnete genommen hab und mich selbstverletze (im Intimbereich :roll: ) war mir dass alles sowieso so peinlich, dass ich es ihm vor der Untersuchung gleich gesagt hab... ich wäre NIE zum Gyn gegangen wenn es nicht notwendig gewesen wäre. Extreme Blutungen jede Woche... und unheimliche Schmerzen. Ich dachte, ich schaff das nie.... da ich echt extreme Narben und Wunden hab in dem Bereich und es mir SOOOO PEINLICH WAR. Ja, nächste Woche muss ich eh wieder hin! :(

Ich würd dir empfehlen, es ihm auf alle Fälle zu sagen. Besonders die ES kann nämlich wirklich auf die Menstruation negativ einwirken... und wenn er dann die mögliche Ursache hat, kann er dich viel besser behandeln!
ALLES GUTE!

Re: Amenorrhoe (ausbleibende Regel)

Verfasst: So Jun 04, 2006 13:55
von Virginia
Miezekatze hat geschrieben: Kann es sein, dass man gänzlich unfruchtbar wird, wenn man sie wirklich extrem lange nicht hatte? (Ich fürchte ja, will´s aber nicht so recht wahrhaben...)

Ja :cry:
Ich will ein Baby und war vor Kurzem bei der Frauenärztin. Ich hatte meine Regel allerdings 10 Jahre nicht.

Ergebnis: Meine Gebärmutter hat sich total zurückentwickelt, ist so groß wie bei einer Zwölfjährigen. Bis ca 30 kann sie noch wachsen, deshalb bekomme ich jetzt Hormone, um das einzuleiten. Dauert ca 2 Jahre.
Auf natürlichem Wege wird sich bei mir nichts mehr tun nach so langer Zeit. Mit 25 ist die Information "Pubertät" einfach nicht mehr im Körper, egal wie ich jetzt esse.

Die ersten Hormone haben nicht angeschlagen, ich muss jetzt stärkere nehmen. Nebenwirkungen sind u.A. Brustkrebs, Thrombosen und starke Wassereinlagerungen.

Warte nicht zu lange :!:

Verfasst: So Jun 04, 2006 15:39
von Felidae
hey miezekatze.
ich würd auf alle fälle was sagen zum gynäkologen!! wie soll er dir denn richtig helfen, wenn du ihm den grund verschweigst?? wenn er es weiß, dann kann er doch auch viel besser auf dich eingehen.
ich würds nicht mehr allzu lang rausschieben!!

Verfasst: So Jun 04, 2006 15:52
von Miezekatze
Also anscheinend komm ich nicht drumrum... Ich fürchte nur, dass ich, wenn ich dann vor dem Arzt sitze, kein Wort herausbekomme. Ich habe solche Angst davor!!!

Lg
M.

PS: Habt ihr auch oft richtige Alpträume eure B. betreffend? Ich träume oft, ich wäre schwanger - wohl ein Wunschtraum.

Verfasst: So Jun 04, 2006 17:00
von Virginia
Ich träume manchmal, dass ich gerade einen Risen-FA habe und dann irgendwas passiert, dass ich nicht k* kann. Dass ich plötzlich merke, dass ich Besuch habe und derjenige im Moment duscht oder so.

Und ich träum voll oft von meinem Hund, weil ich ihn total vermisse. Aber der ist jetzt bei meinen Eltern, die Wohnung ist einfach zu klein :cry:

Verfasst: So Jun 04, 2006 22:20
von Miezekatze
Ja, das mit den k.-Hindernissen kenn ich auch... Träume sprechen echt Bände, oder? Habt iht generell Schlafstörungen? Ich hab das seit ca 1,5 Jahren phasenweise. Ich weiß aber nicht, ob´s am Leistungsdruck oder an der B. liegt.

Lg
M.

Verfasst: Do Okt 25, 2007 4:56
von Miezekatze
Hey Ihr Lieben!

Ich wollte nur berichten, dass ich endlich - nach 3,5 Jahren ohne Menstruation - meine Regel wieder bekommen hab!!!! :D :D :D

Dass es so schnell geht hätte ich gar nicht gedacht - immerhin bin ich ja noch lange nicht ganz weg von der Bulimie. Es ist aber trotzdem schon viiiiiiel besser geworden und ich schaffe mittlerweile 1-2 kotzfreie Tage pro Woche (bis vor kurzem hab ich das ja im Jahr kaum geschafft). Mir geht es psychisch einfach viel besser, bin stabiler und ein bisschen hab ich auch zugenommen, aber das stört mich gar nicht :wink: Habe gerade einige meiner alten Beiträge gelesen und merke einen enormen Unterschied zwischen meiner früheren Befindlichkeit und jetzt. Ohne Thera hätte ich das bestimmt niemals geschafft.

Jedenfalls ist die Tatsache, dass ich jetzt wieder meine Regel habe, die ich wirklich sehr vermisst hab, eine Riesenmotivation für mich, weiterzumachen und zu kämpfen. Anscheinend mach ich da ja was richtig :D

Busserl euch allen
Miez

Verfasst: Do Okt 25, 2007 5:53
von **Kimberly**
Wow Miez! Das freut mich echt riesig für dich :D
Herzlichen Glückwunsch! :)

Wenns bei mir doch auch "so einfach" (nicht falsch verstehen, ich mein das jetzt in Bezug auf das, weil es bei dir so schnell ging wie du berichtest) gehen würd...

Genau das ist nämlich das momentane Ziel meiner Thera + Ernährungsberatung ... mein Gewicht wieder so zu stabilisieren, dass ich meine REgel wieder krieg ... doch davon bin ich noch meilenweit entfernt .... :? :(

Aber ich hab das Ziel vor Augen!

Verfasst: Do Okt 25, 2007 6:45
von Miezekatze
Hey Kimberly!

Tja, vor 2-3 Monaten fühlte ich mich auch noch meilenweit davon entfernt. Ich muss sagen, dass ich bezweifle, dass ich ohne die Hilfe von Medikamenten (Fluctine) so weit gekommen wäre. Das hilft echt total und gibt einem wieder den nötigen Boden unter den Füßen. Seit ich es nehme habe ich eine regelrechte Metamorphose durchgemacht. Richtig selbstbewusst bin ich geworden und strahle das auch aus. Endlich bin ich wieder glücklich, kann das Leben genießen ohne andauernd unter Druck zu stehen und ans Essen denken zu müssen, und mich auf Dinge freuen - hätte nicht gedacht, dass ich das je wieder von mir behaupten kann.

Ich bin mir sicher, dass auch Du es irgendwann schaffen wirst! Es braucht halt seine Zeit und es ist ein langer, steiniger Weg, aber wie Goethe schon sagte: Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen. Man darf nur wirklich niemals aufgeben! :wink:

Schick dir ein dickes, aufmunterndes Busserl
Miez

Verfasst: Do Okt 25, 2007 11:41
von aire
Das hört sich doch toll an Miezekatze!!!

Warst du beim Gynäkologen, oder kam die Regel von alleine wieder? Ich hatte auch ca. 1 Jahr meine Regel nicht mehr, die kam aber von alleine wieder, als ich zunahm durch die FA's. :roll: Jetzt kommt sie ca. alle sechs Wochen. Mnchmal hab ich auch Tage nach der Regel einen einzelnen Tag, wo noch ein bißchen Blutkommt. vermutlich sollte ich damit auch mal zum arzt... es ist zwar keine große menge, aber irgendwie auch nicht normal.