Wie schädlich ist...?

also das ist mir jetzt ein bisschen peinlich , allerdings wollte ich euch um Rat fragen. Ich habe leider auch ein Problem mit dem trinken und nicht nur mit dem Essen.
Warum, das würde jetzt zu lange dauernd um das zu erzählen...
Auf jeden Fall ist es so dass ich sehr wenig trinke. Manchmal kommt es wie bei einem Fressanfall zu einer Art "Trinkanfall", da trinke ich ziemlich viel und k**ze es hinterher wieder aus.
Jetzt ist meine Frage, ob das für die Zähne auch so schädlich ist, wie wenn ich das mit Essen mache. Weil eigentlich müsste durch das Trinken (also da kommt dann wirklich nur Flüssigkeit raus) die Magensäure so verdünnt sein, dass sie nicht mehr so schädlich für die Zähne ist, oder? Oder vielleicht irre ich mich auch.
Was denkt ihr dazu?
Danke schon mal für die Antworten!
LG Pauline

Ich weiß nicht... kann sein, dass es für die Zähne weniger schädlich ist, aber dennoch frage ich mich, warum du denn Flüssigkeit rausk*?! Ist es Wasser oder etwas mit vielen Kalorien? Aber mit der Flüssigkeitsaufnahme ist echt nicht zu spaßen, versuch lieber echt über den Tag verteilt immer mal etwas zu trinken, dann fühlst du dich auch nicht auf einmal so voll.

also ja das mit dem trinekn ist bei mir ein hammerproblem, was mich echt fertig macht (kösperlich und auch geistig wenn ich das mal so sagen kann)
ich habe ne zeit lang sehr wenig getrunken und jetzt ist es so, wenn ich mal annähernd normal trinke, dass ich einfach nicht mehr alles ausscheide, es lagert sich ein auch wenn es keine kalorien hat.
ich trinke den ganzen tag über nichts und abends vielleicht 0,3
aber mehr auch nich
lang halt ich das glaub nicht mehr aus!!
Ich habs gestern versucht was dran zu ändern, ich habe extra tee gemacht, der auch harntreibend is, damit wieder alles rauskommt, aber selbst den hab cih eingespeichert und hab sehr wenig gegessen und trotzdem nen *kg zugenommen, auch wenns wohl nur wasser ist.
aber ich habe jetzt solche angst vorm wasser trinken. ich wünschte ich könnte es trinken und alles würde wieder rauskommen.
Wie ist es denn bei euch sonst so? sagen wir mal ihr würdet an einem tag *kg wegen und würdet dann 3 liter wasser am tag trineken, würdet ihr dann am nächsten tag wieder *kg wiegen also das alles wasser draussen ist?
Ich weiß das ist alles zielich verwirrend. aber bei mir ist es halt auch oft so, dass ich mich abends wiege und dann trinke ich anschließend noch kalorienlose sachen und am nächsten morgen wiege ich mehr als am abend bevor ich das getrinken hab, das ist doch nicht normal oder?
Was soll ich jetzt nur machen??? :cry:

Also ich trinke hammerviel, bin so bei fünf Litern am Tag - und ich brauch das auch, sonst bin ich die ganze Zeit durstig!
Aber es kommt alles wieder heraus, oder zumindest größtenteils.
Was du machst, ist absolut schädlich! Mädchen, mindestens 2 l am Tag trinken, wenn nicht sogar drei! Wenn du so weiter machst kriegst du Nierensteine und dann...autsch! Das tut weh, glaub mir! :)
Du musst es ja nicht auf einmal trinken, was weiß ich, ein Glas Wasser in der Stunde, oder stell dir eine Flasche neben den Schreibtisch oder so und nipp immer wieder dran - nur bitte, bitte trinken! Tu's für dich!!!!
Bulimie und nix trinken ist absolut schädlich!!!!
(Nix trinken allein ist schon grässelich für den Körper!!!)
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

ja es ist ja nich so, dass ich kein durstgefühl habe oder so. ich glaube so würde ich schon bestimmt drei liter am tag trinken können, allerdings geht das nich wieder raus, und bekanntlich wiegt wasser ja so einiges, und davor habe ich angst!!!
Ich kann das nicht aushalten wenn ich wegen diesem verdammten wasser zunehme und was davon einlagere...
ich lkomm da glaube ich nich mehr raus

hey pauline,

geh doch am besten mal zu deinem arzt. der wird dir sicher helfen können. denn das scheint ja echt nich normal zu sein, dass du das wasser nciht mehr ausscheiden kannst. vielleicht gibt es ja echt einen grund dafür, der leicht behoben werden kann.

falls du das machst, meld dich doch nochmal und erzähl, was dabei rausgekommen ist, würde mich nämlich echt mal interessieren.

alles liebe :wink:

Hey pauline,
also das kann ich echt nicht glauben, dass du von Wasser allein zunimmst.
Nur wenn du so wenig trinkst, wie du beschrieben hast, dann ist es ja klar, das der Körper dieses Bisschen behält, weil er es einfach braucht.

