Seite 1 von 2

Der Anruf vom Arzt... gar nicht gut

Verfasst: So Jan 22, 2006 12:37
von knuff
so, jetzt hat gestern mein arzt noch angerufen. fand ich ja schonmal nett, gestern war immerhin samstag. aber der macht sich halt auch sorgen, weil ich eben was total seltenes hab und so und niemand irgendwie weiß, was es nun ist.
ja und jetzt hat er mir gestern meine blutwerte mitgeteilt. und ooooh mei gott!!! es hört sich gar nicht gut an. sie sind total schlecht, viel zu viele weiße blutkörperchen, ich hab einen sehr hohen bakteriellen wert und irgendwas noch mit infektion. er meint, dass halt was mit meinem blut nicht stimmt, oder dass ich irgendwo in meinem körper etwas hab, dass das halt auslösen kann. dann meint der doch wirklich, dass es vielleicht krebs sein könnte!!!!!!!!!!!!! :shock: woaw, was soll ich denn machen?? ich sitz hier und kann nichts tun. ich wart und wart, bis ich endlich mal gesagt bekomm, was ich denn nun hab! und es könnte auch was total anderes sein...
ich bin irgendwie etwas sehr verwirrt. ich weiß gar nicht was ich tun soll :(

Verfasst: So Jan 22, 2006 12:42
von quargel
oh Knuff

das hört sich gar nicht gut an :( machen kannst du nicht viel..deinen Körper mal schonen, nicht noch mehr runterziehen...

ich drück dich mal ganz fest...und hoffe, dass es nicht das ist, was man meistens meint.

buserl

Verfasst: So Jan 22, 2006 12:52
von Jody
Hallo Knuff,

sowas sagt der dir am telefon??? :shock: Find ich ehrlich gesagt ziemlich Sch*** von ihm! Und dann auch noch am Wochenende, wo du nichts tun kannst und ganz allein damit dastehst. Find ich nicht gut, echt... :x

Ich wünsche dir alles gute und denk an dich.

LG, Jody!

Verfasst: So Jan 22, 2006 12:57
von krümelchen78
Hallo Knuff!!

Glaub ich Dir, dass Du verwirrt bist! Wer wäre das nicht! Ich drück Dich mal ganz dolle!!

Geh doch morgen noch mal zu dem Arzt und besprech mit ihm ausführlich und in aller Ruhe, was jetzt zu tun ist! Du wirst sicher mal komplett durchgecheckt werden müssen und vielleicht auch zu verschiedenen Ärzten. Aber das kann Dir Dein Doc bestimmt alles am Besten erklären! Also nix wie hin am Montag!

Und versuch jetzt nicht gleich komplett in Panik zu geraten (Ich weiß, dass is leichter gesagt als getan) aber erstmal machst Du Dir heute einen ruhigen Tag, mit wenig Stress und morgen gehste zum Arzt, ok?

Vielleicht hilft es Dir ja ein bisschen, Dich heut abzulenken. Geh raus, oder ins kino, treff Dich mit Freunden, mach einfach was, was Dir guttut!

Und halt uns auf dem Laufenden!!! Kopf hoch!

