Gestern, wieder einmal nach der Probe um 11.00 Uhr nach Hause gekommen.
Das Auto meines Mannes springt die letzten Tage schwer an. So meinte er, er wird die Autobatterie an das Ladegerät anhängen. Sprachs, und geht in die Garage.
Nach etwa 10 Minuten höre ich einen furchtbaren Knall. Laufe total geschockt in die Garage. Steht mein Mann mit den Händen vor dem Gesicht da und sagt: Bringe mich schnell zum Wasser. Es ist die Autobatterie in die Luft geflogen und die Säure mir in die Augen.
Ich führe ihn in die Küche zum Wasserhahn. Er spült sich die Augen aus. Mein Sohn schreit, soll ich die Rettung rufen. Mein Mann. Nein warte, muss erst ausspülen. Vielleicht ist es gar nicht so arg. Nach einiger Zeit bekommt er grosse Schmerzen. Ich packe ihn zusammen und fahre mit ihm ins Krankenhaus. Dort hat man ihm einige Zeit mit was weiss ich welchen Mitteln die Augen ausgespült und gereinigt. Es wurde festgestellt, dass bei dem einen Auge die Hornhaut verletzt ist. Gott sei dank das Auge o.k.
Ich habe das alles wie in Trance miterlebt. Bin irgendwie gar nicht in einen richtigen Angstzustand gekommen. War irgendwie total hart und kalt. Schüttelfrost hab ich die ganze Zeit gehabt und alles so komisch von mir weg geschoben. Weiss nicht ob das jetzt jemand verstehen kann.
Mein Mann erzählte mir, während wir ins KH fuhren, dass er mit dem Feuerzeug nachsehen wollte, ob genug Wasser in der Batterie sei. Haaaaaaaaaaaaaaaaaaalllo? Geht’s ihm noch gut?

Ich war gleichzeitig so wütend, dass er so fahrlässig mit seinem Leben umgeht, ohne daran zu denken, dass ich in keiner Weise mehr mit einem schweren Schicksalsschlag fertig werden würde.
Als wir um 2.00 Uhr morgens vom KH nach Hause kamen, sagte ich gute Nacht und legte mich ins Bett. Ende.
Was war nur mit mir los? Ich habe meinen Mann kein einziges mal gestreichelt. Habe ihm nicht gesagt, das wird schon wieder. War nicht die liebevolle, besorgte Ehefrau. Ich war nicht ich. Wer war diese Frau, die da mitten in der Nacht mit meinem Mann ins KH gefahren ist?



Könnt ihr mich verstehen? Ich kann’s nicht.

Eure Hedi