Blut gekotzt!!! | 5 Antworten

#1
Von Marie am 16.03.2002

Hallo!

Hab Blut gekotzt. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Ich traue mich nicht zum Arzt. Es muß doch nicht immer gleich was schlimmes sein wenn man Blut kotzt, oder? Wovon könnte es denn kommen? Ich habe irgendwie verdammt Angst! Ich versicker immer mehr in diesem Sumpf von Fressen und Kotzen! Ich komm da nicht raus! (aber das kennt Ihr ja zu gut). Ich habe so oft versucht davon loszukommen, aber es wurde jedesmal schlimmer!
WAS SOLL ICH DENN JETZT MACHEN? HAbt Ihr schon mal Blut gekotzt? Was habt Ihr gemacht? Bitte antwortet mir!

Liebe Grüße

Marie

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Blut gekotzt!!!
Von w_c am 16.03.2002



ich würde dir raten wenn du weiter blut-erbrichst sofort einen arzt aufzusuchen wahrscheinlich könnte sein dass durch dass so häufige erbrechen deine Schleimhaut der Speiseröhre so stark beansprucht wurde (einfach ausgedrückt) dass es dazu kommen kann doch sollte es doch abgeklärt werden
wenn du nichts machst ist es das schlechteste was du tun kannst!!!


________________
Betreff: Re: Blut gekotzt!!!
Von Bici am 17.03.2002


Hallo Marie!
Geh sofort zum Arzt! Auch wenn es dir schwerfällt, du mußt es einfach machen denn sonst gefährdest du ernsthaft dein Leben!
Das Blut kann zb. aus dem Magen kommen....wenn dieser aufgrund der Überdehnung eingerissen ist...innere Blutungen können zum Tod führen!!! Bitte vertraue dich wem an....jetzt ist die Zeit gekommen wo es kein Zurück mehr gibt!!!
Ich denk an dich und hoff es geht alle glatt.
Bici


________________
Betreff: Re: Blut gekotzt!!!
Von Stefan Schacht am 17.03.2002


Liebe Marie,

auch ich empfehle Ihnen, möglichst rasch einen Arzt aufzusuchen. Das Blut kann entweder aus dem Magen kommen, wie bici schon geschrieben hat oder aus der Speiseröhre. Denn durch den Magensaft beim Erbrechen wird die Speiseröhre angegriffen und das kann die Ursache für ihre Blutungen sein.

Dieser Zustand ist auf die Dauer lebensbedrohlich weil die Läsionen immer größer werden und dann eine Blutung eintritt, die allenfalls notfallmedizinisch (wenn so rasch verfügbar) stillbar ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Schacht
Psychotherapeut
in Ausbildung unter Supervision


________________
Betreff: Re: Blut gekotzt!!!
Von Marie am 17.03.2002


Hallo!

Erst einmal danke für die Antworten!

Ich denke (nein, ich hoffe) mal, daß es so schlimm noch nicht sein kann, da ich schon seit ca. 6 Jahren Bulimie habe und nie etwas in der Richtung war.
Außerdem habe ich panische Angst zu einem Arzt zu gehen! Der letzte Arzt bei dem ich war (ohne ihm von der Bulimie zu erzählen) hat anscheinend noch nie etwas von der Schweigepflicht gehört. Er hat meinen Eltern erst einmal meine halbe Krankengeschichte erzählt. Ich habe Angst, daß der Arzt, dem ich von der B. erzählen würde, ebenfalls noch nichts von der Schweigepflicht gehört hat und auch alles weiter erzählt. Dann wäre es aus für mich! Das würde viel Ärger geben. Ich habe Angst davor. Lieber habe ich Magenblutungen oder so etwas, als das ich zu einem Arzt gehe!
Ich bin doch total bescheuert!!!!!! Ich bin total durcheinander! Entschuldigt das wirre Zeug, was ich gerade schreibe! Vielleicht sollte ich mich einfach nur von dieser Welt verabschieden! Dann wären alle zufrieden! :´(

Macht´s gut!

Marie


________________
Betreff: Re: Blut gekotzt!!!
Von Hope am 19.03.2002


Hallo Marie,

hmm, also wenn dein Arzt nichts von Schweigepflicht versteht dann würde ich ihn mal drauf ansprechen. Geh halt zu einem anderen und sag ihm vorher ganz klar, dass du schlecht Erfahrungen mit Ärzten hattest und hoffst, dass er nichts weitererzählt (deinen Eltern...). Dann sollte er das eigentlich kapieren und wenn nicht, dann nimm dienen Krankenschéin und geh zu einem anderen.
Weißt du... *gleichheul* Ich geb dir da Tipps, dass du zum ARzt gehen sollst und selbst kotze ich auch Blut...

Pass auf dich auf bitte *umärmel*
- Hope -