BlÄÄÄhbauch

#1
Huhu,

Also ich hab schon etwas (oder etwas mehr)Fett am Bauch, aber nicht soo viel, als dass es meinen riesig-runden Bauch erklären könnte. selbst wenn ich wenig esse ist er ganz weit ausgestülpt. Das ist eigentlich schon immer so, nciht erst seit der Bulimie.
Bedeutet ein Blähbauch, dass was mit der verdauung nicht stimmt? was kann man machen, damit das weggeht?? Ich sehe aus wie eine schwangere!
Ich habe mal das gerücht gehört, dass es weggeht, wenn man auf ei und Milchprodukte verzichtet, aber das gefällt mir eigentlich nciht, schließlich will ich, dass mein Körper nciht auf wichtige Stoffe verzichten muss..
Kennt sich jemand aus??
gGruß,
Chris

#2
Das kenne ich auch. Aber bei mir kommt es schon von der B.
Ich trinke da meistens Kamillen- oder Fencheltee, das hilft. Oder es soll auch gut für einen flacherern Bauch sein, wenn man ganz langsam isst und gut kaut!

#3
du sagst, du hattest das schon vor der B*.
es gibt leute, die haben von natur aus einen süßes runden bauch. versuch ihn doch zu lieben anstatt zu fragen wie du ihn wegkriegen kannst.

#4
Ich hab auch eine Freundin, die ist super schlank und hat aber ein kleines Bäuchlein...das sieht wahnsinnig niedlich aus, und es stört sie auch überhaupt nicht :D
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#5
ich hab das erst seit der bulimie, egal wie wenig ich esse, oder auch nach dem Trinken, man sieht es sofort ... das stört mich wahnsinnig, aber inzwischen bin ich soweit dass ich es einfach akzeptiere, denn nach ca zwei stunden ist das weg. aber woher kommt das eigentlich??

#6
@ Chili
ich selber hatte über viele Jahre immer mal mehr mal weniger Bulimie. Dass dein Bauch sich nach einiger Zeit schon nach ein paar Schlücken Wasser aufbläht liegt daran, dass dein Magen "ausleihert". Warum, dürfte ja wohl klar sein. Dein Magen hat dann irgendwann natürlich viel mehr Volumen und die Magenwände sind nicht fest. Deswegen dehnen sie sich sofort aus, wenn sie gefüllt werden....

Bauchmuskeltraining kann da etwas helfen. Am besten ist es natürlich, du hörst auf. Dann schrumpft der Magen mit der Zeit wieder auf das natürliche Maß. Ich weiß, dass is nicht einfach aber es geht einem SO VIEL BESSER

#7
Ich glaube eher es sind verdauungsprobleme oder vielleicht ein Reizdarmj. Mitm Magen hat das wohl eher weniger zu tun. Würde ml zum Hausarzt gehen und ihn fragen, woran es liegen könnte. Gibt auch Tabletten dagegen.
Sinn liegt nicht in den Dingen,sondern dazwischen..

#8
tabletten gegen blähbauch?? noch nie gehört ...
die erklärung von EX kommt mir eigentlich ziemlich logisch vor ...
ich bin aber sowieso auf meinen bauch fixiert, leider - das verursacht mir die meisten probleme ...

und das mit den ei- und milchprodukten, das kommt mir etwas suspekt vor!! ich ess jeden tag mein joghurt und trink auch gerne milch!!

#9
Hi!
Ich kenn das auch genau! Habe ebenfalls meinen Bauch total fokussiert und sehe nach jeder Mahlzeit oder nach dem Trinken meinen Bauch als Kugel vor mir. Ich bin seit etwas über einem halben Jahr dabei die Bulimie erfolgreich zu bekämpfen, habe seit über einem Monat keinen Rückfall mehr gehabt und davor kam es zuletzt noch 2 bis 3 mal im Monat vor - aber was meinen Kugelbauch nach dem essen /trinken betrifft hat sich noch nichts verändert.
Seit ihr denn auch sehr dünn? Ich denke nämlich es liegt ganz einfach daran, dass ich sehr schlank bin und es deshalb sofort extrem auffällt wenn was in den Bauch reinkommt, wohingegen bei etwas Fülligeren das durch allgemein mehr Masse nicht weiter auffällt.?
Gernhaben kann ich meinen Bauch leider noch nicht, aber immerhin schaffe ich es mittlerweile schon ihn auszuhalten und mir logisch klar zu machen, dass er ja auch - wenn es auch manchmal länger dauert - wieder weggeht. Und weiterhin sehe auch nur ich meinen Bauch dann als soo riesig, andere sehen kaum eine Veränderung.
Lieben Gruß

#10
Hey,
Ich bin ebenso Bauch fixiert! Ist er gerade mal etwas dünner, dann fühl ich mich gleich "leichter"(dünner) und meine SAtimmung ist besser. Mit dickem bauch komm ich mir dagegen vor wie ne prellwurst.

Ich bin aber nicht dünn, sondern eher normal (bis kräftig) gebaut. Mein Bauch fällt rotzdem total auf. Meine Theorie :wink: ist, dass es mit den Proportionen zusammenhängt: Hat man k(l)einen Busen (so wie ich), dann sticht der bauch viel mehr ins auge, als wenn man insgesamt weiblich gebaut ist.

Gruß, Chrissi

#12
besonders bei einem hängebusen-da ist er ganz verschwunden ! *gg*

jetzt bleibt noch die frage, was wohl besser ist?! ich tendiere zu bauch!!!
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

#13
Ja, da wär mir ein kleines Bauchi auch lieber...auch wenns bei mir so wenig ist, dass da eigentlich net viel hängen kann :)
Wieso nimmt man eigentlich nie da ab, wo man will, sondern verliert zuerst die Oberweite *grummel*
Egal das war nur so am Rande :lol:
Wie gesagt, ich finde bei allen Mädels ein Bauchi süß, gefällt mir meist sogar noch besser, als ein flacher, glatt gebügelter Bauch...nur bei mir muss er ohne Fett sein... :roll: depperlaskind, ich!
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#15
@chili: ja :( dumm gelaufen
wird aber auch mit mehr essen nicht besser...die pfündchen gehen nämlich nicht an die brust zurück, neinnein, die bleiben schön in der hüftregion...so ein mist :evil:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!