Herzrhythmusstörungen | 4 Antworten

#1
Von Lea am 17.03.2002

Wer von euch hat auch herzrhythmusstörungen? Wenn ja, nehmt ihr dagegen medikamente? Ich habe momentan ziemlich schlimme, manchmal rast mein herz so schnell, als ob ich extremsport machen würde, obwohl ich ruhig im bett liege. Da habe ich dann ein gefühl, als ob das herz gleich stehen bleiben würde. Ein anderes mal, setzt das herz für einige schläge aus. Ich habe totale angst, dass es was schlimmes ist. Ich war schon mal vor ein paar Jahren beim arzt, der hat mich auch direkt auf die bulimie angesprochen, aber ich habe es abgestritten. Ich will nicht mehr zum arzt, denn ich habe angst, dass er mir wieder diese frage stellt.

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Herzrhythmusstörungen
Von Sana am 17.03.2002


seit ich wieder öfters breche, hab ich auch wieder welche..also, ich glaub, das haben alle bulimiker....bei mir äußert sich das immer in so einem stechen..ich glaub nicht, dass es da medikamente dagegen gibt, aber so genau wissen tu ich das auch nicht..hm, die einzige möglichkeit, die herzrhythmusstörungen wegzubringen ist wohl, das kotzen sein zu lassen...
hm, aber wieso willst du nicht zum arzt, der hat doch sowieso schweigepflicht?


________________
Betreff: Re: Herzrhythmusstörungen
Von Romana am 17.03.2002


Herzrythmussörungen treten bei einm Elektolytmangel auf = Folge des Erbrechens-besonders bvei Kalium...Du solltest entwerder jeden Tag was Kaliumreiches essen oder zum Arzt gehen, der verschreibt dir Kalium...

Kaliumreiche Lebensmittel: Banane, Avokado, Rosinen...


________________
Betreff: körperliche symptome
Von lisa am 17.03.2002


wer körperliche schwierigkeiten hat, soll gefälligst einen arzt aufsuchen!

>(



hört auf euch gegenseitig die angst nehmen zu wollen, indem ihr schreibt wie es bei euch ist und wie ihr damit umgeht!
das hier ist kein ärzteforum und
wir sind bestimmt nicht in der kompetenten lage brauchbare ferndiagnosen zu stellen.
jeder organismus funktioniert anders und hält dementsprechen mehr oder weniger aus. während einer seit monaten nach dem k**** schwindelanfälle hat, kann ein anderer schon bei dem zweiten schwindelanfall umkippen!
abgesehen davon ist es sowohl bei dem ersten, als auch bei dem zweiten mehr als zeit einen arzt aufzusuchen!

wenn wir schreiben "ich hab das auch" nehmen wir einem vielleicht den funken angst, den er bräuchte um tatsächlich zu einem arzt zu gehen.

"ich kotze blut"!!! geh zum arzt!
"ich habe herzrhythmusstörungen" wenn du nicht sterben willst - geh zum arzt!!!
dies ist ein forum das einem helfen soll gesund zu werden und nicht ein forum, dass einem verrät, wie man am besten und am längsten mit der krankheit leben kann!





________________
Betreff: Re: Herzrhythmusstörungen
Von Sophi am 18.03.2002


Hallo ihr lieben,
vielleicht erinnert ihr euch noch an mich. ich bin die schwer Herzkranke die in diesem Forum Hilfe gesucht hat.
Also zu diesem Thema kann ich euch wirklich etwas sagen denn damit kenne ich mich aus!!!
Lisa hat vollkommen recht! Geht zum Arzt denn nur weil ihr Bulimie habt heißt das nicht gleich das Euere Rhythmusstörungen auch daher kommen. Das kann z.B auch von der Pupertät kommen oder durch eine Verengung der Venen. Rhythmusstörungen können die unterschiedlichsten Ursachen haben und sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Es kann passieren das ihr irgendwann zusammen brecht und nie wieder aufsteht also geht zum Arzt und erzählt ihm auch von eurer Bulimie! Das ist ganz wichtig weil oft bei Rhythmusstörungen sogenannte Blutverdünner verschrieben werden die verhindern sollen daß das Blut durchs Herzrasen Klümpchen bildet und diese dann ins Gehirn gelangen. Blutverdünner haben je nach Medikament die Nebenwirkung das man bei Verletzungen mehr blutet als andere und daher auch schneller verbluten kann.
Der Arzt muß also von Eurer Bulimie erfahren da es sonst schlimme Folgen haben kann solltet ihr Blut ko***.
Rhythmusstörungen müssen Behandelt werden!!!! Glaubt mir, damit ist wirklich nicht zu scherzen. Es kann sein das Euer Problem mit einer Tablette oder einem kleinen Eigriff behoben wird, es kann aber auch sein das sich hinter dem Herzrasen mehr versteckt als ihr glaubt, also geht BITTE zum Arzt und lasst Euch untersuchen....
Alles Gute für Euch,
Sophi