LG Nadine

Verfasst: So Jan 22, 2006 13:00
von pierce
Hallo Knuff,
das sind wahrlich keine guten Nachrichten!! Aber jetzt heißt es ruhig zu bleiben. Was hat denn Dein Arzt gesagt, wie es weiter gehen soll?? Auf alle Fälle muß da weitere Diagnostik geschehen. Wenn Dein Arzt sagt, daß es Krebs sein könnte, denkt er da wahrscheinlich an Leukämie. Natürlich wäre das eine ernste Diagnose, und, falls das so stimmen sollte, stünde Dir eine sehr harte Zeit bevor. Aber andereseits ist Krebs nicht gleich Krebs und schon gar keine unbedingte Todesnachricht. Leukämie ist in jungen Jahren sogar sehr gut heilbar (über 90%).
Und vielleicht, und ich hoffe sehr, ist das auch etwas ganz anderes. Wenn man krank ist (Infektion), können die weißen Blutzellen nämlich auch ziemlich hoch sein.
Ich verstehe, daß Du Dir Sorgen machst und verwirrt bist!! Ich würde gleich Montag früh zum Arzt gehen und es natürlich weiter abklären lassen, evt. mußt Du sogar ins Krankenhaus dafür, aber keine Angst, es kann trotzdem noch etwas völlig Harmloses sein!!!!!
Ich drücke Dir die Daumen, und dich drücke ich auch noch ganz fest und sende Dir ganz viel Kraft, bis Du mit Sicherheit weißt, woran Du bist!!
Falls Du noch mehr reden willst, oder einfach nur Deine Gedanken aufschreiben willst, fühl Dich frei. Ich höre es mir gerne an!!
Also, viele liebe Grüße und eine ganz feste Umarmung,
Deine Pierce

Verfasst: So Jan 22, 2006 13:14
von knuff
ja ihr habt alle recht! ich sollte erstma ruhig bleiben. es hilft ja eh nichts, sich jetzt den kopf drüber zu zerbrechen und nachher ist es doch nicht so schlimm. was ichja soooo hoffe!!!! ja klar, am montag geh ich zum arzt! und da soll er mir dann auch sagen was sache ist und wies weitergeht. oh mann, es ist richtig krass. ich frag mich echt, warum mir das passiert? es ist doch schon genug schlimmes in meinem leben. :roll:

aber danke, dass ihr da seid. das ist echt wichtig!! und dass ich einfach hier so drauflosschreiben kann, wenns mir danach ist! wir brauchen uns alle gegenseitig. egal wer was hat!!

ja, ich werde mir jetzt einen schönen tag machen! ich versuchs zumindest!
ich drück euch alle *danke sag kuss*

Verfasst: So Jan 22, 2006 13:22
von Lisa-Marie
Dass er dir das am Telefon gesagt hat, ist wirklich bescheuert.
Ich würde dir so gerne helfen, aber das ist ein Thema, mit dem ich so gar nicht vertraut bin :(
Lass den Kopf bitte erstmal nicht hängen, geh am Montag zum Arzt und besprich mit ihm, was zu tun ist :) Das ist sicher das einzig Richtige, was du tun kannst!
Ich denk an dich!
Liebe Grüße!

Verfasst: Mo Jan 23, 2006 17:10
von knuff
so leute, man weiß immer noch nicht mehr. aber ich hab jetzt irgendwie n besseres gefühl. weil wenns ja krebs sein würde, dann wüssten die ärzte das doch schnell, weil sie das ja öfters behandeln, oder nich? hhmm... ja, ich halt n kopf oben und hoffe :!:
am donnerstag geh ich nochmal zu so nem anderen arzt, wegen den enzündungen an den beinen. mal sehen, was der sagt.

aber wie gehts denn euch so? ich mags voll nich, wenn ich die ganze zeit nur "jammer". ists euch auch so kalt? is übelst echt. hab angst, dass ich erfrier :wink:

naja, meldet euch mal, dass man reden kann!
liebe grüße an euch alle!!!

Verfasst: Mo Jan 23, 2006 17:21
von quargel
hi knuff

das hört sich shcon besser an , uffaaa

jaaaa, hie rist es auch kalt. ich hab gedacht mien thermometer wäre kaputt wei es heute um 10 Uhr minus 15 war....aber es scheint zu stimmen

mir hilft im moment nur noch tee, heiße Dusche oder bewegung

Verfasst: Mo Jan 23, 2006 18:36
von cuoco
Liebe @knuff!

