Zuviel Abführmittel :(

Irgendwie hab ich ein kleines Problem.

Tagelang hatte ich Verdauungsprobleme, konnte einfach nicht aufs Klo gehen. Nach dem 3. Tag hatte ich schon alles versucht, viel Tee und Wasser, Obst... nichts half.

Ich hab dann * Abführtabletten auf einmal geschluckt, damit es ganz sicher klappt (waren Tabletten die rezeptfrei erhältlich sind, rein pflanzlich laut Packungsbeilage)

Es klappte dann natürlich auch, erleichtert verbrachte ich den restlichen Tag & Abend.
heute wurde ich frühmorgens (vor 6 Uhr) munter vor lauter Übelkeit. Mir war sooo schlecht dass ich mich fast übergeben hätte (ich hatte aber nix im Magen). Schwindelig war mir, Kopfweh, usw.. alles dabei halt.
Ich dachte schon ich könnte nicht arbeiten gehen...
Nachdem ich dann aber 3x am WC war (ich hab jetzt extremen Durchfall) gings mir besser...
Schlecht ist mir nicht mehr momentan, ich kann auch wieder essen.
Aber ich muss alle 15min aufs Klo - ich hatte noch nie so schlimmen Durchfall...

Ich bin mir natürlich ziemlich sicher dass es vom Abführmittel ist. Aber was mach ich denn jetzt?
Hatte das schon mal wer von Euch?
* Tabletten können doch nicht sowas auslösen, oder?

Ich will auf keinen Fall wieder was schlucken gegen den Durchfall (Immodium oder so auf KEINEN Fall)...

Lg :(

Das gibt sich von selbst wieder, aber vielleicht war es dir ne
Lehre, dass du die Finger von diesen Dingern lassen solltest.
Ich habe auch lange, lange AFM genommen und bei mir waren
es nicht * Tabletten sondern eine Hand voll (mache absichtlich
keine Zahlenangaben - wünsche niemandem, dass er diesen
Scheiß nachmacht).
Am Besten du isst Banane, Vollkornzeug usw.
Tut mir leid, dass es dir so mies geht.
Lass es bitte bleiben
Alles, alles Liebe
- Deine Hope -

hi hope, danke für die liebe antwort ;)
eine handvoll :shock: :shock:
ui.. klingt heftig..

na, ich mach das sicher so schnell nicht mehr wieder, das steht fest.
ich dachte dass die dinger eh nicht so stark sind...

hey ....

ich finde es gerade gar nicht so schlecht, dass es dir so mies geht ... das ist jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht ist dir das ganze ein rat und du läßt es in zukunft bleiben ....

ich kann dir sagen, dass es dir morgen bestimmt wieder besser geht, wenn du dich heute normal ernährst und nicht auf die idee kommst, wieder welche von diesen pillen zu nehmen ....

ich möchte dir hier kurz schildern, wie es ist, wenn du diese dinger weiter nimmst ....

du wirst keine nacht mehr durchschlafen, sondern die halbe nacht auf der toilette verbringen .... dabei wird dir mordskalt sein (alle minerale gehen flöten), die beine fangen an taub zu werden (weil du so lang auf der toilette sitzt) .... du hast das gefühl, dass sich der darm viermal um die eigene achse dreht ... die bauchkrämpfe sind so heftig, sodass du zusammengezogen und schaukelnd auf der toilette sitzt und das gefühl hast, dass die ganze sch**** gleich oben heraus kommt... zwischendurch wird dir schwindelig werden, schweißperlen bilden sich auf deiner stirn .... dann gehtst du zurück ins bett und bemerkst, dass du schon wieder zur toilette mußt und das spiel geht von vorn los ---- tagsüber bist du total am ende ... der kopf dröhnt, die hände und füße sind eiskalt .... im bauch rumort es ... du hast ständig das gefühl, dass du zur toilette mußt, aber es kommt nix, da du ja schon alles in der nacht "ausgeschissen" hast (sorry für den ausdruck) ....

so, ich hoffe, dass du aus dem was du erlebt hast und aus dem was ich dir hier schildere lernst und diese dinger in die nächste mülltonne schmeißt ...

boah, die dinger sind echt ZU heftig.

hätten mich aber auch beinahe gekriegt - ich weiß gar nicht mehr, wie ich dann DOCH noch die kurve gekriegt hab?

jedenfalls - ich werde NIE NIE NIE diese schmerzen, krämpfe (...) vergessen, diesen irrsinn, am klo einzupennen
oder in die hose zu scheißen vor lauter flüssig (sorry, aber ist doch so?) und diese wahnsinns-krämpfe!!

fand es damals prima, einen flachen bauch zu haben, hahaha, aber echt, mädels, vergesst das mit dem abnehmen durch AFM! wie gesagt, ein minimal-kleiner teil wird dadurch nicht verdaut - aber WIRKLICH los wird man flüssigkeit und mineralstoffe, echt übel. dann lieber mal einen blähbauch haben,
ich weiß, ist furchtbar - ich seh auch oft nach viertem monat aus, aber AFM, nee, echt - nie wieder, das weiß ich jetzt schon!
würde gerne fragen: verdammt - wie kann das überhaupt jemand über lange zeit AUSHALTEN?!? aber nach zehn jahren ES kann ich mir das wohl sparen. ich versteh`s ja.

