wegen Blutabnahme....

hallo meine lieben!

wollte mal fragen ob ihr mir weiterhelfen könntet...also, möchte demnächst zum arzt um ne Blutabnahme machen zu lassen....jetzt meine Frage: muss ich sagen dass ich speziell meine elektrolyt werte wissen möchte, also kalium magnesium etc etc....oder machen die das sowieso genau..kenn mich da nicht so aus, ausserdem möcht ich ihm nicht sagen dass ich buliemisch bin, wisst ihr Rat???

vielen dank elena :D

hallo elena!

ich würde dir raten, den arzt schon darauf aufmerksam zu machen, dass deine E-lyte kontrolliert werden sollen...denn manche haben im routine-programm nur das blutbild und die entzüdungsparameter. Du musst ihm ja nicht sagen, wieso du diese blutwerte haben willst...
Ich hasse meine Tränen - denn sie verraten meine Gefühle!

hm...vielen dank für eure antworten, bin deshalb so unsicher weil meine mama gesagt hat, die elektrolyte schauen sie nicht an, weil das die krankenkassa nicht zahlt, sie schauen nur die Nierenwerte, leberwerte, Blutzucker und entzündungswerte an. Kann ich nicht sagen ich hatte ne Magen darm grippe und hab mich jeden tag übergeben, sodass ich angst hab dass mir die elektrolyte entgleist sind? Ich hoffe man kann das anschauen lassen, hab glaub ich magnesiummangel weil ich immer so extreme Muskelkrämpfe hab.....denkt ihr ich kann ihm das so sagen?

lg danke elena

Elena: ich glaube nicht das die Kasse das nicht zahlt.Es gehört einfach nicht zum Standart. Hab schon öfter Blut abgenommen bekommen mit Elektrolytwerte und hat nix gekostet.Musst halt aufjedenfall sagen das sie die Elektrolyte auch prüfen sollten