Vorerst einmal: KEINE PANIK ! Erhöhte Leukozytenzahl ist keineswegs ein Leukämie-Zeichen (das würde Entartung des blutbildendenden Knochenmarks bedeuten), deshalb hat man den irreführenden früheren Begriff "Leukose" auch abgeschafft. Wichtig wäre zur Differentialdiagnose ein Ausstrich (damit die Form der weißen Blutkörperchen beurteilt werden könnte), richtig verlässliche Aussage über diese (sehr ernste) Erkrankung bringt nur eine Knochenmarkbiopsie.

Wesentlich wahrscheinlicher scheint mir auf den ersten Eindruck das Bild einer sogenannten Leukozytose, was nichts Anderes bedeutet als: zuviel Leukozyten. Diese Erhöhung der Leukozytenzahl ist ein Zeichen dafür, dass die Abwehr im Körper funktioniert und ein entzündlicher Prozess bekämpft wird (könnte beispielsweise eine Entzündung des Wurmfortsatzes am Blinddarm sein). Diese Ursache wird in der Folge aufgesucht werden müssen, um geeignete Maßnahmen zu setzen, im einfachsten Fall eine Therapie mit Antibiotika!

Aber dein Arzt hat selbstverständlich völlig Recht, dich schnell zu sich zu bestellen, es gibt sehr dramatisch verlaufende Entzündungen (z.B. Bauchfell, Lunge, ja sogar Appendizitis-wenn sie unbehandelt bleiben), die schleunig therapiert werden sollten!

Nur: dass die Zahl der weißen Blutkörperchen steigt ist, ich wiederhole, eine gesunde und von der Natur genial eingerichtete Sache und eher kein Zeichen für Entartung des Knochenmarks !!!

Halt uns auf dem Laufenden! Alles Gute,

cuoco

Verfasst: Mo Jan 23, 2006 18:56
von knuff
wow cuoco! da fällt mir irgendwie ein stein vom herzen. so wie du schreibst, klingt das ja seeeeeehr sehr gut :) da kann ich wieder lachen. aber... mir tut halt alles weh... das is der scheiß an der ganzen sache. ja, aber wo die entzündung is, das is jetzt mal die frage... jetzt geht die große suche los in meinem körper. ich mein, wenn irgendwas an meinem bauch entzündet wär, dann könnt das ja von der bulimie kommen, oder? hhmm... dann muss ich das der ärztin in reutlingen ja dann sagen oder? oh je, das wird glaub schwer, oder?

Verfasst: Mo Jan 23, 2006 23:11
von cuoco
Liebe @knuff!

In einem anderen Thread, wo es um dein Ziehen im Unterbauch gegangen ist, habe ich dir schon geraten, deinen ärztlichen Begleitern reinen Wein einzuschenken und auch deine Ess-Störung anzusprechen. Diese Aufforderung wiederhole ich jetzt auch hier. Um aus den verschiedenen Möglichkeiten deine (wahrscheinliche) Entzündung lokalisieren zu können, sollte die Information über dieses Kapitel deines Lebens nicht verborgen bleiben, denke ich!

Noch ein kurzes Wort zur Appendix (Wurmfortsatz am Blinddarm). Im Zuge der Entwicklung der Bauchorgane bildet sich der Blinddarm im linken Unterbauch und rotiert während der Embryonalzeit bei Aufsicht auf den Bauch gegen den Uhrzeigersinn etwa von 5 Uhr nach 7 Uhr, zuerst aufsteigend, dann quer unter dem Zwerchfell und anschließend absteigend bis zur Endposition im rechten Unterbauch, wo er gewöhnlich anzutreffen ist. Diese Rotation erfolgt manchmal unvollständig (="Malrotatio") und bleibt zuweilen völlig aus (="Non-Rotatio"). Es können sich daher Blinddarm und Wurmfortsatz theoretisch irgendwo im Bauchraum befinden, also kann ein Schmerz durchaus von einer entzündeten Appendix an einer anderen Stelle spürbar sein als im rechten Unterbauch. Abklärung: Ultraschall!!!

