Seite 1 von 1

Verdursten?

Verfasst: Sa Jan 14, 2006 10:39
von Rose1
Hallo ihr!

Kennt ihr das Gefühl, ihr würdet bald verdursten und das im wahrsten Sinne des Wortes?

Seit einiger Zeit muss ich wirklich aufpassen, wenn ich etwas getrunken habe (zB auch nur Wasser). Denn wenn ich eine Bewegung mache, wie bücken oder in die Knie gehen - ist es auch schon wieder heraussen. Vor allem aber, kann dies auch äußerst unangenehm werden, wenn jemand neben dir steht und dir das quasi beim "Schuhezubinden" passiert :shock: Manchmal aber, ist es gar nicht nötig eine ungünstige Bewegung zu machen, sondern es reicht schon, wenn ich einen 1/4l Wasser auf einmal in mich runterleere, dass es nicht im meinem Magen bleibt.

Ich versuche nun, immer ganz wenige Schluck vom Wasser zu nehmen - dann zu ruhen - und nach einiger Zeit wieder ein paar. Prinzipiell beunruhigt mich die Situation nicht, aber dennoch weiß ich, dass etwas nicht stimmt... :roll:

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen?

Lg, Rose

Verfasst: Sa Jan 14, 2006 10:42
von quargel
hi rose

das hört sich zwar nicht sonderlich gut an...mich würde es beunruhigen...

ich bin nämlich ein Vieltrinker seit Kindheit an :) gut dass ich kein Bier trinke :)

könnte es sein, dass dein Magen nicht mehr richtig schließt oder so...das mit dem Schluck für Schluck trinken ist aber schon eine gute Möglichkeit...auch vielleicht alle keine Ahnung 10 Minuten etwas trinken und nicht warten, bis der Durst da ist und du mehr trinken willst?

Verfasst: Sa Jan 14, 2006 10:44
von Got2b
wenn ich zuviel trinke passiert mir das auch, der magen ist einfach total kaputt und muss sich an nahrung und trinken erst wieder gewöhnen, deswegen finde ich es gut, wie du deinen magen jetzt wieder auf trinken vorbereitest.
du machst schon das richtige.
weiter so!
LG

Verfasst: Sa Jan 14, 2006 11:06
von please-peace
ich sekbst kenne es zwar nicht, dass mein körper kein wasser behält...gott sein dank..... aber wenn ich wieder mal eine schlechte phase mit viel fas und kotzen haben.....dann wache ich manchmal in der nacht auf und habe das gefühl zu VERDURSTEN

muss dann schnell ins bad in hänge für minuten unter der wasserleitung.
bitte versuch trotzdem viel zu trinken, auch wenn es schwer ist es zu behalten.... das ist kein gutes zeichen....
man kann durch den extermen wasserverkust beim kotzen auch verdursten.....
ich wollte die risiken auch eine zeit lang nicht wahrhaben...und jetzt bin ich mir ihnen bewusst und kann nicht ausbrechen....
küsschen und nicht aufgeben
please-peace ;-)

Verfasst: Sa Jan 14, 2006 14:11
von Lisa-Marie
Doch, das kenne ich...nur zu gut :(
Bei mir bleibt nix mehr drinnen, was mehr als eine mini mini Portion ist - ohne dass ich nachhelfe!
Ich muss soooo aufpassen, das ist echt nicht mehr normal, das ist kein wahres Leben mehr, wenn man nichts mehr essen kann, ohne zu gucken "wo kann ich hin, wenns wieder hochkommt".
Hab mal einen kleinen Snack gegessen, auf leeren Magen, bin hoch in mein Zimmer, hab mich nach einem Papierchen gebückt - und um ein Haar hätte ich auf meinen Teppich gekotzt :shock: bin dann mit der Hand vorm Mund zum Klo gerannt :oops:
Das liegt wohl daran, dass die Magenklappe nicht mehr richtig schließt (hab ich schon mehrmals gehört), kommt vor allem bei Bulimikern wie mir, die mit reiner Willenskraft, also ohne Finger oder so, kotzen, vor :roll:

Verfasst: Sa Jan 14, 2006 14:12
von Lisa-Marie
Achja das Gleiche gilt bei mir auch für Wasser, vor allem mit viel Kohlensäure :roll:

Verfasst: Sa Jan 14, 2006 15:22
von Rose1
danke danke danke für eure antworten!

Ihr habt recht, ich werde versuchen langsam immer nur ein wenig zu trinken; auch schon vorbeugend bevor der große Durst kommt und keine Bewegungen zu machen, die das ganze wieder aufstoßen lassen...

ja und das mit der Magenklappe - das die nimmer ordentlich funktioniert - wirds wahrscheinlich sein. das macht mich irgendwie schon traurig... zumal es bei mir echt genauso ist wie bei Lisa Marie: Auf Kommando k* zu können - ohne Hilfsmittel. Ich bin nicht stolz drauf, eher im Gegenteil und es ist doch auch belastend, da man so aufpassen muss. Genau, und Kohlensäure ist so und so gleich wieder da! :cry:

Wisst ihr zufällig, ob sich die Magenklappe von alleine wieder erholt, oder überhaupt wieder ganz "gesund" werden kann?

Danke nochmals für eure lieben Antworten! :wink:

Eure Rose

Verfasst: Sa Jan 14, 2006 16:01
von Lisa-Marie
Nein stolz bin ich darauf auch nicht - Bulimiker bleibt Bulimiker, egal, ob mit oder ohne Hilfsmittel :(
Ich war drei Jahre lang bis auf einige wenige Rückfälle, die man problemlos an einer Hand abzählen konnte, clean. Zu diesem Zeitpunkt schien es mir, als hätte sich auch die Magenklappe wieder erholt, weil sie einfach nicht immer wieder durch "rückwärts gegessenes Essen" strapaziert wurde, dieses "Alles-kommt-wieder-hoch"-Phänomen hatte ich in dieser Zeit kein einziges Mal :)

Verfasst: Sa Jan 14, 2006 16:05
von Butterbrot
Ich kenne euer Problem auch. Bei mir rinnt Flüssigkeit schon oft zurück, wenn ich mich hinlege. :( nicht gerade so angenehm. Und wenn ich ins Klo laufe, dann kommt mir mein Essen oft schon vorher hoch.

Meine Magenklappe schließt wohl auch nicht mehr ganz. Nehme aber seit einiger Zeit so Magenschoner, weil ich immer so Magenschmerzen hab, auch seit dem ich Antidepressiver nehme, und seit dem hat sich das Problem bei mir einigermaßen eingeränkt. Vielleicht solltet ihr es auch eurem Arzt sagen und ihr bekommt dafür was.

Ich mein, es ist ja wirklich nicht angenehm.
LG