Druckstellen am Po *aua*

#1
hi,

ich habe vom langen sitzen in der schule 2 richtig große blaue flecke am po. genau dort, wo meine knochen darunter sind. das drückt total wenn ich längere zeit sitze.

kennt ihr das? was kann ich dagegen machen und WIE kann ich es behandeln? (da es sehr "intime" stellen sind, habt ihr nen tipp mit welcher creme, pflaster etc... ich mich selbst behandeln kann??)

lg
eure menschenkind!!

#2


hach ja ... erinner mich auch noch was ich damals für Qualen gelitten hab! (Hatte das Gleiche problem vor ein paar jahren)

Aber der einzig sinnvolle Rat den ich dir geben kann (bei mir hats geholfen:


Schau zu, dass du n bissl Fleisch auf die Knochen kriegst!


is n wirklich lieb gemeinter rat...:wink: dein körper sagt dir grad: "hilfe hilfe ich brauch mehr schutz!"

lg, WÜSTE :)

#4
absolut recht hat sie ja :roll:

was willst du sonst machen? salbe bei blauen flecken nützt wohl nix und pflaster auch nicht... kannst dir ja kissen in die hose stecken :lol:
na sorry, aber geheimrezepte wirst du hier kaum finden können

#5
schon klar, danke trotzdem!

meine mam ist kranenschwester, sie macht mir immer angst ich bekäme einen dekubitus (also richtige wunden)... jetzt wollt ich wissen ob jemand ähnliche erfahrungen hat und ob das stimmt, dass man sowas bekommen kann.

ich werd mir einfach ein kissen mitnehmen.

lg
eure menschenkind :wink:

#6
falsch: die Lösung sollte heissen "Ich tu was gegen mein Untergewicht"...

sorry, aber es kann ja wohl nicht sein, dass es hier so im Raum stehen bleibt, dass die Lösung für blaue Flecken am Hintern vom Sitzen (!!!??? :shock: ) ein Kissen ist. Da muss leider schon auch hinzugefügt werden, dass am unbedingt dünn sein müssen gearbeitet werden soll!

Ich weiß, wie hart das ist. Aber trotzdem.

#7
Doch, es gibt Salben gegen blaue Flecken - frag mal deine Mum -
mir fällt nicht ein wie sie heißt... naja und sonst ist die Idee mit
dem Kissen sicherlich nicht schlecht
- Deine Hope -

#8
hey du!
das mit dem kissen ist in deiner situation sicherlich das beste mittel der wahl - bin auch krankenschwester...frag deine mama. es gibt schon cremen die helfen, blaue flecken abzubauen bzw. die heilung wird beschleunigt. aber meine wichtigere frage: deine mama ist krankenschwester...sieht sie nicht was mit dir los ist???? sorry das ich so direkt frage.

und ich stimme den anderen zu: NIMM GEWICHT ZU SONST KANNST DU WIRKLICH EINEN DEKUBITUS BEKOMMEN - UND DAS SCHAUT NICHT SCHÖN AUS UND HEILT NUR SCHLECHT!!!!!!!


lg schwester

Re: Druckstellen am Po *aua*

#9
Ich habe fast das gleiche Problem!:/ ich habe zwar keine blauen flecken, aber rote, bzw dunklere an dieser Stelle. Ich hatte auch Untergewicht, aber jetzt bin ich wirklich vollkommen normalgewichtig, aber weggegangen sind die stellen nicht. Das wundert mich irgendwie und ich habe angst, dass die nie mehr weggehen..was hast du denn jetzt gemacht?
Lg

Re: Druckstellen am Po *aua*

#10
also da muss ich Djinn echt mal n bisschen recht geben, in mir ruft der beitrag ein komisches gefühl hervor, und wenn gewichtangaben etc schon verboten sind, dann finde ich solche beiträge ebenfalls wenig sinnvoll. es liegt ja irgendwo auf der hand was zu tun wäre, jetzt da auch noch tipps zu geben wie man das am besten verhindert etc find ich irgendwo fehl am platze..

Re: Druckstellen am Po *aua*

#11
Krass.... ich muss auch schnuetchen recht geben....

auf mich bezogen hat es in mir ein scheiss gefühl ausgelöst, wie krank ist dass denn.... ich bin geschockt wie krank mein Hirn ist.... ich schäm mich ja so, aber irgendwie war ein neid gefühl zu spüren.... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
ich bin streng und böse- keine Angst, nur zu mir!

Re: Druckstellen am Po *aua*

#12
Hallo light-ana
light-ana hat geschrieben:was hast du denn jetzt gemacht?
also von der Threadstellerin wirst du wohl keine Antwort mehr bekommen, weil sie und einige andere, die geantwortet haben schon abgemeldet sind :wink:
Schön, dass du den Thread wieder rausgekramt hast, war bestimmt schon eingestaubt nach 9 Jahren :)

Wenn dein Gesäß jetzt gut gepolstert ist, dann ist doch alles ok. Wenn du im UG warst dann bleiben halt Folgeschäden und wenn es "nur" 2 Stellen am Hinterteil sind... hätte schlimmer ausgehen können.
Und über einen Dekubitus musst du dir jetzt auch keine Sorgen mehr machen... :wink:

Liebe Grüße

PS: dein Nickname sagt was aus: light ana??? :roll: