Kieferprobleme | 8 Antworten

#1
Von Snatch am 03.02.2002

Hey,
bin seit mehreren Jahren Bulimikerin und habe seit 3 Jahren ziemliche Probleme mit meinen Kiefergelenken. Die Knacken bei jedem Mundöffnen und rutschen--wenn ich den Mund mehr als 2 Finger weit öffne--ein bisschen aus den Gelenken (sagen die Ärzte, die sich gar nicht erklären können, wie so was passieren kann).
Hab nie von anderen gehört, dass sie es auch haben, würde mich einfach mal interessieren, ob hier jemand diese Probleme kennt und weiß,was man dagegen machen kann.
Danke und liebe Grüße

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Kieferprobleme
Von Schlafziege am 04.02.2002


hallo

ehrlich gesagt dachte ich nie im traum daran, das es an der bulimie liegen könnte, aber genau dieses knacken im kiefer etc habe ich auch. ich habe mich immer nur gewundert was das sein könnte und als ich eben deinen text laß, war ich etwas erschrocken, dass es davon kommen könnte.
ich selber habe kein wunderrezept dagegen,sorry.
es kommt und geht halt,mal mehr mal weniger.
und es kommt zu den dümmsten gelegenheiten,in der schule, vorm schlafen gehen, wenn ich esse etc
sorry das ich dir da nicht weiter helfen kann!!!

lg


________________
Betreff: Re: Kieferprobleme
Von Snatch am 05.02.2002


Hi Schlafziege,

Ich dachte anfangs, dass es an den Weißheitszähnen liegt, die raus mussten. Danach hat sich aber nichts geändert. Es hat noch über ein Jahr gedauert bis mir plötzlich klar war woher es kam. Wie gesagt, ist schon seit 98 so, mittlerweile merke ich auch, dass es nach dem Kotzen schlimmer ist (und bleibt) als vorher.

Kann absolut nicht verstehen wie ich so blöd sein kann und trotzdem weitermache, wobei ich doch jedes Mal merke wie sehr ich mir damit schade (ich will gar nicht erst wissen wie´s in mir drin aussieht). Der Kieferchirurg meinte zu mir man könnte theoretisch schon operieren, wäre aber ein sehr komplizierter Eingriff und er würde mir davon abraten, ich solle lieber meinen Mund nie weiter aufmachen, als es ohne Knacken geht (Essen ganz klein schneiden, beim Gähnen aufpassen...). Er wusste nicht, dass ich Bulimie habe--da muss ich meinen Mund wohl weiter aufmachen...

Naja, ich hoffe wir schaffen´s bald damit aufzuhören!

lg


________________
Betreff: Re: Kieferprobleme
Von Lea am 05.02.2002


Hallo Ihr!

Ich habe das gleiche Problem, aber ich habe es zuvor nie mit der Bulimie in Verbindung gebracht. Erst als ich Eure Beiträge gelesen habe wurde mir klar, dass die Bulimie mehr anrichtet als man denkt.
Ich habe eine Frage an Euch, habt Ihr es an einer Seite oder an beiden. Ich habe es nur an der linken Seite.

Lea


________________
Betreff: Re: Kieferprobleme
Von peugeot am 05.02.2002


Hallo! Ich habe einen Freund, der hat genau das gleiche. Er hat zwar nicht Bulimie, aber auch dieses Kieferknacken. Bei ihm ist es gekommen, als er einmal einen Harten Apfel gegessen hat. Und seitdem ist es nie wieder verschwunden!

Mexx


________________
Betreff: Re: Kieferprobleme
Von Snatch am 05.02.2002


Also ich hab´s an beiden Seiten. Mal an der einen mehr, mal an der anderen stärker, mal an beiden. Manchmal merke ich auch, dass ich davon Kopf- und Ohrenschmerzen kriege. Als ich mal wegen irgendwas zum Ohrenarzt musste, war er sehr verwundert, dass ich bei meinem Kiefer nicht permanent Ohrenschmerzen habe. Ich sollte mich also glücklich schätzen :)

lg


________________
Betreff: Re: Kieferprobleme
Von clara am 07.02.2002


Hmmm...kommt mir bekommt vor, hab das allerdings auch nicht mit der Bulimie in Verbindung gebracht...ich hab das schon seit 4 Jahren...das steht ja auch auf keiner Bulimie- homepage.

________________
Betreff: Re: Kieferprobleme
Von Snatch am 07.02.2002


Hatte mich echt gewundert, dass es nirgends als körperliche Folgen der Bulimie steht. Schien mir als wär ich die einzige, die das davon hat. Aber wie´s aussieht scheint´s ja doch häufiger vorzukommen....

Vielen Dank für eure Antworten, lg


________________
Betreff: Re: Kieferprobleme
Von Schlafziege am 09.02.2002


hi ihr

ja ich habe es an beiden seiten, oft tritt es auch nur so auf, auch wenn ich nichts esse.
es kommt einfach so und tut manchmal auch weh.

lg