konnte mein Bein nicht mehr bewegen

Hallo,
ich mach mir große Sorgen, da ich was Schreckliches erlebt hab.
Ich konnte plötzlich nicht mehr gehen, das heißt, ich konnte mein hinteres bein nicht mehr nach vorne bewegen, war wie gelämt.
Danach ging ich nur noch wie ein Roboter.
Nach einer Weile ließ das dann wieder nach.
Ich war emotional sehr angespannt in dem augenblick.
Kann das damit zusammenhängen???

Hab wirklich angst jetzt nochmal das haus zu verlassen, das es wieder passiert.

B&R :cry:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

hallo,

also mit versteifungen ist nicht zu Spaßen..da es eine Nervensache sein kann!!
Durchblutungsstörungen würde ich ausschließen..es seie denn das Gefühl ist kribblig und eingeschlafen..

Laß Dir mal die Nerven messen.. Beim Neurologen..ist zwar nicht ganz unschmerzhaft aber dann kannst Du schonmal was ausschließen.

lG
niki

Hallo niki,
Ach Scheiße, das hört sich nicht gut an.
Sorry, aber ich hab da echt voll die Angst.
Was ist, wenns die Nerven sind?
Kenn mich da nicht aus.
Ach man, was oll das nur...............

B&R :cry:
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hi, ich hatte in meiner schlimmsten Zeit auch Lähmungserscheinungen, jedoch waren sie psychosomatisch. Ich konnte meine Beine nicht mehr bewegen, hatte Ziehen in den Nerven, Kribbeln, Taubheit. Ich hatte auch Sehstörungen, konnte nicht mehr lesen. Ich bin fast durchgedreht vor Angst, Panik und Sorge. Der Neurologe hat aber NICHTS körperliches feststellen können...und als ich das hörte gings mir dann auch wieder gut. Seitdem weiß ich: die Psyche hat mehr Einfluss auf den Körper als man sich vorstellen kann

Hallo,
ich hoffe auch, das es "nur" psychosomatisch ist.
Ich bin mit den nerven eh völlig am Boden.
Bin so verdammt müde nur, so traurig, so hypernervös......
So scheiße gings mir noch nie in meinem Leben.

B&R
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

eine gute freundin von mir saß während ihrer klinik-zeit auch plötzlich im rollstuhl, psychosomatische lähmungserscheinungen, nach zwei wochen war sie wieder auf den beinen.

allerdings kenn ich noch eine, die an einer plötzlichen gesichtslähmung litt - und nix psychosomatisch, sondern tatsächlich und ausgelöst durch ihren verhungernden körper.

Ich denke,
nicht-mehr-laufen-können, nicht mehr stehen können, das ist eine psychische geschichte ("angst vor dem nächsten schritt haben") - trotzdem, weißt ja selber, dass ein arzt-besuch nicht schlecht wäre.
habe auch schon meine nervenbahnen beim neurologen testen lassen, fand ich damals gar nicht sooo schlimm.
wird dir halt minimal strom durch die nervenbahnen geschickt - um zu kucken, ob die impulse auch brav und schnell ans hirn weitergeleitet werden.
naja, da hättest du dann halt die gewissheit - aber wie gesagt, ich denke, es routiert grad in deinem kopf und es ist die angst vorm nächsten schritt, die dich lähmt?

ja, kann sein......
Ich hab wahnsinnige angst vor der Klinik, hab so Angst.......
Ich sitz in meiner wohnung und mir gehts so verdammt dreckig.
Mein körper mag nicht mehr.
Hab das erste mal wirklich angst zu sterben.
Mein körper versagt Stück für Stück
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

nee, nee, nix da! der versagt ja gar nicht, dein körper SPRICHT ja sogar noch zu dir! er gibt dir ganz deutlich zeichen und signale und damit DU es auch endlich mal kapierst, greift er eben zu drastischen mitteln! freu dich lieber, dass dein körper noch reagiert! d.h. ja, dass er noch kraft besitzt und überlebenswillen!

ja, ich lebe noch.........
Mein körper sendet sicher sehr, shr deutliche Signale aus.
da muss ich mich nun endlich entscheiden, wenn ich noch nicht meine Seele frei geben möchte.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

hm.. ich hatte auch so ein erlebniss, ich war 4 wochen auf schmerzmitteln angewiesen...hm..versteh deine angst sehr gut, zuerst dachte man ich hätte einen hexenschuss, danach antib. nieren blasen entzündung, als es mir aber immer mieser ging wusste der arzt kein rat mehr und ich bekam anti reumathm. naja mit der zeit gingen dann die sympt. weg. aber die angst ist dennoch geblieben..

aber das schlimmste war ..das ich dachte hauptsache kann ich mich bücken.. auch wenn ich nicht mehr stehen konnte egal...

naja nun habe ich angst das es mal wieder soweit kommen könnte.. nun blute ich aus der nase während dem K** und habe auch ein blutiger ausfluss.. :roll:

hm..ich weiss nicht aber ich denke nicht das es nur der stress ist, ich meine hm.. ich habe in dieser zeit z.b. viel sport gemacht.. und war 2 wochen FA frei und dann plötzlich..

ich denke eher das unser imunsyst. geschwächt ist und unser körper uns ein zeichen gibt das jetzt schlusssein muss..
entschuldige das ich hier dein tread so zumülle.. wollte dir nur mitteilen das du nicht alleine bist und es anderen auch so geht..

lg

hmm, das macht mich echt nachdenklich. komischerweise bekomme ich auch oft DIE hammer-neben/nachwirkungen, wenn ich FA-frei bin! gerade wenn ich fest ans leben glaube, fängt meine nase an zu bluten oder ander, echt tragische sachen, passieren mit meinem körper.

hm. warum zeigen sich krankheits-erscheinungen, wenn man eine aufwärts-phase hat?
aber vielleicht ist das auch krankheits-typisch..., ich mein, simples beispiel: grippe. man ist müde, dumpf, geschlaucht, hat halsschmerzen und weiß genau "shit, ich werde krank" - trotzdem läuft der körper noch ganz gut. dann kommt die große fieberwelle und räumt auf und man weiß "aha, jetzt werde ich wieder gesund" - aber der weg zur gesund-werdung dauert dann doch noch zwei wochen voller husten, schleim und naseputzen. der dreck muß eben raus.

und der dreck GEHT eben erst raus, wenn man sich sagt "okay, ich bin krank, ich muß zurückschalten, mir meinen gemütlich couch-platz herrichten und genesen/tee trinken/ lesen.

so könnte man sagen, krankheits-symptome ein zeichen von genesung sind - oder?

ja, ich bin halt der optimist - aber man darf ja thesen aufstellen, wie man möchte, muß sie halt nur gut begründen, gelle?

ja du hast recht es ist schon seltsam.. hm wenn man ja ana hat und auf dem besten weg zur genesung ist, ist es ja scheinbar die gefährlichste zeit.. weil der körper ja überfordert ist.. naja..hm..

es ist echt deprimierend! genau dann wenn man denkt man hattes geschafft wirft es einem wieder weit zurück und alle hoffnungen und vorsätze sind weggeblase.... einfach nur sinnlos