Hey ihr..
Nach langem hin und her.. hab' ich nun kommenden Donnerstag endlich einen Arzttermin.. ich leide an einer Art.. "Ärzte-Hass".. bzw. totale Panik vor Ärzten.. woher das kommt..!? Ich weiss es nicht..
Jedenfalls hab' ich meinem Freund versprochen auch wirklich hin zu gehn, wegen meiner SChwindelanfälle...
und der Bauchschmerzen..
Meine Frage:
Soll ich dem Arzt von der B* erzählen?
Wie waren Eure Erfahrungen?
Ich weiss nicht, ob ich genug Mut dazu fassen kann.. und vorallem:
Inwiefern... sollte mein Arzt mir dabei helfen.. bzw. was bringt es ihm, wenn er davon weiss?
Unter Schweigepflicht müsste er ja eigentlich stehn..
hm...
bloody..
Hm, ich würde ihm schon davon erzählen, vor allem wegen der Bauchschmerzen.
Er kann dir dann bestimmt Tipps geben, wie du deinem Körper trotz Bulimie etwas weniger schaden kannst und vor allem klären, ob deine Beschwerden mit der ES zusammenhängen.
Na, etwas ermutigt?
Er kann dir dann bestimmt Tipps geben, wie du deinem Körper trotz Bulimie etwas weniger schaden kannst und vor allem klären, ob deine Beschwerden mit der ES zusammenhängen.
Na, etwas ermutigt?

Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!
boah...
ermutigt mich auch wer? muß morgen zum zahnarzt
und ich hatte auch vor der b* schon schlechte zähne. wird morgen wieder fröhliches rumgebohre *fürcht*
lg und viel mut bloody, werd an dich denken. hoffe du vertraust deinem doc und er kann dir ein bißchen helfen!
pic
ermutigt mich auch wer? muß morgen zum zahnarzt

lg und viel mut bloody, werd an dich denken. hoffe du vertraust deinem doc und er kann dir ein bißchen helfen!
pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
ohh hey..
Danke, wegen den Antworten..
Zahnarzt ist für mich ein wirklicher Albtraum.. bei mir das Selbe.. hatte früher schon schlechte Zähne und jetzt.. naja.. was soll man dazu sagen.. -seuftz- redest du mit deinem Zahnarzt darüber? =/
Kopf hoch.. wenn du das ausgehalten hast.. und raus..aus der Praksis gehn kannst.. fühlst du dich sicher unendlich entlastet.. =(
Wünsch dir alles Liebe..
Danke, wegen den Antworten..
Zahnarzt ist für mich ein wirklicher Albtraum.. bei mir das Selbe.. hatte früher schon schlechte Zähne und jetzt.. naja.. was soll man dazu sagen.. -seuftz- redest du mit deinem Zahnarzt darüber? =/
Kopf hoch.. wenn du das ausgehalten hast.. und raus..aus der Praksis gehn kannst.. fühlst du dich sicher unendlich entlastet.. =(
Wünsch dir alles Liebe..
och du arme...
ich hab am donnerstag auch nen arzttermin, dessen sinn und zweck es sein wird ihm von der b. zu erzählen, in der hoffnung, dass man mir dann irgendwie helfen kann...
ich hab auch großen bammel, aber vielleicht kriegen wir das ja beide hin
liebe grüße...
ich hab am donnerstag auch nen arzttermin, dessen sinn und zweck es sein wird ihm von der b. zu erzählen, in der hoffnung, dass man mir dann irgendwie helfen kann...
ich hab auch großen bammel, aber vielleicht kriegen wir das ja beide hin

liebe grüße...
@ bloody: nein, der hat keine ahnung. ich geh seitm ersten milchzahn zu dem doc, und er und mein vater sind alte weinverkoster-kumpel - ich vertrau zwar der schweigepflicht, aber es ist mir trotzdem lieber, wenn da draußen am land niemand was weiß
ist mit der hausärztin das selbe problem...
und das gefühl, wenn man aus der zahnarztpraxis rausgeht und es hinter sich hat kenn ich zu gut, hab ich ca alle 6 monate mal...
na, wir werdens alle 3 überleben! können uns ja danach gegenseitig berichten, wie heldenhaft wirs ausgehalten haben
alles liebe euch beiden,
pic

und das gefühl, wenn man aus der zahnarztpraxis rausgeht und es hinter sich hat kenn ich zu gut, hab ich ca alle 6 monate mal...

na, wir werdens alle 3 überleben! können uns ja danach gegenseitig berichten, wie heldenhaft wirs ausgehalten haben

