Hallo Ihr,
ich habe gerade intensiven Kontakt zu meinem Zahnarzt, da meine Zähne ganz furchtbar leiden und ich mich von Termin zu Termin schleppe, um Spritzen und andere miese Dinge über mich ergehen zu lassen.
Habe gerade mit meinem Doc über die Bulimie gesprochen und ihn gefragt, was ich meinen Zähnen nach dem Kotzen Gutes tun kann. Er meinte, dass Milch schon mal eine gute Sache sei, aber viel besser wäre es, zuckerfreies Kaugummi zu kauen, da es den eigenen Speichelfluss anregt, welcher vom Basengehalt effektiver sei, als Milch. Ich dachte, Ihr könntet den Ratschlag auch gebrauchen.
Ach ja, Sensodyne - Zahnpaste tut den offenen Zahnhälsen sehr gut, vor allem dann, wenn man weiche Zahnbürsten benutzt.
Sonnigen Tag noch, eve
Danke.
Das ist ja ein Ding.
Also mit dr Milch habe ich ja gerechnet.
Aber das mit dem Kaugummi ist ja Interessant.
Hätte ich mir nie gedacht
lg bunny23
Das ist ja ein Ding.
Also mit dr Milch habe ich ja gerechnet.
Aber das mit dem Kaugummi ist ja Interessant.
Hätte ich mir nie gedacht
lg bunny23
Ich mir auch nicht, allerdings graust es mir auch davor, wenn ich daran denke mit den eh schon empfindlichen Zähnen Kaugummi zu kauen...
wir sollten definitiv mit dem K..... aufhören!
wir sollten definitiv mit dem K..... aufhören!
Der Mensch ist verdammt zur Freiheit
(frei nach J.P. Sartre)
(frei nach J.P. Sartre)
Mir graut es eher davor, mit den empfindlichen Zähnen dann in einen Apfel zu beißen.
Natron ist vielleicht auch noch ein Tipp, falls ihr das nicht schon wisst. Ich spüle meistens nach dem Erbrechen mit einer Natronlösung den Mund aus, das neutralisiert die Mundflora auch.
Natron ist vielleicht auch noch ein Tipp, falls ihr das nicht schon wisst. Ich spüle meistens nach dem Erbrechen mit einer Natronlösung den Mund aus, das neutralisiert die Mundflora auch.
Hello.
In einen Apfel zu beissen vor dem habe ich auch angst.
Oder vorallem was zu "hart" sein könnte für meine Zähne.
Manchmal hab ich Alpträume wo ich meine Zähne einfach verliere.
ich wache dann immer Schweiß gebadet auf und
schaue sofort in den Spiegel.
Manchmal ist es echt unheimlich.
lg bunny23
In einen Apfel zu beissen vor dem habe ich auch angst.
Oder vorallem was zu "hart" sein könnte für meine Zähne.
Manchmal hab ich Alpträume wo ich meine Zähne einfach verliere.
ich wache dann immer Schweiß gebadet auf und
schaue sofort in den Spiegel.
Manchmal ist es echt unheimlich.
lg bunny23
diese Träume habe ich auch... ständig träume ich, dass meine Zähne rausbrechen oder sich entzünden, etc. Bin immer total fertig dann und schwöre mir, nie wieder zu brechen. Tja, irgendwie klappt das aber nicht.
(frei nach J.P. Sartre)
(frei nach J.P. Sartre)
Oh ja, das mit den Träumen, in denen ich meine Zähne verliere, das kenne ich nur allzu gut. Und es fühlt sich jedes Mal so verdammt echt an, echter als jeder andere Traum. Furchtbar.
Gott sei Dank sind meine Zähne scheinbar aus Marmor...bislang ohne Schäden, dennoch ist der Tip mit dem Kaugummi gut...ich werde mir mal ein Päckchen ins Bad legen.
Am Rande...ich zahne grad...ein Weisheitszahn...und das tut grad weh. Gestern war ich mit ´nem Kumpel essen - natürlich ein Salat...mit Oliven...und ich hab voll mit der empfindlichen, noch zahnfreien Stelle auf den Olivenkern gebissen....AUA!
Was mir aufgefallen ist: die Träume von den ausgefallenen Zähnen...ich will ja kein Mist erzählen, aber ich glaube, das hat eine andere Ursache: nämlich nächtliches Zähneknirschen oder massive Verspannungen der Kiefermuskulatur. Auch das kann ein Zahnarzt an der Abnutzung der Kauflächen feststellen und ggf. so ´ne Kauleiste verschreiben.
Das Knirschen setzt dem Zahnschmelz auch erheblich zu und damit wird der für die nette Magensäure noch angreifbarer!
Lieben Gruß
Lupus
Am Rande...ich zahne grad...ein Weisheitszahn...und das tut grad weh. Gestern war ich mit ´nem Kumpel essen - natürlich ein Salat...mit Oliven...und ich hab voll mit der empfindlichen, noch zahnfreien Stelle auf den Olivenkern gebissen....AUA!

