kaputte Haare

#1
Hallo ihr da draußen.

Stand gerade vor dem Spiegel und habe mich mal wieder tierisch über meine Haare aufgeregt. Sie sind so kaputt, strohig und spalten sich. Klar, ich weiß dass das durch die ES kommt, aber ich frage jetzt hier mal trotzdem wie man dagegenwirken kann. Das k***** aufhören kann ich ja leider nicht so einfach. Gibt es denn irgendwelche Hausmittelchen die man sich machen kann? Die Chemiekuren von Wella und Co helfen bei mir nix. :?
Oder könnt ihr mir sagen was für Nährstoffe das Haar braucht und in welchen Lebensmitteln die drin sind? Ist ja nicht so, dass ich nur FA´s habe und erbrechen muss und an meinen normalen Tagen könnte ich diese dann ja in meinen Speiseplan integrieren um meinen Haaren wenigstens etwas Gutes zu tun *seufz*.

Alles liebe,

Seelenvogel

#2
erstens spitzen müssen ab den um so länger du mit spliss rum leufst um so schlimmer wird es am besten nie zu heiss föhnen und jeden 2 woche eine kur drauf machen die pflegt die sind gut.ich habe bulimie und ich habe keine kaputten haare mann muss nur drauf achten wie man mit ihnen um geht niemals rupfen nur weil du mit den kamm nicht durch kommst niemals einens chneide kamm nehmen immer einen mit breiten zacken.und nei zu heiss waschen.vitamine auf jeden fall so viel viramine calcium magensium es gibt so tapletten zum auf lösen die helfen auch und am besten.und fallst du eine trockne kopfhaut hast niemal schupen shammpoo verwenden die amchen die sache nur shclimmer und am besten ist wenn du trockene spitzen hast nur ansatz wäsche machen und blodieren ist nicht gut fürs haar ohm man man kann so viel machen.um es zu verhindern aber vitamine brauchst du auf jeden fall woher sollen sonst deine haare die kraft nehmen die kopfhaut ist das aund o den sie ist der nährboden von den haaren und abfürmittel wprde ich nciht mpfeheln den dadurch enzeisht du wieder die nährstoffe ich amche mcih mal nochs chlauer dann kann ich dir sagen was du nehemn kannst damit dein haar wiederschön wird ok ich kann leider nicht alles aus wenig und manche themen habe ich ncoh nciht durch auserdem geh doch zum friseur wenn es ein guter ist gibt er dir tipps und er kann auch eine kopfhaut beurteilung mache und fühlen was für ein haar du hast was ich jetzt leider nicht kann dann ist es auch besser zu sagen was du machen kannst

#3
Zink
b-Vitamine

trink Sojamilch und knabber Samen Nüsse

Kennste Trill für Wellensittiche?
Da ist ganz viel Sesam drin für die Federn

Sollst jetzt kein Vogelvutter essen aber kauf Dir unbehandelten Sesam


lG
niki

#4
Meine Haare hatten auch mal ne schlechte Phase, fettiger Ansatz und trockene Spitzen, sch* Kombination.

Ich habe dann einiges geändert:
Ich habe mir eine neue Haarbürste aus Holz zugelegt, nehme Zinktabletten (auch seeeehr gut für die Haut), nehme jeden Tag ein anderes Shampoo, das tut dem Haar gut.
Außerdem musste ich mir angewöhnen es nicht mehr täglich zu waschen (was am Anfang echt Überwindung gekostet hat, mittlerweile wasche ich es alle zwei bis drei Tage), um das Haar zu schonen.
Und dann kann ich dir noch, auch wenn du kein Chemiezeug willst oder schon alles durch hast, die Shampoos von Panthene Pro V empfehlen. Helfen bei mir sehr gut und falls du sie noch nicht ausprobiert hast...

#5
*heuul*

ich hab jetzt seit 5 jahren ne "haarverlängerung"... bzw, damals war es wirklich nich ne verlängerung. jetzt sind meine haare natürlich schon genauso lang, aber ohne die zusätzlichen haare kann ich nicht mehr leben.
wenn ich die rausholen würde, hätte ich nich mal halb so viel volumen...
hach...hab nur schiß, dass meine haare immer weiter kaputt gehen und ich irgendwann von der haar"verdichtung" auf ne perücke umsatteln kann :cry:

#6
es gibt neue verlängerungen erkundige dich bei deinem friseur die haare werden ins haar geklemmt und ahlten bombenfest und abens kannst du sie raus nehmen .


wenn man fetttenden ansatz hat und trokene spitzen macht man nur einen ansatzwäsche und in die spitzen eine kur oder spülung

#7
Kieselerde hilft gut, auch für die fingernägel so nebenbei :)

kannst du in tablettenform kriegen, sind nicht so teuer. hab ich auch ne zeit genommen, aber mehr für meine nägel. meine haare sind zum glück in ordnung, achte ich auch sehr drauf.

hoffe der tipp hilft dir.

liebe grüße Thayet

#8
Was auch gut ist, wenn du deine Haare ab und zu einfach nach dem duschen nicht föhnst, sondern so trocknen lässt!
Mach ich immer und ansonsten, asuprobieren, mit welchen Shampoo du am besten klar kommst..und sonst, wie die anderen sagen, die Brause-Vitamin-Tabletten!

