SVV und Wundversorgung

Hallo Cutter!

Wenn ich sonst auch wenig Fortschritte mache so habe ich in der Psychiatrie doch eines gelernt: eine gescheite Wundversorgung nach dem Cutten sorgt nicht nur dafür, dass sich nichts entzündet, man sich nicht die Pullis versaut und das ganze gut und schnell abheilt sondern dass das Verbinden auch ganz gut tut - nach dem Motto "Peitsche und Zuckerbrot".
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mit Verband erstmal die Finger davon lasse und nicht gleich wieder cutte sondern zumindest warte bis die alten Kratzer abgeheilt sind.

Ich habe mir grade in der Versandapotheke einen Vorrat an Mullbinden, Kompressen, Jodsalbe (Betaisodonna) und Tape bestellt, finde aber kein gescheites und günstiges Desinfektionsspray...hätte gern eins auf alkoholischer Basis...wenn´s zweimal wehtut hält´s besser...bzw. ein Desinfektionsspray, das ordentlich zwiebelt ist vielleicht ein ganz guter Negativ-Verstärker...??
Weiß da wer ein geeignetes Desinfektionsspray?

Lieben Gruß
Lupus

warum hast nicht gleich inner apotheke gefragt?

naja, ich selbst kann dir auch net weiterhelfen...
bei mri wars immer nen normales pflaster oder taschentuch mit mullbinde... ja, ich weiss,d ass besodners nen taschentusch des mieseste überhaupt ist... aber war mir zu der zeit egal :roll:

finds aber super,d ass du dir wneisgtens um eine ordentliche wundversorgung solche gedanken machst, respekt

hi..
is nich böse gemeint,,
aber vielleicht solltest du, anstatt noch mals chön desinfektionsspray drauf zu tun, versuchen auf zu hören mitm ritzen ?
ansonsten is das mit dem wunden versrogen ja mal ne gute idee...
gibts da sonne creme "contratubex" aus der apotheke.. ist aber sehr teuer,, 30g = 15 euro oder so.
die soll ganz gut sein.
man darf die aber nur auf narben machen die schon mind 3 bis 4 wochen alt sind.
habe die creme erst seid kurzem. sie scheint aber was zu bringen...ich finde dass die narben heller geworden sidn,,also nicht mehr so rot und so.
liebe grüße

aber vielleicht solltest du, anstatt noch mals chön desinfektionsspray drauf zu tun, versuchen auf zu hören mitm ritzen ?
...war zwar nicht bös gemeint...ist aber ´n saublöder Kommentar, den Du Dir auch hättest sparen können. Du weißt selbst ganz genau worum es geht und wie gut solche Kommentare tun?!

Ich habe schon einiges ausprobiert um das Cutten zu vermeiden....barfuß durch den Schnee laufen, Baden, Wärmflasche, Baden, Ammoniak...hat alles nix geholfen....und ganz ernsthaft...das Ritzen ist in Anbetracht anderer riskanterer autodestruktiver Handlungen doch etwas recht kontrollierbares und harmloses so lange es sich nur um oberflächliche Verletzungen handelt. Also ritze ich lieber um angestaute Agressionen abzubauen und wieder zu mir zu kommen als dass sich die Agressionen weiter stauen und zu schlimmeren Ausfällen führen?!

Die Frequenz des Cuttens wieder zu senken - ist momentan sehr hoch - mache ich mir Gedanken, wenn es mir wieder besser geht. Ich denke, dann werden auch altbekannte Alternativen wieder besser helfen.
Zur Zeit habe ich andere Sorgen.

