#1
ich habe auch schon mal nasenbluten bekommen...

durch das würgen entsteht ein enormer druck im kopf und im gesicht. es kann passieren, dass du daduch kopfschmerzen bekommst, dass dir vielleicht im auge eine ader platzt oder auch in der nase.

im moment habe ich auch mit extremer müdigkeit zu kämpfen. ich muss zwar immer früh aufstehen (05:30 - wäääähhhh :wink: ), aber ich gehe deswegen auch entsprechend früh zu bett. das war auch die letzten tage nicht anders... und trotzdem habe ich am morgen unmengen von kaffee gebraucht und zu mittag war ich so müde, dass ich mich auf der stelle hinlegen und schlafen hätte können.

ich habe mir schon überlegt, ob es damit zusammenhängen könnte, dass das wetter auf einmal wieder von schlecht auf schön umgeschlagen hat und dass mein kreislauf, der durch die bulimie ja entsprechend angeschlagen ist, mit diesem umschwung einfach nicht fertig wird...

lg :wink:

#2
das nasenbluten kommt daher, dass ein blutgefäß in der nase leicht platzt (das kann auch bei nicht-bulimikerInnen passieren) - selbiges kann man veröden lassen...

allerdings kenn' ich mich da nicht so genau aus... das mit dem nasenbluten ist mir einmal passiert und dann - gott sei dank - nie wieder.

@chris, warte mal ab, ob du wieder nasenbluten bekommst...

lg, jill

#3
Du hast es richtig erkannt, "ausser nicht kotzen" ist die einzige, wirksame therapieform. sie hilt übrigens nicht nur gegen das nasenbluten, alle anderen, durch die sucht verursachten, nicht chronischen, gesundheitlichen probleme verschwinden, bzw. bessern sich. :twisted:
lg, Gert