WasserRinge ???

#1
Hallo!

Weiß jemand von euch (vllt aus Therapien, etc), ob man durch Bulimie Wassereinlagerungen bekommen kann?
Ich meine damit, dass man, wenn man nach länger Zeit der Kotzens aufeinamal einige Tage wieder normale Mengen an Nahrung zu sich nimmt, kann es dann passieren, dass der Körper zuviele dieser Wassermengen speichert?
So zu sagen Reserven?
Ich bemerke bei mir, dass ich häufig richtig geschwollene Augen habe. Egal, wann ich ins Bett gehe, und die bleiben dann auch nen ganzen Tag.
Siehst echt schick aus :roll: , und ich würde gerne wissen, ob man etwas dagagen tun kann...

vielen Dank für eure Antworten,

lG eure Prety

#2
huhu maus,

ja, es kann zu wassereinlagerungen kommen, da das körper sich freut, wieder genug zu haben und es erstmal "für schlechte zeiten" anlegt...

es verschwindet aber mit der zeit auch von alleine... immer brav genug trinken aber bitte ;)

#3
Danke Pinar, für deine liebe Antwort!


Ich hoffe so sehr, dass sich alles wieder einpendelt...

Für mich gibts im Moment echt nix Schöneres, als ein strunksnormaler Mensch zu sein.... :o

#4
das freut mich, sowas von dir lesen zu können

ist doch ein ganz anderes lebensgefühl oder? :)

hoffe, dass auch alles weiterhin so gut läuft *knuddel dich*

Frage

#5
Hallo ihr zusammen,ich hätte da mal `ne Frage:Ich bin nun seit ca.12 Wochen "clean".Hab natürlich etwas zugenommen,nicht sooo viel,also meine Hosen passen noch;-).Bei mir wars ziemlich lange so,dass ich mich vielleicht so alle 2 Tage mal übergeben hab.Aber eigentlich nie öfter als 2 mal am Tag.kann es sein,dass ich jetzt zugenommen hab,weil ich nicht mehr erbreche?Ich mein,ich weiss ja,dass man durch die Bulimie nicht abnimmt,aber mehr essen als früher tu ich ja auch nicht.Kann mir jemand sagen,ob sich das wieder einpendelt?Wäre echt dankbar für ne Antwort...Danke schonmal...LG Moni

#6
hey moni !!!

(wahrscheinlich wolltest du ein eigenes thema aufmachen, aber is ja egal...)

ich vertsehe deine frage nicht wirklich... natürlich hast du zugenommen, wenn du nicht merh erbrichtst!!! denn durch die kotzerei nimmst du ja ERSTMAL tatsächlich ab, das ist ja das schlimme. dein körper eird sich sicherlich wieder einpendeln (ich warte auch darauf :roll: ), ich rechne damit, dass sich das gewicht wieder so einfängt, wie es vor der bulimie war... denn wirklich abnehmen (auf lange, gesunde sicht) tut man ja nicht. Zudem kommt auch noch die frage, wie lange du erbrochen hast... wenns aber "nur" alle zwei tage war, sehe ich da gute chancen, schnell wieder rauszukommen!!! scheints es echt frühgenug in den griff zu bekommen! sei froh darüber und ganz doll stolz auf dich!!!

byebye, Prety

#7
Hallo Prety,vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe Bulimie leider schon seit über 20 Jahren,mit Unterbrechungen(Schwangerschaften und auch so mal,wenn ich starke Zeiten hatte).Nun habe ich keine Fa`s mehr und erbreche auch nimmer.Ich wollte eigentlich nur wissen,ob das normal ist,dass man dann die erste Zeit zunimmt,also ob das an der Bulimie liegt,da ich ja "nur" so ungefähr alle 2 Tage Fa`s hatte.Ich hoffe du verstehst nun,was ich mit meiner Frage meinte ;-)
Liebe Grüße Moni

#8
HAllo Moni, du bist echt bemitleidenswert, und wie du auch weißt, alle zwwei tage ist sehr oft. Leider kann ich dir deien Frage auch nicht beantworte.
Ich habe auch starke Gewichtsschwankungen und bin dann jedesmal deprimiert, obwohl ich dann am nächsten TAg weniger wwiege.


Vielleicht weiß jemand anders einen rund dafür???

#9
hey moni!

Wenn du alle 2 tage erbrichst, dann erbrichst du doch ?!?!
Wie dem auch sei, ich kann euch nur sagen, dass der körper, auch wenn nur ein einziges mal erbochen wurde, wasser bunkert. (kennt man ja auch, nach alkohol konsum - man hat unbendigen durst) bei mir ist es normal, dass, wenn ich mal einen tag kotze, ein bis *kg am nächsten morgen auf der waage sind, welche sich jedoch am nächsten tag (ohne kotzen) wieder angelagert haben. das liegt einfach nur an dem wasserhaushalt, der durcheinander ist.
und zu der sonstigen gewichtszunahme: ich denke schon (so ist es bei mir) dass man seiner körper, auch wenn man nicht alle mahlzeiten erbricht, gründlich verarscht, und dass er daher bunkert, für schlechte zeiten. er "denkt" ja, dass er bald wieder alles abgeben muss, deshalbt krallt er sich jeden bissen, den er kriegen kann.

ich weiß nicht, ob das deine frage beantwortet, aber ich hoffe, dir geholfen zu haben!

mfg, Prety

#10
gute antwort preti ;)

naja, also ich denke, dass nicht jeder in der bulimie zunimmt anfangs... es kommt immer drauf an, wie oft bzw wie man es macht, also ob man nach FA erbricht oder "nur" nach normalem essen, ob man vorher schon wenig wiegt oder "viel" etc...

aber was spielt das für eine rolle?
egal, ob man ab oder zunimmt, es ist und bleibt schädlich für den körper :!: