welche nahrungsergänzungsmittel?

#1
ich wollt mal fragen, ob und welche nahrungsergänzungsmittel ihr nehmt.
ich hab zwar noch keinen bluttest machen lassen, aber hab mir im internet jetzt eine liste von typischen erkennungsmerkmalen für verschiedene mangelerscheinungen durchgelesen. daraus schließe ich, dass mir höchstwahrscheinlich kalzium, kalium, magnesium und eisen fehlen könnte.


nehmt ihr da eher was aus der apotheke oder?

#3
Wenn du normale Mischkost ißt und keinen Hochleistungssport treibst, kommst du ohne Nahrungsergänzungsmittel aus. Sogar der Gottwald hat sein Olympia Gold ohne gewonnen.
NEM sind gut für den, der sie verkauft. Hauptsächlich.
lg

#5
naja, vit A zb kann man an vergiftungen sterben, also soooo á là "schaden kanns nicht"ist das auch wieder nicht, va bei den fettlöslichen vitaminen!
ich denke übrigens auch, dass man mit einigermaßen ausgewogener ernährung (das von ner bulimikerin :roll: ) gut versorgt ist und sowas nicht braucht, außer eben viell um gravierenderen mangelerscheinungen temporär entgegenzuwirken.
ich selbst nehme vit B12, da ich vegan bin und ich lieber auf nummer sicher gehe (ein strittiges thema, ob und wos drin ist.... )

#6
glücklicherweise hab ich keine mangelerscheinungen... seit 2 jahren schon nicht!
vor 3 jahren hatte ich mal nen leichten eisen/kaliummangel, welcher medikamentös behandelt wurde...

jetzt schau ich dass ich vitamine auf natürlichem weg zu mir nehme.. ohne nahrungsergänzungsmittel, sondern nur durch viel obst und gemüse.. (klingt wohl blöd, aber ich glaub kiwis sind ein wundermittel! seitdem ich die regelmäßig esse, gehts mir echt viel besser!!)

#7
es gibt bei aldi multivitamin tabletten, biotin (für zähne, haare, nägel)und calcium (knochen), die helfen bei falscher ernährung echt gut

#8
centrum soll ja echt net schlecht sein...
ich werd mir das vielleicht auch mal wieder besorgen...

ansonsten immer viel frisches gemüse und obst essen ;)

#11
Hallo Ihr !! Ich nehme Enova Supra ! Die sind echt gut und ich glaube nicht das es irgendwem schadet es zu nehmen selbst wenn kein erhöter bedarf besteht ! Schaden kann es nie Obwohl ich erhebliche Mängel habe und sie deswegen nehme !! Eure Simone

#12
Kettern hat geschrieben: Schaden kann es nie
Ähm doch, von bestimmten Vitaminen sollte man auch nicht zuviel haben, ich glaub Vitamin K??

#13
Da kannst du recht haben aber die Vitamine die in zu hohen Mengen schädlich sind sind auch dementsprechend niedrig dosiert das es auch normale Leute halt zur Nahrungsergänzung nehmen können!

#14
ich nehm Eisen +C!

Ich hab keine Ahnung ob ich anämie hab aber die symptome sprechen dafür...naja ich tue immer an mir selbst herumdoktorn

#15
ich nehme schüßler-salze ;) das sind verschiedene lebensnotwendige stoffe in milchzucker verpackt.(keine angst der milchzucker ist synthetisch gemacht und entstammt keiner milch ) hauptsächlich magnesium, calcium und eisen, da ich sowieso unter blutmangel leide und wegen meinem veganertum nicht genügend eisen über die nahrung aufnehmen kann(selbst wenn ich normal esse) .. außerdem eben vitamin c und e (nur schön aufpasen damit, übermäßiger vitamin c konsum kann ne grießleber machen

grüßlie
lau