In einer Zeitschrift stand mal, dass man pro halben Liter Wasser oder Tee den man mehr trinkt als man braucht, die Kalorien von einer Kugel Eis (!) abnimmt!
Bitte Pauline, wenn du denkst dass bei dir wirklich etwas nicht stimmt, geh zum Arzt, weil so kannst du wirklich nicht weitermachen, das ist echt gefährlich.
Ich wünsch dir alles gute, und halte uns auf dem Laufenden.
Ganz Liebe Grüße, Antonia

erst mal danke für die ganzen Antworten!!
Also ein bisschen scheide ich halt schon aus, aber wenns dann mal zu einer normalen menge wird speichert mein körper halt schon ziemlich viel davon.
Ich glaube ein arzt würde sagen dass ich mehrere tage hintereinande viel trinken sollte, aber dann würde ich hammer zunehmen... :cry:
Im moment schauts so aus, dass ich meinetwaegen den ganzen tag nichts würde und 2 liter wasser trinken würd, dann würde ich am nächsten tag mehr wiegen als am tag zuvor.
Da skann echt nicht sein, weil überall wop was übers abnehmen steht steht immer auch dabei, dass man ganz viel wasser trinken soll usw.
Ich weiß nich, ob ich zum arzt gehen sollte...

also jetzt muß ich auch mal was sagen..
bei einer chrashdiät nimmt man, das weiß jeder hier, eher wasser und muskeln ab als fett. wenn du jetzt hungerst und fast nix trinkst, verliert der körper also vor allem wasser - das er aber braucht, weil er zu nem großen teil daraus besteht!
wach auf! du nimmst nicht zu vom wasser, dein körper speichert kein überflüssiges gewicht wenn du endlich mal was trinkst und drinbehältst, sondern lebensnotwendiges! ich wünsch dir, daß du das bald auf die reihe kriegst, bevor du ernste schäden hast davon...

pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

also es ist ja so dass ich gar nicht hungern will, also ich esse sfchon was und davon nehm ich auch nicht zu. wenn ich einen tag das gleiche essen würde (also da wo ich nicht von zugenomen habe) und allerdings den ganzen tag auch was trinke habe ich ham nächsten tag davon zugenommen, und dass kann ich mir nur von dem wasser erklären?!
Shit, dass is echt mist, das is jetzt schon ne weile her. eigenltich ist es doch so, wenn man einen liter wasser trinkt dann kommt auch ein liter wieder raus, oder?

nochmal:
im normalfall scheidet man überflüssiges wasser wieder aus, zusammen mit schadstoffen aus der niere.
wenn du das wasser nicht ganz ausscheidest, hat es dein körper gebraucht! wasser setzt nicht in fettzellen an, wie du dir das scheinbar einbildest! bitte hör auf damit, ich mach mir ernsthaft sorgen!!

lg, pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

oh je, ich erinnere mich ganz gut an eine Zeit, in der ich auch dachte von ungesüssten Tee oder ähnliches zuzunehmen. Ich habe dann sehr wenig getrunken, fast nichts... irgendwann streikten meine Haut und mein Konzentrationsvermögen und ich bekam auch regelrechte Trinkanfälle mit anschließenden Erbrechen. Ich habe das mit der Zeit in den Griff gekriegt, d.h. ich habe keine Angst mehr vor Flüssigkeit, dennoch trinke ich definitiv zu wenig über den Tag verteilt. Ich versuche immer mich selbst dran zu erinnerb, indem ich eine Flasche Wasser oder so bei mir trage, wenn ich zur Uni oder sonstwo hingehe. Flüssigkeitsmangel ist echt nicht unbedrohlich, versuche Dir das bitte vor Augen zu halten.

Viele Grüße, eve
Der Mensch ist verdammt zur Freiheit
(frei nach J.P. Sartre)

ookay gut nochmal zu dem eigentlichen thema zurück, was meint ihr? Ist es eventuell nicht so schädlich, wenn wirklich nur wasser wieder oben rauskommt?

schnelle antwort (aus eigener erfahrung):

(müsste eigentlich logisch erschließbar sein)

natürlich nimmst du zu, wenn du deinem körper wasser entziehst und er es dann speichern muss, weil er sonst vertrocknet! und natürlich lässt du dieses wasser nicht mehr raus, weil dein körper es BRAUCHT. nach 1nem tag könntest du es auch wieder zur toilette bringen!!!!!!!

nach einen liter müsste sich das zumindest schnell regenerieren!
und natürlich hast du urischen durst, eben weil der körper nen gewissen prozentsatz an flüssigkeit braucht!

also ehrlich, was ne frage.....denk mal drüber nach, wie krank das ist!

und ja, ich zumindest denke schon, dass es genau so schädlich ist. is doch schnuppe, wodurch die magensäure an die zähne kommt.... durch cola allein (ohne erbrechen) werden zähne auch brüchig, eben wegen der säure!!!!!!!!!

okay, sorry ich weiß ja das es verrückt ist, aber ich habe halt mal damit ein problem
ich habe lange vorher überlegt ob ich das hier miteinbringen soll, ich wusste schon dass ihr so darauf reagieren werdet weil es eben mal anders ist.
Ich glaub ich lass das hier, ich pass nich dazu