alles liebe euch beiden,
pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
@ Bloody: Erzähl auf alle Fälle von der Bulimie. Ich meine hallo? Schwindel und Bauchschmerzen, ist ja schon ziemlich klar, das es daher kommt. Du könntest mal deine Blutwerte checken lassen (Elektrolyte). Bei mir wars so, dass er einen Grund wissen wollte, warum ich denke, dass mit meinen Werten was nicht stimmt und dann hab ichs auch erzählt. Die müssen ja auch wissen, nach was sie schauen sollen.
@ all: Ihr schafft das, nur Mut bei euren Arztbesuchen!!
@ all: Ihr schafft das, nur Mut bei euren Arztbesuchen!!
Hallo,
ich hatte selbst vor kurzem einen Zahnarzttermin und habe ihm sofort gesagt, dass ich eine ES habe, allerdings geht es mir seit längerem besser, deshalb bei mir auch die verspätete Einsicht, zum ZA zu müssen.
Na ja, er hat sehr nett reagiert, meinte, dass sei alles gar nicht so schlimm, aber wie ich mal so bin, bin ich trotzdem nicht ganz zufrieden. Hatte mir erhofft, dass er mir ein paar Tipps gibt (obwohl ich sie kenne, aber einfach nur als Zeichen, dass er sich auskennt und ich mich gut aufgehoben fühle). und zu meinem zurückgegangenen Zahnfleisch hat er erst etwas gesagt, als ich ihn danach gefragt habe: "Das können wir füllen." Aber womit bitte???
Kann euch auf jeden Fall nur empfehlen, dem Arzt Bescheid zu sagen, er kann euch dann gezielter untersuchen. Und ich denke, dass er sich freut über eueren Mut und euer Vertrauen. Denkt daran, dass ihr euch damit selbst etwas gutes tut, denn ihr quält eueren Körper sonst schon genug.
Nur Mut!
Mi
ich hatte selbst vor kurzem einen Zahnarzttermin und habe ihm sofort gesagt, dass ich eine ES habe, allerdings geht es mir seit längerem besser, deshalb bei mir auch die verspätete Einsicht, zum ZA zu müssen.
Na ja, er hat sehr nett reagiert, meinte, dass sei alles gar nicht so schlimm, aber wie ich mal so bin, bin ich trotzdem nicht ganz zufrieden. Hatte mir erhofft, dass er mir ein paar Tipps gibt (obwohl ich sie kenne, aber einfach nur als Zeichen, dass er sich auskennt und ich mich gut aufgehoben fühle). und zu meinem zurückgegangenen Zahnfleisch hat er erst etwas gesagt, als ich ihn danach gefragt habe: "Das können wir füllen." Aber womit bitte???
Kann euch auf jeden Fall nur empfehlen, dem Arzt Bescheid zu sagen, er kann euch dann gezielter untersuchen. Und ich denke, dass er sich freut über eueren Mut und euer Vertrauen. Denkt daran, dass ihr euch damit selbst etwas gutes tut, denn ihr quält eueren Körper sonst schon genug.
Nur Mut!
Mi
also ich hab mich nicht getraut, heut meinem ZA zu sagen was sache ist... hatte nur 1 loch vorn am schneidezahn (puuuuuuuuuuuh, glück gehabt
), aber zu meinem zahnfleisch hat er dann doch was gesagt, weils eben auch ein bißchen gereizt ist und manchmal zurückgegangen. er hat mir eine weichere zahnbürste empfohlen... ich konnte einfach nicht reden! meinen nächsten termin hab ich im märz - vielleicht schaff ich es ja da
so, jedenfalls hab ichs überlebt, und jetzt denk ich mitfühlend an bloody und may
lg, pic

so, jedenfalls hab ichs überlebt, und jetzt denk ich mitfühlend an bloody und may

lg, pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
hey picco
danke danke für dein mitgefühl ;(
ich muss sagen, ich hab mitlerweile ganz schön schiß vor morgen früh.
*seuufz* ich weiß gar nich wie ich anfangen soll... ich mein, mein hausarzt kennt mich schon seit zig jahren und ich hab angst, dass wenn ich jetzt auf einmal davon anfang, er denkt ich mach das aus mangel an aufmerksamkeit...oder was weiß ich -.-*
maan...jetzt bin ich schon wieder drauf und dran, den termin abzusagen, und denk "och komm, probiers halt nochmal allein. vielleicht schaffstes ja." ...ja, was natürlich blödsinn is...
aber ich hab doch sooo bammel ;(
mist mist mist...hätte ichs doch schon hinter mir...
danke danke für dein mitgefühl ;(
ich muss sagen, ich hab mitlerweile ganz schön schiß vor morgen früh.
*seuufz* ich weiß gar nich wie ich anfangen soll... ich mein, mein hausarzt kennt mich schon seit zig jahren und ich hab angst, dass wenn ich jetzt auf einmal davon anfang, er denkt ich mach das aus mangel an aufmerksamkeit...oder was weiß ich -.-*
maan...jetzt bin ich schon wieder drauf und dran, den termin abzusagen, und denk "och komm, probiers halt nochmal allein. vielleicht schaffstes ja." ...ja, was natürlich blödsinn is...
aber ich hab doch sooo bammel ;(
mist mist mist...hätte ichs doch schon hinter mir...
du solltest es auf jeden fall sagen alles mach nicht den selben fehler den ich gemacht hab ich hab alle symptome ignoriert bis nichts mehr ging dann hab ich meiner ärztin alles gebeichtet glaub mir danách geht es etwas einfacher wenn dein arzt weiss was mit dir los ist
hey ihr 2 - habt ihrs schon überstanden???
lg,
pic

lg,
pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
Ich war vor einer Stunde bei meiner Hausärztin.
Seit einigen Wochen habe ich massiven Haarausfall und
extreme Angst, dass man es irgendwann sehen kann.
Ich merk jedenfalls schon, wie es weniger wird.
Morgen muss ich zur Blutabnahme.
Heute hab ich mir nicht getraut zu sagen, dass es wahrscheinlich
an meiner B* liegt. Ich nehme gerade allen Mut zusammen.
Seit einigen Wochen habe ich massiven Haarausfall und
extreme Angst, dass man es irgendwann sehen kann.
Ich merk jedenfalls schon, wie es weniger wird.
Morgen muss ich zur Blutabnahme.
Heute hab ich mir nicht getraut zu sagen, dass es wahrscheinlich
an meiner B* liegt. Ich nehme gerade allen Mut zusammen.
may?? bloody??
LEBT IHR NOCH ????
warte auf nachricht!!
lg, pic
LEBT IHR NOCH ????

warte auf nachricht!!
lg, pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love