Seite 1 von 2

Rauchen

Verfasst: Mo Apr 10, 2006 18:51
von Pretender
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch mal Fragen, wer von euch raucht und ob ihr es für möglich haltet jetzt (nach 115 kotzfreien Tagen) auch das Rauchen aufzugeben...
Ich würde es ja schon schrecklich gerne...Vor allem, weil die Mutter meines Freundes (Ärztin) mir gesagt hat, ich sollte dies schleunigst tun, da ich Asthma habe.
ABER: ich habe so Angst, dass ich a) noch fetter werde und b) wieder zu Kotzen beginne, weil ich ja dann gar kein "Laster" habe...
Hat jemand von euch einen Tip bzw. soetwas schon mal durchgemacht??

Wäre sehr dankbar für eure Tips!
Grüßre und Küsse, eure Prety

Verfasst: Mo Apr 10, 2006 19:10
von snoopy
schliesse mich der Frage an. meine Ärztin hat mir heut geraten, wegen meiner Blutwerte,das Rauchen aufzugeben, was ich sehr gern möchte. nur, nimmt man unweigerlich zu, wenn man aufhört, oder nur dann, wenn man statt auchen ordentlich futtert?

Verfasst: Mo Apr 10, 2006 19:12
von quargel
du nimmst nur zu weil du dann vllt isst anstatt zu rauchen...

für einen Bulimiker ja dann nicht gerade toll...

aber es gibt ja Antiraucher-Kaugummis, bonbons, pflaster....vllt helfen die ja auch...?

oder eine Beschäftiigung für die Hände suchen, Stressball oder so...

Verfasst: Mo Apr 10, 2006 19:12
von Pretender
hey snoopy!
das is nämlich auch so ein problem... meine mutter hat mal ein halbes jahr aufgehört und hat *kg zugenommen!!! und sie hat SOOOOO wenig gegessen, KEIN SCHERZ!!! und dann trotzdem weiter zugenommen!
jetzt raucht sie leider wieder, kann aber dafür essen ohne zu platzen ;)

Verfasst: Mo Apr 10, 2006 19:15
von snoopy
na, danke Pretender, das wollte ich hören! :wink:
naja, wenn Quargel das meint, werd ich s ihr glauben. die Kaugummis sind sehr teuer, dafür reichen meine 89 € im Monat nicht. aber vielleicht besser, das Geld für Kaugummis auszugeben, als für Zigaretten, oder? werds erst mal mit normalen Kaugummis versuchen, die lenken ja auch vom rauchen ab... *zigaretteanzünd*

Verfasst: Mo Apr 10, 2006 19:17
von snoopy
ach so: das mit dem Ball ist ne tolle Idee! hab son quietsch-orangen Igelball, der ist toll! [einer meiner besten Freunde :D ], der hilft mir auch immer, wenn ich Schneidedruck hab!

Verfasst: Mo Apr 10, 2006 19:33
von Schattenkind
hey, ich habe zum rauchen angefangen ziemlich gleich mit dem k* ...
meiner meinung nach ist rauchen nicht so schlimm wie alle immer meinen, wenn du weniger als eine packung am tag rauchst, also wenn man sich einschränkt is nicht so schlimm

ich finde nur du solltest es jetzt zuerst 100 pro kotzfrei schaffen und dann das rachen in angriff nehmen, damit du dich nicht übernimmst.

viel glück, lg schattenkind

Verfasst: Mo Apr 10, 2006 19:39
von snoopy
ja, eigentlich logisch. nur, meine Ärztin war etwas besorgt, wegen der Blutwerte. okay, sie weiss noch nix von meiner B*, vielleicht liegt es eher eben daran, als am Rauchen. werd sie morgen draufansprechen!

Verfasst: Mo Apr 10, 2006 20:28
von Babybanane
also generell frag ich mich grade mal wie du, pretender, mit asthma rauchen kannst, ich sterbe teilweise schon wenn andere in meiner Umgebung rauchen..

Meine Schwester hat früher geraucht und aufgehört, hat während der anfangszeit sehr viele bonbons als ersatz gegessen und dann ein paar kilos zugelegt. hatcsich aber eingependelt und ihr und meiner nichte und meinem neffen gehts definitiv besser.

http://www.bzga.de/?uid=402075953f71023 ... &id=medien
Da kann man rauch-aufhör-starsets bestellen und broschüren zum thema, sowas alles. Kann uU auch helfen.

