Seite 1 von 2

rauchen und bulimie

Verfasst: Mo Apr 17, 2006 12:28
von *fear*
ich wollte fragen, was ihr so über rauchen und bulimie gleichzeitig denkt.. ist meine annahme, dass sich durch das rauchen die speiseröhre noch mehr entzündet oder so richtig? denn wenn sie ja sowiso schon ziemlich gereizt wird, dann noch zusätzlich der nikotin-rauch? habe mir ziemliche gedanken darüber gemacht, aber nirgens irgendwelche infos gefunden.
tut eben schon gut zu rauchen, aber wenn es alles noch verschlimmert. . . ?

passt auf euch auf !

*knutsch*

Verfasst: Mo Apr 17, 2006 15:42
von Catgirl2
rauchen und Bulimie ist ein unterschied mit Bulimie gefärdet man sich mehr glaub ich mal

Verfasst: Mo Apr 17, 2006 16:00
von Felidae
ich hab da noch nie so drüber nachgedacht, weil ich nicht betroffen bin (ähem, leider bin ich nur nichtraucher) - aber die theorie hat schon was!! also, ich könnte mir schon vorstellen, dass das irgendwie einander tangiert.

Verfasst: Mo Apr 17, 2006 16:24
von *fear*
hm also ich meine vorallem, dass der rauch den man hinunter zieht das ganze noch verschlimmern könnte.. vielleicht gibt es ja so ablagerungen in der verwundeten speiseröhre, keine ahnung.. (iiii das tönt igitt..) :?

Verfasst: Mo Apr 17, 2006 16:30
von Schattenkind
hey fear!
ich rauche auch und habe B* und bis jetzt hab ich mir noch keine sorgen darüber gemacht, weil ich mir denk solange ich B* habe, ist Rauchen das worum ich mir weniger sorgen machen muss
natürlich schadet rauchen, aber ich glaub nicht dass es schlechter für dich ist als für menschen die sich normal ernähren
kopf hoch

schattenkind

Verfasst: Mo Apr 17, 2006 16:42
von *fear*
@ schattenkind

ich rauche auch, aber tut es dir nicht manchmal weh, wenn du nach dem k* eine rauchst? dann frage ich mich einfach ob es das ganze nicht noch schlimmer macht.. ich hoffe du weisst was ich meine..

danke :) *knutsch*

Verfasst: Mo Apr 17, 2006 17:00
von Schattenkind
naja vielleicht solltest du ein bisschen warten und nicht gleich danach rauchen.. ich würde sagen nach der halben stunde und dem mund ausspülen passts wieder, aber weh hats mir noch nie getan

vielleicht liegts auch daran, dass der hals ziemlich ausgetrocknet ist

lg schattenkind

Verfasst: Mo Apr 17, 2006 17:05
von Pretender
also ich kann von meiner seite (und von traurigen 7 jahren kotzerei und raucherei) sagen:

ich hatte nach dem kotzen beim rauchen NIE schmerzen!!!


p.s.: hab heute seit EINER woche nicht mehr geraucht!!!!!!!! :P :D :) :o :lol: :wink: :twisted:

Verfasst: Mo Apr 17, 2006 18:13
von *fear*
hm ja vielleicht hast du recht schattenkind... habe einen trockenen hals.. komisch dass es weh macht wenn es bei euch nicht so ist.. naja,wiedereinmal ein rätsel ;)

@ pretender: gratuliere, weiter so, jetzt nur nicht aufgeben!

Verfasst: Mo Apr 17, 2006 18:42
von Traumkind
Hustenbonbons lutschen oder Pfefferminztee mit Honig, vllt hilft das ja?

naja

Verfasst: Do Apr 27, 2006 18:26
von MarieS
also ich hatte öfters schmerzen wenn ich gut gekotzt habe und am nächsten tag eine geraucht hatte.. klar, denke schon dass die speiseröhre damit noch angreifbarer ist aber so einen starken unterschied macht es dann doch auch nicht mehr oder? man mahct sich so schon so viel kaputt mit dem kotzen rauchen ist dann auch egal finde ich..

Verfasst: Do Apr 27, 2006 20:03
von Lau
naja also nach dem mich übergeben, muss ich immer erstmal eine rauchen gehen, und gerade dann tuts mir auch immer weh, kratzt und zieht im hals. aber das nehm ich immer wieder in kauf..

Verfasst: Do Apr 27, 2006 20:08
von sonnenregen_
Also ich rauche auch und ich hatte noch nie Schmerzen deswegen.

Ich muss mir auch immer danach erstmal eine rauchen.

Verfasst: Mi Mai 03, 2006 21:01
von lachgas83
ich habe seit 9 Jahren Bulimie.Das heisst auch schon zu der Zeit wo ,ich noch nicht geraucht habe.Mit der zeit bin ich allerdings eher zu ner stärkeren Raucherin geworden.Ca ne Schachtel am Tag.Besonders nach den Anfällen rauche ich verdammterweise ne Menge.ich weiß selbst nicht warum und besser gehts mir damit garantiert auch nicht.Denn das ist nun wirklich ungesund.Im januar diesen Jhares habe ich nach einer Mittelohrentzündung aufgehört zu Rauchen.hatte davor die Bulimie wieder ein paar Wochen im Griff.Als ich es allerdings geschafft habe ein paar Wochen aufzuhören mit demn Rauchne kam die Bulimie doppelt und dreifach zurück!Ich versuchte natürlich mein Verlangen nach Nikotin mit dem Essen unterdrücken und schon war ich wieder im Teufelskreis drin.In dieser Zeit,wo ich nicht geraucht habe,kamen meine schlimmsten Anfälle.DEnn wenn ich nun Langeweile hatte,griff ich nicht zur Zigarrette ,sondern zum Essen.dadurch,dass es mir so schlecht ging,bin ich auch wieder zu meiner Ärztin gegangen und habe ihr von dem Problem erzählt-Ich habe mir schon selbst die Frage gestellt,was schlimmer ist,zu rauchen oder zu erbrechen??ich wollte auf jeden Fall schonmal ein Laster los sein.Wir bruachen uns nichts vorzumachen,das Nikotin schlecht ist und Gift ist,die Bulimie allerdings auch.Schlussendlich hat mir meine Ärztin geraten ersteinmal die Bulimie in den Griff zu kriegen,denn ich weiß auch ,dass ich nicht mein Leben lang rauchen will aber macnhmal hilft mir ne Zigarette über Essanfälle hinweg,wenn ich Zeit totschlagen muss.habe mir auch oft Gedanken über meine Gesundheit gemacht,was ich mir eigentlich antue.Meine Beine schmerzen manches Mal.So ein ziehen und Zwacken.DEnke das hängt mit den mangelerscheinungen zusammen.Meine Ärztin sagte,ich solle einfach mal einen Brühwürfel essen,um meinen Salzhaushalt wieder in Schuss zu kriegen,da beim Brechen dem Körper wichtige Salze verloren gehen.Viel habt ihr ähnliche Erfahrung.Momentan läuft alles wie immer.Es ist im wahrsten Sinne des Wortes"zum Kotzen".ich war bei einer Gesprächstherapeutin aber bei der hab ich das Gefühl gehabt als wüsste ich mehr als sie!bin grade auf der Suche nach einem neuen Therapieplatz.
LG

Verfasst: Mi Mai 03, 2006 21:38
von Schattenkind
hey lachgas!
freut mich das du dagegen kämpfen willst und meiner meinung nach ist bulimie gefährlicher als rauchen
danke für die info mit dem zwicken in den beinen, das ist bei mir auch manchmal

schönen abend noch
schattenkind