helfen Tabletten um den Elektrolythaushalt zu bessern?

Hallo zusammen,

ich habe anbei mal ein paar Fragen.
Da unser Elektrolythaushalt ja einen extremen Mangel aufweist, stellt sich doch die Frage wie wir diesen verbessern können!?
Kann man also durch (Löse)Tabletten, wie z. B. Kalium, Magnesium, Calcium, etc was gutes für seinen Körper tun? Wenn welche Stoffe sind für uns B* besonders wichtig? Kann man was für seinen Magen einnehmen. Oder wie kann man allgemein seinem Körper etwas gutes tun wenn man B* hat?
Weiß da jemand bescheid?
Würde mich über Antworten freuen!
Danke!

Ja ich weiß darüber bescheid ..doch nur über pn..leider dürfen keine Angaben hier gemacht werden ...die ich aber bräuchte...

lG
niki

Schau mal im Thread "Vitamintabletten" und "kaputte Haare"... da steht einiges zu Tabletten als Nahrungsergänzung.

hi sunni13!
also elektrolyt - tabletten sind sicher nie schlecht. da du aufgrund des erbrechens eine menge an kalium verlierst (wichtig für die herzleisung), ist kalium wichtig zuzuführen. auch magnesium und kalzium kann nicht schaden. von vitaminpräparaten halte ich nicht so viel...besser sind die echten vitamine in äpfel etc.
ABER BITTE: NIMM KEINE MEDIKAMENTE ODER ÄHNLICHES, BEVOR DU MIT EINEM ARZT GESPROCHEN HAST!!!!! DU KANNST DAS KALIUM NÄMLICH AUCH ÜBERDOSIEREN UND DASS KANN DANN SCHLIMME FOLGEN HABEN!!!!!

lg schwester

und außerdem helfen die diversen medikamente und mittelchen - wenn man sie schon nehmen muss - auch nur, wenn diese dann auch im körper bleiben...

Hallo Ihr lieben,

ich danke euch für eure Antworten! Werde da vorher vielleicht nochmal mit meinem Arzt reden zwecks Dosierung...
Liebe Grüße
Sunni13

ich selbst nehme kalium-brauseabletten die in wasser aufgelöst werden

aber wie schon von einigen erwähnt,vorher mit dem arzt reden wegen dosierung!