Bitte leite aus dieser Beschreibung nicht vereinfacht den Versuch einer Diagnose ab, so etwas würde ich mir nie gestatten, ich gebe lediglich zu bedenken dass das Thema "Appendizitis" nicht vom Tisch ist, bevor du einem Schallkopf unter sein Kontaktgel geraten bist!

Ansonsten, und das wird dein Arzt gemeint haben als er gesagt hat, du hast "irgendwas im Körper was noch keiner genau weiß", ist deine augenblickliche Lage mit "Ungewissheit" und vielleicht mühevoller bevorstehender "Suche" zu beschreiben. Das hat er aus meiner Sicht etwas unklar ausgedrückt, aber das Telefon ist für Zwischentöne kein geeignetes Medium, also nimm's ihm nicht übel!

Sehr gespannt was da rauskommt grüßt

cuoco

Verfasst: Di Jan 24, 2006 8:55
von schwester
sag, was bist von beruf? so gut kennt man sich nicht schnell aus.... :roll:

Verfasst: Di Jan 24, 2006 11:30
von cuoco
ich, meinst, @schwesterchen? - Sänger!

Hab aber bis zu meinem ersten Kind im Spital gearbeitet, erst als Medizinisch-technischer Assistent in einem Laboratorium (Blut, Harn, Knochenmark, Stuhlproben, mikroskopische Untersuchungen und die "ganze Chemie") und dann als Pfleger auf einer Gyn. Ich habe diese Berufsschiene und mein verbummeltes Medizinstudium verlassen, um meinen künstlerischen Beruf auszuüben. Wenn ich medizinischen Senf von mir geb oder mir einbilde mich um einen Menschen pflegerisch kümmern zu müssen, bin ich froh über meine Vergangenheit. Ich behalte mir allerdings das Privileg vor, mir selbst auszusuchen, wer von mir was Gutes kriegt, ein offenes Ohr, eine schöne Massage, die ganze Welt der Zärtlichkeit oder auch medizinische Ratschläge. Auf diese Weise ist mein emotioneller Energiehaushalt geordneter als früher, als ich das alles "von Berufs wegen" machen musste! Ich hab das nämlich ernst, sehr ernst genommen im Krankenhaus und hab mich einfach für Familie und Privatleben entschieden. Klingt egoistisch, ich weiß, trotzdem ist es das nicht, es profitieren damit Menschen die ich liebe von meiner Psychohygiene!

Und hier im Forum stehe ich gern mit dem bissl, das ich mir ang'strebert hab zur Verfügung! Vor allem, wenn - so wie hier im Falle von @knuff - eine tiefsitzende Angst mit klaren Gedanken und Argumenten auszuräumen ist!

Alles Liebe,

cuoco

Verfasst: Di Jan 24, 2006 11:51
von knuff
das ist so lieb@ cuoco, dass du mir hier so hilfst!! weil.. bin grad schon sehr verwirrt und bis zu dem termin am donnerstag dauert es noch sooo lang hab ich das gefühl. und ich hab eben auch irgendwie angst. weil ich hab ja noch keinem arzt von der bulimie erzählt und ich woltls doch damals shcon machen, aber ich habs nicht über die lippen bekommen. aber gut, jetzt muss es raus!!! :roll:
das mit dem blinddarm... geht ja schon ab :) hab ich gar nicht gewusst. aber dann lass ich das auch einfach mal checken! hatte nämlich früher auch schon mal so probleme, dass man dachte, dass es ne entzündung sei und man operieren muss. ja, aber jetzt hier sinnlos in der luft rumrätseln, was ich nun hab, wart ich einfach mal ab, was der arzt sagt. und wenn der nichts weiß, ja dann gut nacht!!

auf jeden fall danke an euch alle! es tut so gut, zu wissen, dass mir jemand hilft... und eigentlich wolltich heute stark sein und einfach mal, dass ich über der bulmie steh, aber daraus wird leider nichts. ist schon zu spät :(