hallo an alle. ich habe mal noch ne frage, betreffend gesundheit.
bis jetzt leide ich wahrscheinlich so an den üblichen folgen der b...
was mir aber in letzter zeit auffällt ist, dass ich mir oft die beine sehr sehr schmerzen, als hätte ich ein strenges training hinter mir. jetzt wollte ich mal fragen wie das ist, wenn sich wasser einlagern würde. man liest ja oft, dass es oftmals zu oedem-bildung kommt. wie äussern sich diese, hat jemand diese erfahrung??
danke, ihr seid alle toll.
Liebe Mika!
Keine Ahnung wie sich Ödeme in den Beinen bemerkbar machen, habe keine - Gott-sei-Dank! Ich kenne diese Ödeme auch nur von extrem Magersüchtigen - sozusagen Hungerödeme.
Das die Muskulatur in den Beinen, insb. in den Waden schmerzt, als hätte man untrainiert einen Maraton hinter sich, kenne ich - ab und an.
Das hat bei mir aber immer etwas damit zu tun, dass ich nachts Krämpfe hatte. Manchmal kann ich mich nur wage daran erinnern, dass da nachts was war, aber dies muskelkaterähnliche Gefühl in den Beinen ist untrüglich.
Wassereinlagerungen...hmm...jep...hab mich die letzten Tage gefühlt wie ein wandelnder Wasserspeicher, Presswurst oder Ähnliches.
Was auch immer der Grund für deine schmerzenden Beine sein mag - geh zum Arzt, klär es ab und lass im Zweifelsfall ein Blutbild erstellen.
Lieben Gruß
Lupus
Keine Ahnung wie sich Ödeme in den Beinen bemerkbar machen, habe keine - Gott-sei-Dank! Ich kenne diese Ödeme auch nur von extrem Magersüchtigen - sozusagen Hungerödeme.
Das die Muskulatur in den Beinen, insb. in den Waden schmerzt, als hätte man untrainiert einen Maraton hinter sich, kenne ich - ab und an.
Das hat bei mir aber immer etwas damit zu tun, dass ich nachts Krämpfe hatte. Manchmal kann ich mich nur wage daran erinnern, dass da nachts was war, aber dies muskelkaterähnliche Gefühl in den Beinen ist untrüglich.
Wassereinlagerungen...hmm...jep...hab mich die letzten Tage gefühlt wie ein wandelnder Wasserspeicher, Presswurst oder Ähnliches.
Was auch immer der Grund für deine schmerzenden Beine sein mag - geh zum Arzt, klär es ab und lass im Zweifelsfall ein Blutbild erstellen.
Lieben Gruß
Lupus
hi ihr zwei
also mir fiel es auf, wenn ich sport getrieben habe.
es kam aber auch ab und zu einfach so. oder wenn ich alkohol getrunken hab. auch wenn es nur ein wenig war, reagierte ich mit schlimmen wadenschmerzen.
zu deinen krämpfen: magnesium hilft ab.
grüsse
also mir fiel es auf, wenn ich sport getrieben habe.
es kam aber auch ab und zu einfach so. oder wenn ich alkohol getrunken hab. auch wenn es nur ein wenig war, reagierte ich mit schlimmen wadenschmerzen.
zu deinen krämpfen: magnesium hilft ab.
grüsse
oh ja.. also es gibt so gel das macht müde beine wieder munter. hab 2 von denen von einer freundin erhalten, da sie in ner apotheke arbeitet und mir immer kosmetika gab. hätte wohl nie so dinger gekauft, aber finde sie bringen es ab und zu schon. zwar haben sie mich noch ned ganz überzeugt. aber sie kühlen...
also - bei mir schwollen auf einmal die beine total an - da ging ich dann zum arzt. der hat nach einem blutbild festgestellt, daß mein eiweiß total im keller ist. jetzt nehm ich entwässerungs-tabletten. und eiweiß-präparate. mein eiweiß-wert ist nach einem jahr jetzt wieder in ordnung. die entwässerungs-tabletten nehme ich aber noch immer
LG
yellow
LG
yellow