Seite 1 von 1

Diabetes und Bulimie

Verfasst: Fr Apr 28, 2006 1:56
von Arsenique
Hallo, ich habe seit 2002 Diabetes Typ 1 (also genetisch bedingt und von Anfang an Insulin)

Kurz danach habe ich zu k..... angefangen. Geht es jemandem ähnlich. Ich fühle mich damit immer so allein. Ich habe es sogar mal einem Arzt gesagt, aber der hat das gar nicht ernst genommen, weil meine Blutzuckerwerte so gut geworden sind (kein wunder da ich alles erbreche und sonst nicht viel esse und auf meine Werte wie ein Schiesshund aufpasse.

Also, ich hoffe es meldet sich jemand. Habe manchmal echt das Gefühl das das keiner versteht.

Verfasst: Fr Apr 28, 2006 7:47
von Felidae
hallo arsenique!!

ich hab morgen nen termin beim arzt - verdacht auf diabetes. weil ich in letzter zeit so extrem durst hab ... also morgen weiß ich dann mehr. fürchte mich aber ehrlich gesagt schon, weil ich hab keine vorstellung wie das mit diabetes abläuft, kannst du mir da mal sagen was da überhaupt los ist, worauf du beim essen aufpassen solltest usw.?? ich hab nämlich wieder ein relativ normales essverhalten, und bin aufm weg zum gesundwerden.
glg, chili

Verfasst: Fr Apr 28, 2006 10:33
von Arsenique
Hi danke für die Antwort.
Also wenn du extremen Durst hast und auch die ganze Zeit pinkeln musst, manchmal gar keinen Hunger oder Heisshunger dann sind das schon sehr offensichtliche Zeiten. Pass auf dich auf, ich war da nämlich schon bei einem Hba1 von 14 % und er darf nicht über 6 % gehen. Also ist das eine lebensgefährliche Situation.

Durch das Insulin ist er aber sehr schnell wieder runter gegangen. Wenn ich etwas esse spritze ich vorher (nicht so viel wegen dem k.) aber danach teste ich dann natürlich noch öfter und spritze dann dementsprechend. Ich habe auch nur ein schnelles Insulin, so bin ich am flexibelsten. Und mein Diabetologe meint such das ich so am besten klarkomme. Die Blutzuckerwerte sind gut, jetzt bei 5,8 %
Dein Arzt wird dir alles genau erklären, es kommt immer darauf an was man für einen Alltag hat. Ich muss immer flexibel sein, wegen Arbeit und Schule usw. Pumpe ist doof, weil man da die ganze Zeit so ein Ding an sich rumschleppen muss.

Also, ich wünsche dir dass alles gut wird und hab keine Angst, damit lernt man sehr schnell umgehen. Die Bulimie ist bei mir nicht nur dadurch ausgelöst worden, ich war vorher magersüchtig, und durch das essen (surch das insulin hat man etwas mehr hunger) hab ich dann natürlich zugenommen und habe quasi nur eine andere Möglichkeit gewählt. Aber eigentlich war es von meiner familiären Situation her.

Schreib mir mal wie es gelaufen ist, ich kann dir sicher falls es diabetes ist noch etwas weiterhelfen ;)

Verfasst: Fr Apr 28, 2006 11:33
von Felidae
hey, danke für die antwort!! (allzu viel hab ich nicht verstanden *g* aber danke für die erklärung!!)

ich werd bescheid sagen wies gelaufen ist bzw. sobald ich was weiß ... und danke für das angebot, ich werd gern darauf zurückkommen!!

also du bist in die bulimie gerutscht durch den hunger wegen dem insulin... aber du sagst auch, familiäre situation?? was ist denn los bei dir daheim?? -- falls dus erzählen möchtest.