Pille und Erbrechen!

#1
Hallo ihr lieben,

ich hab da mal eine Frage an euch! Habe schon überall im Internet gesucht aber finde keine Konkrete Antwort auf meine Frage!
Also:

Ich nehme ja die Pille und man sagt ja immer wenn man 2-3 Stunden nach der Einnahme der Pille erbrochen hat bzw Durchfall bekommt....hat die Pille keine 100% Sicherheit mehr. Aber: Was ist wenn ich z.B: Jeden Abend um 20:00 Uhr meine Pille nehme und am nächsten Tag, vor der Einnahme Zeit 20:00 Uhr erbrechen muss und dann gleich danach meine Pille nehme? Besteht dann trotzdem das Risiko das man Schwanger werden kann...oder darf man nur nicht erbrechen wenn man die pille kurz davor genommen hat???
Bitte antwortet mir.....liegt mir wirklich nah!

Danke, eure HelloKitty :)

#3
also leider kann ich dir auch keine ganz konkrete antwort geben. ich glaube da spielen verschiedene faktoren mit.
erstens: durch die krankheit kann es dazu kommen, dass die verdauung- und das betrifft auch die aufnahme von medikamenten :arrow: pille- langsamer vonstatten geht als bei andern.
außerdem kommt es vielleicht auch bisschen drauf an was man so gegessen hat? ich würde mich nicht so auf die 2-3 stunden verlassen (anbei- bei mir steht 4 stunden...)
ich glaube am nächsten nachmittag macht das nix mehr, aber wenn am gleichen abend noch- naja im zweifelsfall immer noch zusätzlich verhüten...
ich glaube zu dem thema gibt es schon nen beitrag, guck man unter "gesundheit". oder ich such n dir raus...

#5
hi!

Ich würde ganz vorsichtig mit diesem thema umgehen, viell. sogar die verhütungsmethode ändern, denn genauso bin ich schwanger geworden ;)

lg
elwe

#7
Na prima, ich habe schon Angst das ich Schwanger bin....hab ständig so eine völle Gefühl in meinem Bauch und bild mir auch das der immer wie Aufgebläht ist....letztens bin ich mal einfach so umgekippt und naja....ist eben alles bissl komisch....werd wohl doch mal einen Arzt aufsuchen müssen!

Danke für eure Antworten!

#9
Ich will garnicht dran denken....!!! Ich hoffe es nicht....weil ich bin gerade mal gute 17 Jahre alt....und kann weiß gott jetzt noch kein Kind haben!

#10
Hallo!

Also das mit den 2-3 Stunden ist mir neu, bei mir stand bis jetzt in jeder Packungsbeilage mind. 4 Stunden und das hat wohl nur den Grund, dass der Körper eben ca. 4 Stunden braucht, bis er sie aufgenommen hat. Ist ja bei der Nahrung auch nicht anders: bis zu 4 Stunden dauert der Verdauungsvorgang für gewöhnlich (merkt man ja auch ungefähr am Sättigungsgefühl).
Am nächsten Tag ist die Pille längst verarbeitet, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Aber vielleicht wäre für dich doch eine andere Methode besser. Hab auch mal das Pflaster versucht, ist wirklich praktisch (abgesehen von der blöden K* !!!). Ist zwar etwas teuerer und kann sich manchmal etwas lösen beim Duschen, aber zuverlässig ist es auf alle Fälle. Weißt du denn schon, ob dein komisches Bauchgefühl was zu bedeuten hat?

Wünsch dir was!
LG Lonli :wink:

#11
hi
also mein frauenarzt hat gesagt dass das mit den 2-3 std nicht stimmt sondern dass wenn man erbricht.. EGAL WANN... die wirkung der pille auf jeden fall beeinträchtig sein kann ! und es nicht mehr sicher ist ob sie hilft

das wurde mir gesagt.. :oops:

#12
@ maiek: halte ich eher für etwas was er gesagt hat um dich vom kotzen abzubringen?

Ich denke 4-5 Stunden schon, je länger desto besser, denn genau kann man eh nie sagen "jetzt ist sie verarbeitet!"
wenn das aber nicht stimmen würde könnten sämtliche pharmakonzerne ein am arsch kriegen, weil wenn dann ma einer was nachweisen könnte... Und es geht ja nicht nur um Bulimie. Man kann ja auch durch normales krank sein durchfall haben oder erbrechen.

Und abgesehen davon, dass aufhören immer der bessere Weg ist: Wenn ihr euch nicht sicher seid, obs reicht, noch eine nehmen. Dann wird zwar der Zyklus kürzer aber die Gefahr sollte - sofern man es nicht direkt nochmal macht - gebannt sein ^^
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

#13
ne hat er nicht
er weiß nichts davon
meine mum hat da angerufen und gefragt wie das ist wenn man erbricht ob die dann noch wirkt..
also ganz allgemen erbrechen...
nicht bulimie
und da hat er das gesagt !

#14
Tja, und mir hat mein Frauenarzt damals genau das Gegenteil erzählt... :roll:
ausserdem denke ich, wenn die Pille nich nach ner gewissen Zeit ins Blut über geht bzw. vom Körper aufgenommen wird müsste man sie nicht täglich nehmen, oder???
habe immer eine Notfallpackung und nehme die Pille morgens ein, weil ich da seltenst erbreche...oder ich nehme sie in Ausnahmefällen etwas später und versuch dann einige Stunden nicht zu k*

wahrscheinlich erzählt einem eh jeder Arzt was anderes... :roll:
leide seit über 9 Jahren an B*, nehme die Pille so seit ca.6 Jahren(hab gerade absolut keine Ahnung, wie lange ich sie eigentl. schon nehme)

aber zumindest bin ich noch nich schwanger geworden...:)
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

#15



Ich denke es kommt auch sehr drauf an, welche Pille du nimmst. Wir können dir hier wirklich keine guten ratschläge geben, sondern nur für uns sprechen.

Du solltest unbedingt mit deinem Frauenarzt drüber reden, der kann dir dann genau sagen wies geht! ;) ALSO: erzähl dem arzt von deim problem, der hat so n fall mit sicherheit nciht zum ersten mal!


Tjaja ... mein Freund hat demletzt auch rausgefunden, dass die Pille nicht 100% wirkt (der doofi :roll: hat er aber lange für gebraucht) und seit dem verhüten wir mit Pille und Kondom. Finde, dass für mich besser (hygienischer...), aber manchmal muss auch ohne sein .... es is halt doch irgendwie schöner.


lg,
Wüste.


cron