hey hey hey...
also ich muss mich jetzt echt mal kurz rechtfertigen.
ich hab das zeug ja nicht genommen weil ich abnehmen wollte..
ich hab sie aus dem grund genommen, für den sie da sind. wenn man einfach nicht aufs klo gehen KANN - tagelang!!
ich hatte das gefühl dass ich einen riesen stein im darm hab, der immer größer und größer wird.
jetzt ohne scherz - ich hab das mal gehabt und nix dagegen gemacht. daraufhin ist mir im darm etwas aufgeplatzt (ich denke es war sowas eine hämorrhoiden), und ich konnte tagelang nicht sitzen, gehen oder sonstwas...
nur ruhig stehen oder seitlich liegen war ok.. es war FURCHTBAR, genauso furchtbar wie die letzte nacht.

natürlich hab ich nicht vor das zeug weiterhin zu nehmen.
es war erst mein 2.mal und auch beim 1.mal hab ich das genommen weil ich verstopfung hatte.

so. ich denke das wäre gesagt *g*

mir gehts wieder besser zum glück, war mit meinen kollegen mittagessen - mal sehen ob ichs vertrage.

hallo angeleye!
ich hab sie aus dem grund genommen, für den sie da sind. wenn man einfach nicht aufs klo gehen KANN - tagelang!!
du hast in deinem eingangsposting was von 3 tagen geschrieben... :roll: .
das ist eigentlich kein grund zur sorge, sondern in einem normalen bereich.

so wie du den tages/nachtverlauf geschildert hast, hab ich den eindruck, dass du die AM zwar noch vor dem ersten klogang genommen hast, der erste klogang aber der "normale" war, da die AM ja auch zeit brauchen, bis sie wirken und das, was du in der nacht bzw. am morgen erlebt hast auf die wirkung der AM zurückzuführen ist.

dein geschildertes erlebnis, bei dem "irgendwas geplatzt" zu sein schien, mag sicher angst auslösen, aber hab beim nächsten mal einfach etwas geduld. :wink:
3 tage sind in ordnung und noch kein grund AM zu nehmen. Wenn sich nach 5 tagen trotz bemühung (viel flüssigkeit trinken, bewegung, ballaststoffreiche ernährung) immer noch nichts tut, würde ich erst zum arzt schauen (vor allem, wenn schon einmal "was geplatzt" ist; das kann ja was ernstes sein, auch wenn es gerade nicht weh tut) und ihm von dem momentanen problem erzählen.

LG
Mari

hmmm...
ich hab an sich eine sehr gute und regelmäßige verdauung. dazu kommt noch dass ich im büro immer kaffee trinke, und dieser die verdauung natürlich anregt.
wenn dann nach dem 3. tag nix "geht" mach ich mir halt sorgen.

ich wusste nicht dass 3 tage ohne stuhlgang im bereich des normalen liegen. :shock: :roll:

die sache damals... tja, ich hatte wohl zuviel genascht.. irgendwas gegessen, was mir den magen etwas verklebt hat - ich hatte halt verstopfung und war einige tage nicht am klo.
als es dann endlich ging, hab ich mich wohl "überanstrengt", keine ahnung wie ichs sonst schreiben soll...
und mir ist scheinbar eine ader oder eben ein vorhandener hämorrhoide geplatzt - unbeschreibliche schmerzen jedenfalls...

ich bin damals eh auch zum doc, aber nicht sofort weils mir so peinlich war...
mit guten salben wars dann bald wieder gut...

wollte nur auch noch meinen Senf zu dem Thema abgeben :wink:

Habe auch schon meine Erfahrungen mit diesen kleinen, harmlos aussehenden Tablettchen gemacht...habe nie eine Handvoll davon genommen - eine hat schon gereicht um mir unsagbare Zustände zu bereiten. Die gustiösen Ausformulierungen meiner Vorschreiberinnen hier, kann ich voll und ganz bestätigen: zig mal zum Klo und zurück obwohl gar nichts mehr im Darm ist ausser Flüssigkeit, Krämpfe nein SCHMERZEN, unkontrollierbare Darmentleerung (sehr angenehm - von das Haus verlassen kann gar nicht mehr die Rede sein), Schwindel, Kreislaufzusammenbrüche aufgrund des Flüssigkeits- und Mineralstoffmangels und dann geht ohne gar nichts mehr.

Ich war zum GLück nie abhängig, aber ich habe sehr wohl gemerkt, wie schnell ohne die AFM nichts mehr geht und mich das dann veranlasste wieder und wieder und mehr und mehr zu nehmen - ein teuflicher Teufelskreis (äh, blöd formuliert)....aber so erniedrigend....so wie die Kotzerei auch...

Kann mich erinnern, dass ich mal mit meinem damaligen Freund Bekannte in London besuchen war, für ca. 3 Tage, die habe ich eigentlich so verbracht, dass ich während dem Sightseeing mich von einem Klo zum anderen gehantelt habe (mitgekriegt hab ich damals von der tollen Stadt nix, eh klar) mit Krämpfen und mit der ständigen Angst, dass ich es nicht rechtzeitig schaffe. Die müssen sich echt was gedacht haben, Inkontinenz oder sowas, es wusste ja niemand von den AFM! Das ist so traurig, so peinlich, so armselig im Nachhinein.. :cry: und gefroren hab ich auch, brrrrrrrr. Scheisse echt.

FINGER WEG davon!!

sorry jetzt muß ich mal ein ernstes wörtchen mit Dir Djinn reden...

auch wenn das alles nicht witzig ist..und bitte nicht böse sein kenn das auch alles..ich hab so lachen müssen ..über deine erzählung über das Sightseeing...sorry bitte aber hab mir das vorgestellt...

ja bitte sie geht als bestes beispiel vorran ,wie sie sagte "Finger weg" !!

lG
niki