Viel Glück! :wink:

#9
es gibt neue verlängerungen erkundige dich bei deinem friseur die haare werden ins haar geklemmt und ahlten bombenfest und abens kannst du sie raus nehmen .
neee...ich hab echt nen guten friseur und bin auch voll zufrieden mit der technik. und haare morgens rein und abends raus hört sich net so doll an.
trotzdem danke...

#10
Hey, also ich nehme jeden Abend eine Biotin-Kapsel. Die sind gut für Haare und auch Haut. Gibts im DM-Markt, sind völlig unkompliziert und lassen nach einigen Wochen das Haar mehr glänzen. Trotzdem ist es unumgänglich regelmäßig und ausreichend zu essen, ganz klar!

#11
Ich stimme zu, dass wenn man die haare nicht fönt, sondern so trocknen lässt, ganz gut wäre.

Ich nehme kalcium tabletten und magnesium ab und zu und mache sonst keine kuren oder so, sondern nur mit schampoo & spülung und habe keinerlei probleme mit den haaren.

Hoffe du kriegst es hin mit den haaren!

#12
huhu! :cry:
kann gar nicht ausdrücken wie deprimiert ich grad bin: komme von einer haarspezialistin, die mir grad gesagt hat, dass ich haarausfall habe, die nachwachsenden haare viel zu dünn sind und meine haare so aussehen wie normalerweise bei frauen um die 60. ich hab das ja auch selbst schon gemerkt, aber jetzt die bestätigung zu haben... freunde sagen ja imer nur: ach quatsch, das ist normal so.
also jetzt zum thema: der ganze vitaminkram und die pflege können entscheidend sein, aber es kann auch 1000 andere gründe haben: zb hormonelle gründe, es kann an anderen medikamenten liegen oder du hattest vor nem halben jahr vielleicht mal ne OP? über psychische gründe und ernährung brauchen wir hier ja nicht reden... :? aber es ist sicher sinnvoll zum hautartzt oder zur frauenärtztin zu gehen und ein blutbild zu machen, da kann man dann eventuell sehen was dir fehlt. wenn man pech hat, dann sieht mans aber nciht und probiert hundert sachen aus und nichts hilft. dann ist man mit grade 21 bald kahl. der hautartzt gibt übrigens keine termine und da ich keine privatpatientin bin darf ich in einem monat dann noch mal vorsichtig nachfragen, ob ich demnächst mal vorbei schauen könnte.... bin echt nur noch am heulen. haare sind mir so extrem wichtig... scheiß
naja, mein tip: geh auf jeden fall mal zum hautartzt und versuchs ansonsten mit dem pflegezeug, wenn das alles nicht hift wrd ich ein blutbild machen..
LG

#13
hey chrissie,
also ich kann dir nur sagen, dass mich meine hautärztin ins klinikum zu einer hormaonsprechstunde geschickt hat um zu schaun ob was mit meinen hormonhaushalt nicht in ordnung ist. da wurden dann an 2 tagen tests gemacht und ne menge blut abgenommen. aber letztlich hat man mir gesagt, dass rein körperlich alles intakt ist. ursachen könnten stress oder eine essstörung sein. tja...ich brauch dir nciht zu sagen, worans bei mir liegt, nich wahr?

#14
hi may!
Hast du deine haare denn trotzdem irgendwie in den griff gekrigt? Ich kann mir die ES als auslöser bei mir grad gar nciht so vorstellen, weil ich mich momentan nur sehr unregelmäßig übergebe, also über lange strecken (fast) gar nciht. und psychisch gehts mir zwar nciht super aber auch schon viel schlechter... ich seh also gar nciht, warum das jetzt grad in den letzten monaten begonnen haben soll. ich HOFFE nur, dass die ganz schnell den grund finden und ich was dagegen tun kann :/ schießlich waren meine haare eigentlich immernoch das hübscheste an mir. und jetzt graut mich der blick in den spiegel noch mehr als sonst..
naja,,genug trübsal geblasen ich versuchs mal mit nem lächeln: :roll: LG, Chrissi

#15
hey chrissie,

ob dein haarausfall jetzt durch die ES kommt- keine ahnung. bei mir zumindest haben sie rein körperlich nix gefunden. die meinten alles würde so funktionieren wies sollte. deswegen müßte der haarausfall, bzw das dünner werden der haare, von äusseren umständen her kommen.
frag deinen hautarzt doch auch mal nach so einer untersuchung, in der sie dich auch auf den kopf stellen, dann wirst du ja sehen was los is.
ich hoffe sie finden bei dir etwas, dass einfach behoben werden kann und deine haare schnell wieder gesünder werden.