Seite 1 von 1
Ständig erkältet... der Mecker-Thread
Verfasst: So Jan 15, 2006 15:08
von hope05
Hi ihr Lieben!
Ich muss doch mal wieder losmeckern, um mich abzureagieren. Ich war jetzt sage und schreibe zwei/drei Wochen gesund... Sachen gibts... und nun, nach dieser "langen" Verschnaufpause geht der Spaß von vorne los.
Letztes Mal zog sich meine Erkältung über drei (!!) Wochen hin, andauernd wechselte ein Symptom das nächste ab! Hals-, Kopf-, Gliederschmerzen, Reizhusten, Schleimhaut- und Nasennebenhöhlenentzündung... etc.
Wollte mal hören, ob eure Immunsysteme auch so am Sack sind wie meins? Fühl mich echt mies, hoffe mal, diesmal dauert es nicht so lang an.
Liebe Grüße, besonders an alle Mitleidenden

Verfasst: So Jan 15, 2006 15:22
von Curley
Ich leide mit dir.
nasennebenhöhlenentzündung und jetzt auch noch Reizhusten......

Verfasst: So Jan 15, 2006 15:24
von Lisa-Marie
Erkältet bin ich sowieso immer durchgehend von September bis Mai
Im Augenblick schüttelts mich allerdings richtig gehend vor Kälte, wie immer in schlimmen Bulimiephasen..:Sch*** K*tzerei!
Verfasst: So Jan 15, 2006 18:22
von Bria
Hi ihr lieben mitleidenden!
Da kann ich mich anschließen. Ich habs sooo satt! Ich habe es hier im Forum schon einmal geschrieben, als ich noch gekotzt habe, war ich so gut wie nie krank. In dem ca 3/4 Jahr, in dem ich nun am "genesen" bin hab ich eine ätzende Krankheit nach der anderen. Hatte in der Zeit bereits 2 Zahn OPs wei Entzündungen nicht zurückgingen, ca 5 Blasenentzündungen die nur mit Antibiotika zu behandeln waren, nen Darminfekt etc. Aktuell seit Donnerstag habe ich irgendwas Grippeähnliches. Fieber das nicht sinken will und wahnsinns Halsschmerzen. Jammer!!!
Pumpe mich gerade wieder mit Schmerzmitteln und Halstabletten voll, werde aber wohl morgen mal zum Arzt gehen und hoffe dass ich nicht wieder Antibiotika nehmen muß.
Euch gute Besserung!!!
Verfasst: Mo Jan 16, 2006 18:02
von hope05
Oh Gott Bria, das hört sich ja wirklich nicht gut an. So heftig wars bei mir dann doch nicht, aber einiges kommt mir sehr bekannt vor. Um ne Blasenentzündung und Antibiotika kam ich auch nicht drum herum.
Verfasst: Di Jan 17, 2006 9:10
von H2000I
Meine Süssen kranken Lieblinge,
laßt euch mal ganz lieb in den Arm nehmen.*euchhinundherwieg*
Sagts einmal warum meldets euch denn nicht früher bei der Hedi im Krankenzimmer. War ja schon lang keiner mehr drin. Und ich hab echt geglaubt, alle sind gesund.
Also liebe Hope schnell ins Betterl gekrochen und nicht unnötig in die Kälte. Natürlich dauert dann deine Erkältung um so länger, wenn du nix dagegen unternimmst. *teereiche*
Bria, Liebe, ja geh zum Arzt und hol dir was wirklich nützliches. Mit Schmerzmittel bekämpft man keine Grippe und schon gar nicht das Fieber.
Wünsch euch baldige Besserung. *Bussi schick*
Eure Hedi
Verfasst: Di Jan 17, 2006 11:27
von Bria
Liebe Dr. Hedi, du hast ja sooo recht
Jetzt scheint alles gut zu werden...
Gestern war ich beim Arzt - bzw. bei seiner Hilfsärztin weil so viel los war. 2 Sorten Tabletten bekommen. Ok, wirkten gestern auch schon geringfügig. Heute nacht dann etwa ne halbe Stunde im Bad abgehustet. Heute morgen wiederwärtigen Mentholgeschmack von den Tabletten, außerdem Ohrenschmerzen und allgemeines "mir gehts dreckig". Nicht zur Uni, sondern ins Bett und eben nochmal zum Arzt - diesmal zum "richtigen" : Mittelohrentzündung und geschwollene Lymphdrüsen... Resultat : Antibiotika!
Bettel beim Arzt immer sofort los das er mir kein Antibiotika verschreiben möge, da im Zusammenhang damit die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigt sein kann. Naja, fürhte aber kein Weg dran vorbei, will ja schließlich nichts als gesund werden.
Aber - welch Glück

, habe vorbildlich verantwortungsvoll, wie ich hin und wieder sein kann bei der Pharmaindustrie nachgefragt die das Antibiotikum herstellt : keine Beeinträchtigung der Pillle, es sei denn es kommt zu Durchfall.
Na wenigstens was!
Was mich jetzt noch stresst ist, dass ich den Stoff in der Uni verpasse und in 2 Wochen die Klausur ansteht.... Trotzdem hinfahren? 50 km pro Weg...
Wünsch euch beste GESUNDHEIT
Verfasst: Di Jan 17, 2006 11:36
von SchwarzerEngel76
Erstmal Gute Besserung an euch!!!
Es mag ja Verrückt klingen,ist aber so...Als ich ES war,war ich kaum krank und kaum bin ich ESfrei bin ich oft krank,Grippe (selbst im Hochsommer),Erkältung,Mandelentzündung...Verstehen tu ich das nicht,Ihr?
Verfasst: Di Jan 17, 2006 11:38
von quargel
der Körper hat bei Bulimie so viel Stress gegen diese Krankheit anzukämpfen, dass er die anderen Sachen mal ausser Acht lässt...
man ist ja ständig krank
und wenn man dann gesund/ auf dem Weg dorthi ist, dann erholt sich der Körper langsam...er ist dann auch schwach...muss aber nciht mehr gegen Bulimie ankämpfen, sondern gegen die normalen Krankheiten
Verfasst: Di Jan 17, 2006 15:05
von pretencess
hach..wünsch allen schnupfnasen da draußen auch gute besserung...

bin gott sei dank mal net krank, aber hatte letztes jahr um die zeit ne lungenentzündung, bin froh mal drum rum gekommen zu sein...ich glaub des liegt an meinem tooel warmen wintermantel dieses jahr
wärmende grüße
pretencess
Verfasst: Di Jan 17, 2006 17:06
von hope05
Ach danke an alle, ihr seid so goldig... besonders Krankenschwester hedi ein Danke!

Geht mir heut auch schon besser, hab gestern morgen erst mal dick ausgeschlafen und bin 4 Std. (!!) später in die Uni

Das tat echt gut, aber machmal bin ich einfach zu verantwortungsbewusst.
Bria, ich kenn das, ich will auch immer ums Antibiotika drum rum. Bei der letzten Nasennebenhöhlenentzündung wollte der Arzt mir welches verschreiben und ich hab gefragt, obs auch ohne geht

Ich Trottelchen

naja, ging dann irgendwann trotzdem weg.
Drück auch alle!