Würgreiz und Aufstossen

#1
Alos ich bin neu hier und einfach so verzweifelt dass ich um HIlfe bitte.
Ich hatte von meinem 16 Lebensjahr an Bulimie. Fast drei Jahre lang. Dann bekam ich meinen Freund und es wurde besser. Bis vor einem Jahr, als alles wieder anfing. Mein Freund meinte ich sei doch zu dick und ich betrieb dann Sport Ende nie. Naja bis ich vom Rad viel und ins Krankenhaus kam. Dort wurde ich durchuntersucht und nichts gefunden. Habe auch eine Darmspiegelung hinter mehr etc.

Naja und seit November ist es ganz schlimm. Mir ist oft übel und ich will nicht brechen. Doch es geht einfach los, ohne dass ich mit dem Finger nachhelfe. Ich dachte ich hätte es geschafft. Ist das nur vom Kopf her, dass man von allein kotzt.

Naja und er Magen ist irgendwie im A..... Jedenfalls ist es so, dass ich dauernd aufstossen muss. Entweder Luft oder auch saures Aufstossen. Naja dieses saure Aufstossen ist irgendwie selbstproduziert. Mir wird schlecht, dann möchte ich ein paar mal Rülpsen und dann ist es schon heroben. Naja ich wollte mal fragen, ob ihr Tipps habt oder ob es eine Folgeerkrankung der Bulimie gibt.

(z.B.: Das der Mageneingang nicht mehr richtig schließt oder dass die Speiseröhre verätzt bzw. Gastritis.) Eigentlich dachte ich dass ich es nach zwei Jahren Bulimiepause (geringfügige einmalige Anfälle) geschafft hätte. )

Habe eigentlich keinen Bock auf Magenspiegelung. Ist dass empfehlenswert wenn man Bulimiker war? Ist.....was auch immer


Bitte um Tipps Danke

Re: Würgreiz und Aufstossen

#2
Macy24 hat geschrieben: Doch es geht einfach los, ohne dass ich mit dem Finger nachhelfe. Ich dachte ich hätte es geschafft. Ist das nur vom Kopf her, dass man von allein kotzt.

Naja dieses saure Aufstossen ist irgendwie selbstproduziert.
Wenn dieses Aufstoßen nicht selbst kommt, hat das sicher nichts Körperliches zu sagen. Du sagst ja selbst, du machst das selbst. Dennoch kann es nicht schaden, sich mal durchchecken zu lassen. Besonders auch Blutwerte etc. Weiß dein Arzt von der Bulimie?

Und ja, kann passieren, dass man irgendwann vermeintlich "automatisch" kotzt, dennoch ist es nicht normal und irgendwie selbst herbeigeführt.

Kennst du die Ursachen deiner ES?

hallo

#3
Danke für die schnelle Antwort. Bei mir ist die Bulimie so ca. mit 15 losgegangen. Dann hatte ich sie gut drei Jahre. Die Ursachen kann man nicht genau sagen, liegen aber irgendwie auf der Hand. Mein ganzes Leben war ich schon etwas übergewichtig. Im ersten Lebensjahr wurde ich operiert und fast ein Jahr künstlich ernährt. Daher ist mein ganzes Verdauungssystem sehr langsam. Ich hatte keinen Ausgang und dieser wurde gelegt. Das heißt zunächst Seitenausgang. Mit der Pubertät begannen dann die typischen Probleme. Selbstwertprobleme weil ich viele Narben habe und den Wunsch einfach akzeptiert zu werden. Zunächst habe ich nur Diät gemacht. Als das nicht genug brachte fing im mit kotzen an.

Naja dann hatte ich jetzt wie gesagt einige Jahre mehr oder weniger Ruhe, bis alles wieder losging. Laut Ärzten (bis jetzt noch kein Psychologe) ist das ganz normal, dass im frühen Erwachsenenalter Probleme aus der Kindheit wieder herauf kommen.

Mir gehts so eigentlich gut. Habe nur inzwischen so eine Art Hypochondrie. Ständig Angst an irgendeiner Krankheit zu leiden und Panikattacken. Und das ganze hat sich irgendwie im Verdauungstrakt manifestiert. Es ist als würde man jeden Tag versuchen einfach "normal" zu beginnen und das steigert sich dann in den Tag hinein. Kann kaum normal schlucken, weil dann immer Luft raufkommt. Dann versuche ich so Art zu rülpsen und würgen und dann kommts halt hoch.
Habe dann immer Angst dass meine Speiseröhre verätzt werden könnte oder dass ich schon was irreparables habe, aber ich denke dass es nur von der Psyche kommt. Bluttests hatte ich schon etliche. Alles ohne Befund. Wurde einfach mit der Diagnose Reizdarm und Reizmagen heimgeschickt ohne das jemals mein Magne untersucht wurde......Naja und jetzt habe ich halt Angst davor, dass ich mir den Übergang von Magen ind die Speiseröhre irgendwie ruiniert habe. Traue mich aber nicht zum Artzt aus Angst sie könnten was finden. Und habe eben dauernd, auch beim Trinken das Gefühl es würde bis zum Hals stehen. Obwohl es fast nie Sodbrennen ist......

#4
Hm, hört sich alles sehr verworren an. Aber geh doch noch einmal zum Arzt, lass alle Dinge, die dir wichtig sind, abchecken und wenn du wieder Probleme bekommen solltest oder meinst zu bekommen, solltest du vielleicht doch mal an eine Therapie denken!?

Kennt jemand von euch

#5
das Problem von einer belegten Zunge? Meine ist ständig weiß belegt. Da die Ärzte bei mir sowieso alles auf die Psyche schieben, bin ich sehr verunsichert, ob dass wirklich möglich ist, dass man eine dick weiß belegte Zunge im hinteren Drittel alleinig durch die Psyche bekommen kann?
cron