Was mir aufgefallen ist: die Träume von den ausgefallenen Zähnen...ich will ja kein Mist erzählen, aber ich glaube, das hat eine andere Ursache: nämlich nächtliches Zähneknirschen oder massive Verspannungen der Kiefermuskulatur. Auch das kann ein Zahnarzt an der Abnutzung der Kauflächen feststellen und ggf. so ´ne Kauleiste verschreiben.
Das Knirschen setzt dem Zahnschmelz auch erheblich zu und damit wird der für die nette Magensäure noch angreifbarer!
Lieben Gruß
Lupus
Ja, mein Zahnarzt hat auch gemeint, dass ich wahrscheinlich knirsche - bedingt durch Verspannungen, etc.
Habe meinen Freund mal darauf angesetzt, aber der pennt immer vor mir ein und knirscht dann selber fürchterlich mit den Zähnen.
eve
Habe meinen Freund mal darauf angesetzt, aber der pennt immer vor mir ein und knirscht dann selber fürchterlich mit den Zähnen.
eve
(frei nach J.P. Sartre)
(frei nach J.P. Sartre)
hey danke dir für den tipp, wollte gerade danach fragen, was ich tun kann, weil ich meinen zähnen nicht noch mehr schaden möchte. kaugummis hab ich immer gekaut, bis ich dann dachte, es sei schädlich nach dem k* und von da an hatte ich auch grosse probleme.. hab mir jetzt nen kaugummi in den mund geschoben *kätsch*
das mit der milch hab ich mal gelesen. finde ich irgendwie amüsant - ich kann stunden lang nach dem erbrechen NICHTS mit milch essen oder trinken. finde das das abscheulichste danach....
das mit der milch hab ich mal gelesen. finde ich irgendwie amüsant - ich kann stunden lang nach dem erbrechen NICHTS mit milch essen oder trinken. finde das das abscheulichste danach....
Ja, nach dem Erbrechen ist alles mögliche erstmal tabu. Milch ist noch ok, aber wenn ich irgendwie danach Saft trinken müsste, oder ähnlich saures... aua.
(frei nach J.P. Sartre)
(frei nach J.P. Sartre)
Ich zwinge mich immer, Milch danach zu trinken (hab auch grad ein halbes Glas runtergewürgt), obwohl ich dieses Getränk sonst definitiv nicht ausstehen kann.
Milchprodukte wie Joghurt und so bleiben bei mir schon drin, nur bei fettigen Sachen wie Chips oder so, wenn ich die danach essen würde, da würds mich heben...ganz ohne Nachhilfe!
Milchprodukte wie Joghurt und so bleiben bei mir schon drin, nur bei fettigen Sachen wie Chips oder so, wenn ich die danach essen würde, da würds mich heben...ganz ohne Nachhilfe!
Ich ernähre mich gerade ausschließlich von Milch. Mein Arzt hat es mir geraten, da ich zur Zeit gar nichts essen mag. Er meinte, so werde ich wenigstens mit ein paar Grundstoffen versorgt. Aber natürlich nur die gute, frische Vollmilch. Sagt mal, habt Ihr eigentliche ne bestimmte Zahnpasta, die Ihr benutzt? Ist nur so ne Frage, da sie zum Thread passt.
(frei nach J.P. Sartre)
(frei nach J.P. Sartre)
Also ich werd mir morgen mal diese elmex&aronal Kombination besorgen, hab von denen nur Gutes gehört 

Hallo,
also ich benutze auch hin und wieder Zahnpasta mit Meeressalz, ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber gut für die Beißerchen.
also ich benutze auch hin und wieder Zahnpasta mit Meeressalz, ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber gut für die Beißerchen.

(frei nach J.P. Sartre)
(frei nach J.P. Sartre)