Probleme beim Schlucken | 1 Antwort

#1
Von zwergnase am 05.02.2002

Hallo! Ich habe ein gesundheitliches Problem und wollte nur mal wissen, ob das an der Bulimie liegen könnte und ob irgendwer weiß was man dagegen machen kann. Ich habe seit ca. 8 Monaten so ein Gefühl im Hals, als ob etwas stecken geblieben ist. Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber es ist ziemlich unangenehm. Dauernd muß man schlucken aber es geht einfach nicht weg! Der Arzt meint er sehe nichts (war beim HNO und beim Röntgen) Nur mein prakt. Arzt meinte es könne von "zu viel Säure" kommen und da habe ich gleich gedacht, daß es vielleicht von der Bulimie kommen kann?!?!?!

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Probleme beim Schlucken
Von Bici am 05.02.2002


Ich bin zwar kein Spezialist, hab selber nur recht viel über Bulimie gelesen....vorallem im Web.
Eine der Folgerscheinungen der Bulimie können auch Probleme mit der Speiseröhre sein: zb. Halsweh nach überanstrengendem K*
Entzündungen und Verätzungen der Speiseröhre (Refluxösophagitis)
Durch Störungen des Ventilmechanismus am Mageneingang kann Säure kann in die Speiseröhre eindringen und diese schädigen
-Verletzungen der Speiseröhre bis zu Einrissen (Boerhaave-Syndrom)
Schau mal auf www.verhaltenstherapie.at
Die Seite ist im Bezug auf die Bulimie sehr informativ.
Bei mir sind die Zähne stark angegriffen, das ist meine schlimmste Folgeerscheinung.
Deshalb will ich es auch jetzt schaffen ganz davon wegzukommen.....
LG von
Bici