bulimie vs abnehmen?!

#1
Hi!

Ich bin neu hier und wollt einfach wissen, ob das stimmt, dass man durch Bulimi einfach gar nichts erreicht...das soll kein p*** beitrag sein! ich mein nur damit, dass es so wie bei den abführmittel einfach NUR schlecht is!! Weil die Fette schon mit dem speichel in die blutbahn gelangen und wenn man dann kotzt eh fast alles, was zur zunahme führt schon zersetzt und in die blutbahn gekommen ist!
Stimmt das?! Ich will das einfach nur wissen, weil mir ein freund das gesagt hat, aber ich glaube, dass er das nur gesagt hat, damit ich ENDLICH damit aufhöre!
ich hoffe auf eine antwort!
lg blackrose

#2
man durch Bulimi einfach gar nichts erreicht...
du erreichst nur, dass du deinen Körper kaputt machst und daran sterben kannst...

#3
Hi, willkommen hier

also viele nehmen an Anfang der Bulimie ab, dann aber viel mehr wieder zu
dies ist damit zu erklären, dass der Körper Anfangs noch (Zahlen nur zur Symbolischen Verdeutlichung) 5kcal als Grundumsatz benötigt... wenn man dann aber nur 4kcal zu sich nimmt, dann stellt der Körper auf Sparflamme, so dass er alles aufnimmt uns speichert, weil er angst hat, nciht mehr zu bekommen
der Speicher findet dann in den Fettzellen statt

so kommt es dazu, dass viele durch die Bulimie zunehmen


Rest stimme ich Quargel zu

#4
danke für eure antworten!
das schlimme is, dass mir erst jetzt klar wird, dass es nur scheiße ist....
:(
aber das stimmt, dass der körper schon das fett aufgenommen hat, bevor man überhaupt gek* hat?
lg

#5
Hi black-rose
Mensch, du bist mir eine! Und wenn du abnehmen würdest, würdste dann weitermach auch wenn man so irrest drunter leidet und sich Körper und Seele kaputt macht?
Heieiei!
Also ich kann mich auch nur den anderen beiden anschließen, ich hab auch erst abgenommen und etz (bin nochnet ganz gesund aber auf dem wege der Besserung) wiege ich mehr als zu gesunden Zeiten, habe aber auch noch 1000mal mehr Probleme mit meiner Familie, hab Depressionen, nen Selbstmordversuch hinter mir und meine Beziehung ist auch daran zerbrochen. Aber ob die Fette schon durch den Speichel aufgenommen werden weiß ich net. Ist aber auch egal, was bringts einem wenn man "schön"? dünn ist und dafür nervlich und körperlich total kaputt?
Bitte versuch zu kämpfen!!!
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

#6
BlackRose204 hat geschrieben: aber das stimmt, dass der körper schon das fett aufgenommen hat, bevor man überhaupt gek* hat?
lg
klar stimmt das
der Speichel zersetzt alleine schon im Mund den Zucker...
und beim Erbrechen bekommt man eh nicht alles aus dem Magen wieder heraus
und die hochgewürfgte Magensäure kann schwere Schäden verursachen

#8
@ sunni

ich auch - erstaunlich aber wahr - regelmäßige gesunde ernährung ist weitaus erfolgreicher um abzunehmen als fressen und kotzen...

warum hats nur 5 jahre gedauert bis ich zu dieser einsicht kam???
...life's changing

#9
warum hats nur 5 jahre gedauert bis ich zu dieser einsicht kam???
ich glaube man will es einfach nicht wahrhaben und verschließt die augen vor der realität... die wahrheit ist oft weit entfernt

schattenkind

ps: hat vor kurzem ein total cooles zitat gelesen:
viele rennen dem glück nach, obwohl es einem selber nachrennt
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

#10
Naja...das man alles rauskotzt und dann einen leeren Magen hat und dadurch dann letztendlich abnimmt, klingt ja auch plausibel...zumindest für Ausstehende, oder Leute die keine Ahnung haben!:roll:

bei mir war es aber so, dass mein Körper nur noch das bekommen hat, was ich bei den FA´s in mich reingestopft hab und das hat natürlich ordentlich Kalorien und Fette... :(

ausserdem bin ich oft total müde nach FA´s eingeschlafen, ohne zu kotzen...oder die Hälfte war schon verdaut, bis ich noch zum erbrechen kam..

naja, wie gesagt, selbst wenn man anfänflich vom kotzen abnehmen sollte, kommt das auch wieder im laufe der Zeit wieder drauf und wirklich effektiv abnehem kann man dadaurch nicht!

ich fühl mich zumindest kotzfrei am wohlsten, denn neben dem Gewicht, she ich auch gesünder und erholter aus und fühle mich fiter!!! :wink:
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

#11
kann nur beipflichten: seit ich viel weniger kotze (einmal in 2 wochen) seh ich besser aus als zuvor *hüstel* und hab auch bei normaler ernährung (hab lob von meiner therapeutin für mein essprotokoll gekriegt!) und normalem sport nicht zugenommen.

also von daher: nichtkotzen macht evtl schlanker, auf jeden fall aber viiieeelll schöner!!

lg

#12
ich fühl mich zumindest kotzfrei am wohlsten, denn neben dem Gewicht, she ich auch gesünder und erholter aus und fühle mich fiter!!!
und wie du da recht hast. ich kotz in letzter zeit ziemlich oft! und: ich bin krank, fühl mich schlapp, müde.. einfach nur beschissen. also, ganz einfach lassen, wie wärs, meine liebe knuff????! :evil: es ist schlimm! muss mir das so oft selber sagen. aber es bringt doch nichts.

#13
@dèsemparè: hm..ja, ich hab einen beitrag gesehen, wo eine die bulimie hatte dünn geworden ist und ich dachte mit den nebenwirkungen, wie sie immer beschrieben werden..will man abschrecken! vielen dank für deinen beitrag...ich hoffe ich schaffe es!!

ja, für aussenstehende is es wirklich passabl, dachte aber wirklich durch die beiträge(im fernsehen oder so), dass das einfach auch ein guter weg sein kann fette sachen zu essen ohne dabei zuzunehmen!!

jetzt muss ich "nur" noch mein gesamtes essverhalten umstellen ;)

lg

#15
hmm..wahrscheinlich nimmt man schon ab, wenn man alles essen, was man zu sich nimmt hinausk* bis zum letzten...es wird ja im magen erst weiter verdaut...