Und: Rauchen IST schädlich.

Von wegen Einschränkung... in einer Zigarette sind Giftstoffe und ob du viel oder wenig gift nimmst, schädlich ist es immer, auch wenn der schweregrad variiert. Später werdet ihr es euch danken wenn ihr aufgehört habt.

Und damit hier auch jeder weiß, warum ich so charmant reagiere: Ich habe einen angeborenen Herzfehler und den führe ich darauf zurück dass meine Mutter der Meinung war, dass mir nicht passiert wenn sie NUR GANZ WENIG RAUCHT. Da sonst nichts schief gegangen ist und Herzleiden etwas ist, das in unserer Familie so gar nicht auftritt, kann ich nur meine Schlüsse ziehen.
Und wenn NUR GANZ WENIG RAUCHEN einen ungeborenen Kind schadet, schadet es logischerweise auch der Mutter.

Verfasst: Mo Apr 10, 2006 20:45
von Traumkind
Ich rauch selten....
Hab aber 7 Jahre geraucht und dann einfach aufgehört...
Man kann es schaffen!!!

Verfasst: Mo Apr 10, 2006 20:48
von Felidae
bin ich froh dass ich nichtraucher bin :roll: ich glaub zwei süchten auf einmal den kampf anzusagen wär für mich ein ding der unmöglichkeit :)

Verfasst: Mo Apr 10, 2006 23:43
von koriander
nur zur motivation sozusagen: mein opa hat nach 40 jahren argem kettenrauchen von einem tag auf den anderen aufgehört!!
und wenn ein opa das schafft, mädls...?1 ;)

Verfasst: Di Apr 11, 2006 6:09
von SuNNi
ich rauche seit ca. 4 Jahren regelmäßig...

das mit dem Aufhören ist so ne Sache und bei jedem anders, kenne auch einige die von heute auf morgen einfach mal damit aufgehört haben und andere versuchen schon seit zig Jahren nicht mehr zu rauchen...

irgendwie will ich gar nicht aufhören, brauche es eben in einigen Situationen auch wenn ich mit 2 Big Packs die Woche noch relativ wenig rauche(finde ich :roll: )

allerdings stell ich mir das auch einfacher vor mit dem Rauchen aufzuhören als mit dem K*! :?

P.S. das mit dem Gewicht halte ich für ein Gerücht, klar, wenn man statt ner Zigarette jedesmal über den Kühlschrank herfällt nimmt man zu, aber von meinem Schatz der Vater hat immer, wenn er Drang hatte ein TicTac gegessen oder nen Kaugummi ohne Zucker...er hat es auch geschafft!

Wünsch euch jedenfalls viel Glück! :wink:

Verfasst: Di Apr 11, 2006 9:39
von pierce
meiner meinung nach ist rauchen nicht so schlimm wie alle immer meinen, wenn du weniger als eine packung am tag rauchst, also wenn man sich einschränkt is nicht so schlimm
Wie kommst Du denn darauf?? Es gibt zig Studien darüber, wie Rauchen Deinen Körper schädigt: 1.) Lungenkrebs (das erhöhte Risiko eines Rauches bleibt ein Leben lang erhöht), 2.) Herzerkrankungen, z.B. Bluthochdruck, Herzinfarkt, Schlaganfall, das Risiko mag Dir jetzt nur noch nocht so hoch erscheinen, weil Du noch jung bist, aber jeden Tag, den Du rauchst, kommst Du einen Schritt näher dahin.

Sorry, ich rauche selber ab und zu, aber ich weiß auch um das Risiko, Zu behaupten, daß das nicht so schädlich sei, wie alle behaupten, halte ich für gefährlich, vorallem da das Gegenteil schon länst bewiesen ist!

LG Pierce

Verfasst: Di Apr 11, 2006 10:23
von Pretender
danke für eure tips!

also ich bin mir sicher bewusst, wie schädlich das rauchen ist. das will ich auch gar nicht abtun!

und ich werde es jetzt auch versuchen!!! gestern hab ich nur drei geraucht und ab jetzt versuche ich es ganz zu lassen, hab meine schachtel eben schon meiner mama geschenkt.

wer es schafft 116 tage nich zu kotzen, für den is das mit dem rauchen doch ein klacks, oder?

aber nochmal die frage: so richtig erfahrung hat noch keiner von euch damit gehabt: gleichzeitig aufhören zu kotzen UND zu rauchen???