Abführmittel

#1
Von conny Am 08.03.2001

nachdem ich über zwei jahre abführmittel genommen habe, war ich die letzten monate zwar "clean" da mich meine therapeutin überzeugt hat, daß ich daran (wie ihre mutter) sterben werde, sollte ich nicht damit aufhören, habe ich seit letzter woche wieder damit angefangen. nun habe ich große angst, daß ich gar nicht mehr aufhören kann und hasse mich so sehr dafür, daß es nicht wenigstens nur beim kotzen bleiben könnte. die krämpfe sind sehr schlimm und abnehmen tue ich davon überhaupt nicht und doch kann ich es nicht lassen...was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?

#2
Von Anna Am 08.03.2001

Hallo Conny!

Es geht mir mit Abführmitteln ähnlich wie Dir. Mein Verstand weiß, daß sie nichts bringen, daß ich damit nicht abnehmen kann, trotzdem greife ich immer wieder darauf zurück. Ich denke, es geht mir manchmal nur darum, das ganze aus mir rauszubringen.

In Hinblick darauf, daß ich mir vor einigen Jahren noch [sehr viele Abführmittel] reingezogen habe, habe ich jedoch Fortschritte gemacht. Es ist mir gelungen, die Dosis zu verringern, mittlerweile bin ich auch auf Tee umgestiegen, den ich in der Zubereitung nach Beipacktext dosiere. Natürlich nehme ich ihn viel zu oft, der m*ssbr**ch ist also nach wie vor gegeben. Trotzdem bilde ich mir irgendwie ein, daß der Tee nicht so starke Schäden anrichtet wie die Tabletten.

Alles Gute,
Anna

#3
Von Nini Am 09.03.2001

Hi Conny!

hab schon mit 16 mit Abführmittel angefangen, und sie jahrelang genommen... dann als ich mit dem kotzen anfing, hab ich eine zeitlang damit aufgehört. mittlerweile nehm ich sie wieder wenn ich das gefühl hab, daß ich nicht alles rausbekommen habe... ich weiß auch, daß es absolut nichts nützt, aber es ist ein befreiendes gefühl sich so "entleert" und "frei" zu fühlen...

in meinen besten zeiten hab ich bis zu [*] Stück auf einmal genommen... da hab ich oft nächte auf der toillette verbracht und mir war speiübel dazu..

heute nehm ich höchstens [*] stück... bis jetzt zumindest...

lg

nini

#4
Von Häschen Am 11.03.2001

Ich habe auch eine Zeit häufiger Abführmittel genommen,doch da das nix gebracht hat,habe ich damit aufgehört.