Schmerzrn in der Speiseröhre

#1
Von Laura Am 11.03.2001

Hallo !

Geht es Euch auch so,dass Ihr Euch trotz kurzer Fingernägel immer den Rachen aufreisst ? In der letzten Zeit habe ich auch immer Blut im Erbrochenen sowie Nasenbluten.Was tut Ihr,um das Erbrechen schmerzfreier zu gestalten ?

#2
Von Lia Am 11.03.2001

Liebe Laura!
Man kann gegen die Schmerzen nichts tun...ausser ES einfach nicht zu tun...
Pass auf dich auf! Lia

#3
Von Laura Am 11.03.2001

Danke Lia ! Wenn die Schmerzen unerträglich werden,erbreche ich meistens auch für 1-2 Tage nicht.

#4
Von conny Am 13.03.2001

eigentlich sollte man bestimmt keine Tipps geben...doch es ist wie mit der abtreibungspille...gegener meinen ja man würde es den frauen zu einfach machen (haha-frechheit) und somit würden die abtreibungen zunehemen...da ich nicht diese bescheuerte meinung teile, denke ich wenn ich dir sage wie ich es mir nach fast 10jahren bulimie erleichtere, ich dich dadurch nicht dazu verleiten werde es dadurch öfter zu tun. [*] hoffe ehrlichgesagt nicht, daß ich dich dazu bringe es damit zu probieren...wünsch mir selbst für dich, alle und auch für mich selbst, es irgendwann man ganz lassen zu können. doch man muß sich ja nicht noch zusätzlich schänden, mit dem kotzzwang alleine ist man schon genug bestraft...was anderes ist es wohl nicht was wir da tun, uns zu bestrafen nachdem wir unsere probleme mit essen kompensiert haben und uns das schlechte gewissen deshalb plagt. wie gerne würd ich mir wieder ein stückchen schokolade gönnen können ohne sie gleich kiloweise zu fressen und anschließend wieder zu erbrechen...
ich denke wenn deine schmerzen so groß sind ist es auch nicht unbedingt als fortschritt zu werten wenn du mal 1-2 tage auslassen kannst, denn dein körper hat ja schon sehr intensiven schaden genommen. aber gewiß jeder tag "ohne" ist gut, aber am besten ohne geschundenen hals...
liebe grüße conny