Lieben Gruß
Lupus

ich denke auch, des der kommentar scheiße war...
:roll:

naja, ritzen tu cih mcih ja auch gelegentlich noch, aber ich denke, wnen es einem sau schlecht geht udn man nichtw eiss, was sonst hilft, dann braucht man ebenw as (hier ist des kotzen ja üblich, da ich aber clean bin udn es bleiben will, kann cih mih auch vom ritzen noch net verabschieden)

ich denke, wenn du reden magst mondwolf, schick mir ruhig ne pm :wink:

Ist zwar im Augenblick eher weniger das Problem und ihr wisst es wahrscheinlich auch alle, aber: Passt um Himmels willen auf mit der Sonne, auch wenn die Wunden schon lange verheilt und vernarbt sind.
Bin zwar jetzt nicht mehr von SVV betroffen, aber vorletzten Sommer bin ich mit zwei Jahre alten, sehr feinen Narben auf dem Arm für drei Wochen nach Korfu gefahren...und es hat höllisch weh getan, obwohl die Narben so fein waren, dass man weder sie noch den Sonnenbrand richtig gesehen hat :!:

(passt jetz zwar nicht unbedingt zu Mondwolfs Frage, aber zum Thema SVV)
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

1.- weiß ich auch wie es ist zu ritzen -.- und zwa gut genug
und 2. habe ich schonmal gesagt dass es nicht böse gemeint ist,
aber,,,
man darf hier keine tips geben wie man besser kotzt ( was jawhol nur vernünftig ist)

aber du darfsts chreiben wie man sich nochmal schönw eh tut nachdem man geritzt hat und du darfst fragen wo man was herbekommt um sich zu verletzen ??????

finde ich etwas komisch

maiek hat geschrieben: aber du darfsts chreiben wie man sich nochmal schönw eh tut nachdem man geritzt hat und du darfst fragen wo man was herbekommt um sich zu verletzen ??????

finde ich etwas komisch
seit wann ist desinfektionsspry da, um sich zu verletzen?
ja, mit alkohol... des brennt, aber des hällt vom nächsten mal länger ab...

seid wann es da ist um sich zu verletzen ?
sie wollte es dafür haben und hat gefragt wo mans her bekommt.
aber egal..

...man kann einem auch die worte im munde umdrehen...entweder bist du verdammt leicht kränkbar und hast meinen Kommentar zu deinem Kommentar nicht verkraftet oder du verstehst wirklich nicht worum es hier geht...

ja was soll ich enn bitte sagen wenn 2 mich hier anzicken und ihr meint ich würd das hier nur noch kapieren ?
is doch dann auch sinnlos oder ?
aber wenn sie fragt wo sie das zeug her bekommt um nen noch besseren schmerz effekt zu haben,, ist das für mich kein unterschied als wenn man fragt wie man besser kotzen kann
sorry,, aber das ist meine meinung. ich habe von anfang an gesagt dass es nicht böse gemeint ist, aber man wird jawhol noch seine meinugn sagemn dürfen odwer ?

Hi Mondwolf,
ich wollte nur sagen das ich das absolut verstehen kann, mit den blöden Kommentaren die man sich immer wieder anhören muss!!
Ich kann das alles auch nicht mehr hören!!!
Wenn wir unsere Probleme so einfach abschalten könnten, ich denke das jeder hier das nur zu gerne sofort machen würde.

Ich muss mir auch in letzter Zeit immer wieder so ein Kram anhören wie:
"Hör doch einfach auf! oder, "Du bildest dir das alles nur ein!"
Aber wahrscheinlich kennst du das alles ja auch....

...ich weiss nicht warum du das machst, ich möchte auch nicht sagen, dass ich das verstehe, aber ich cutte auch und ich weiss was es einem bedeuten oder bringen kann...!

Liebe Grüße
Sorrow Star

sind jez hier alle gegen mich ? tut mir leid wenn ichs anders verstanden habe als dus gemeint hast..
aber ich finds voll doof jez als dumm oder so abgestempelt zu werden. ich habe nie gesagt dass man einfach mit dem ritzen auhören kann,,,dann hätte ichs jawohl schon lange getan !
aber ich hatte das halt so verstanden das sie nach was gefragt hat um sich noch mehr zu verletzen.
sorry war nicht so gemeint
habs nur falsch verstanden.
sorry mondwolf
wünsch dir alles gute