HAARAUSFALL-WAs fehlt????

Hallöchen ihr lieben:O)

Seit geraumer Zeit hab ich ziemlichen Haarausfall:O(..und ich wollte nunmal wissen, welches Vitamin bzw. welcher Wirkstoff (Magnesium, Eisen...????) meinem Körper fehlt???

was kann cih dagegen tun...??--denn wenn das weiter so geht, und ich beim Haare wacshen büschelweise Haare verliere, bin ich nächste Woche kahl:O(

Bitte um HILFE!!!

DANKESCHÖN :D
SCHMATZ:O*

Hallo Kasu,

ich kenne dein Problem - geht mir seit vielen Wochen genauso und
auch meine Friseurin meinte letztens zu mir: "Du hast jede Menge
Haare verloren, oder?" Was mich wirklcih fast zum verzweifeln
brachte.
Ich nehm zusätzlich Vitamine (in Form von Kapseln, weils mit Essen
nicht so richtig klappt) und Hefetabletten und morgen werd ich mir
noch Kieselerde besorgen.
Ich find es hilft mir ganz gut und es ist nicht mehr ganz so
büschelweise.
Alles, alles Liebe
- Deine Hope -

keine Tabletten helfen gegen was..alles syntetisch!!

Zink
Biotin
alle B Vitamine

Haste alles im Essen..Samen,Nüsse,Gemüse....

lG
niki

Das seh ich nicht so, denn ich denke man kann oft (gerade als
Essgestörte) nicht soviel an Vitaminen, etc. aufnehmen wie man
bräuchte und ich denke nicht, dass es irgendne Chemie ist...
Also ich bin mit meinen sehr zufrieden und halte viel davon.

Quak....

Syntetische Mittelchen helfen 0...gut oder Plazebos(fürn Schein)

Ist bewiesen !!!!

Der Körper nimmt das nicht auf ...will jetzt kein Buch schreiben ..aber ist so..

infos @mail oder pn

google mal ..dann siehste das das alles Müll ist

lG
niki

Das ist so Schwachsinn... ich kenne genug Mädels, die z.B. Eisenmangel haben und sogar vom Arzt Tabletten dagegen verschrieben bekommen!! Wirds wohl doch helfen!

Und wenn man selbst damit gute Erfahrungen macht, kann man sie ja wohl hier vertreten. Meine Haut z.B. war so besch*, seit ich Zinktabletten und Kieselerde nehme, ist sie wieder so toll wie früher. Und grad bei der Haut kann ich mir einen Placeboeffekt nicht vorstellen.

hey..
Also ich kann bestätigen, dass KIESELERDE hilft.. TIPP:
In form von dragees..aber nicht als Pulver.. ( das Pulver ist schrecklich eklich)..
Naja.. um deine restlichen Haare aufzubauen, bzw. vor ihrem "Verlust" zu schützen..
- Haarkuren benutzen
- NICHT jeden Tag waschen
- nicht föhnen
- Nicht zu heiss waschen
- Kieselerdetabletten nehmen (täglich drei!?)
ja hm.. ich weiss auch nicht.. ob ich dir helfen konnte..

Tut leid, auch wenn ihr mich jetzt mitverdammt.

Niki hat recht, in den Nahrungsmitteln findet ihr die Vitamine, die ihr braucht um keinen Haarausfall zu bekommen.

Meine Tochter hatte auch Haarausfall (trotz Medikamente), hat sogar weißes Haar bekommen.
Als ihre ES besser wurde, wuchs das Haar nach und der Haarnachwuchs bekam sogar wieder Farbe.

Liebe Grüße Hedi

kann ich mir auch vorstellen...

...ärtze verschreiben so viel, wenn der tag lang ist.....

...probiert doch einfach alles zusammen aus....
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

leider ist das so..

und viele Nahrungserg.mittel sind auch noch/können gefährlich sein:

Kieselerde oder sogar Ascorbien Pulver..werden über die Nieren ausgeschieden..was Steine verursachen könnte,

ich wär da vorsichtig mit.

Was Ärzte verschreiben!!Bestimmt keine Vitamine etc..das übernimmt doch keine Kasse mehr ,es seie denn man ist schwanger...oder so im Eimer das Vitaminspritzen her müßen !!

Und zu Hefe Tabs..warum so umständlich?Der Supermarkt verkauft die Frisch..und die Wirkung kann sich sehn lassen!!
Oder ein Glas lecker Bier..alles drin von B's
Blumenkohl,Möhren-Biotin
Zink-Sesam,Walnüsse
Sojamilch wirkt auch Wunder bei Haaren.

@heidi..tut mir leid mit Deiner Tochter

lG
niki

Die Ärzte verdienen ja an den Mitteln ebenso wie die ganze Industrie, deshalb kann ich Niki und Hedi nur Recht geben. Das einzige, was wirklich hilft, ist sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Nur das ist ja leider unser Problem!

Vielleicht noch versuchen, nicht zu viele Kuren und Spülungen zu machen, nicht zu viel Shampoo zu benutzen. Das belastet das Haar und die Kopfhaut. Und beim Kämmen nicht zu sehr an den Haaren ziehen (eigentlich logisch).

Hier noch ein Buchtipp für Leute, die auch alternativen Lösungen offen gegenüberstehen:

"Alles klar mit Haut und Haar" von Susanne Kehrbusch aus dem emu-Verlag. Kostet so um die 15 €, glaube ich. Susanne Kehrbusch führt ein biologisch-ganzheitliches Friseurgeschäft.

Mi

Also ich kann Niki echt nicht zustimmen.
Wenn ichs nicht schaffe was zu essen und in mir zu belassen ist
es noch immer besser Vitamintabl. usw. zu nehmen.
Und ich denk mir das nicht aus, sondern es tut mir gut. Ich werd
nicht mehr so schnell krank usw.
Der Körper kann niemals soviele Vit. aufnehmen wie er brauchen
würde da wir einfach alle (auch gesunde Menschen) niemals soviel
Zeugs essen können, dass Vitamintechnisch alles paletti ist und ober-
spitzenklasse, also halt ich viel von Vit.-Tabl.
Alles, alles Liebe
- Eure Hope -

Da muss jeder selbst seinen Weg finden und das machen, was seiner Meinung nach ihm gut tut.

Ich persönlich glaube, dass man mit einer ausgewogenen Ernährung alle Vitamine zu sich nehmen kann, die der Körper braucht und dass die Studien der Industrie etwas anderes sagen, ist ja eigentlich klar, sie möchte ihre Mittel schließlich loswerden.

Vielleicht sagen ja die Studien der Stiftung Warentest etwas aus? Habe mal gelesen, aber kann mich nicht mehr genau erinnern.

Lg Mi

laut bewiesenen Studien sind Ergänzungsmittel nutzlos

..aber süß find ich auch wie schön Ihr Euch in die Tasche lügt,
...Essen kommt raus..tabs nicht,gell..nee nee schonklar :wink: