Habt ihr auch schon viele Nebenwirkungen !

#1
Hallo an alle ! !! Habt ihr auch so viele nebenwirkungen und könnt es trotzdem nicht sein laßen ? ich eine magenspiegelung machen laßen weil ich Blut erbrochen hab also ich hab einen Zwerchfellbruch Kaliummangel und eine Speisenröhren verätzung zweiten grades ! aber ich kann es einfach nicht sein laßen ich habe Angst das irgenetwas passiert ! geht es irgendeiner von euch auch so ? bitte antwortet mir was soll ich tun ?

#2
also ich kann dich sehr gut verstehen und nachvollziehen was du fühlst!
ich habe ein magengeschwür, eine veretzte speiseröhre und tumore am eierstock wegen der hormonstörung! ich hab auch nur mehr einen weil der ander schon so befallen war dass er rausoperiert werden musste! ich wurde schon 4 mal operiert! ich hab schreckliche angst dass das böse ausgeht aber irgendwie ist diese angst nicht schlimm genug dass ich damit aufhöre! ich kämpfe zwar ständig an - aber bis jetzt ist mir der weg raus noch nicht gelungen :(
bist du grad in behandlung bzw in therapie??

#3
hi ( so viele neue find mich gar nimmer zurecht gg)
ich weis gar nimmer was ich alles hab ok kaliummangel hab ich schon oft hinter mir momentan ist er normal und ja schwindelanfälle, kopfweh, aber bei mir ist es weniger von den körperlichen als mehr von den psychischen beschwerden wie zb depressionen

lg lorelei

#4
Danke für eure antworten ! ich war schon mal in Therapie hat mir nicht geholfen leider! ich habe angst das ich es nicht mehr rechtzeitig schaffe es zu besiegen der Artzt hat gesagt das jedesmal wenn ich erbreche es das letzte mal sein könnte da die Speiseröhre durchbrechen kann bitte wie kann ich es schaffen ich muß da jetzt raus ich bin echt traurig ich darf nicht sterben ich habe eine kleine Tochter die mich braucht was soll ich tun?

...

#5
@ kettern: wie lange kotzt du schon? wie kann das sein das die speiseröhre durchbricht? so heftig?

@ alle die das lesen!
ich wusste von den ganzen i-net seiten die nebenwirkungen, aber das was ich da hör ist echt der hammer! viell. bin ich da zu naiv, aber von den ganzen körperlichen schäden wusste ich anscheinend nur die spitze des eisberges!!
ich bin ganz neu auf dem forum u. kotz seit ca. 5 jahren-dazwischen längere zeit nicht u. momentan wieder ganz schlimm! hab mich nie dazwischen dafür intressiert, was mit mir sein kann-körperlich! habs halt einfach gemacht!

das das alles sehr schlimm für den körper ist, war mir klar, aber wusste nicht was alles sein kann!

#6
oh je, wenn ich das so lese, wird mir ganz bang´um Herz.
Warum tun wir uns das an? Wir schleifen unseren Körper mit,
als sei er einfach nur ein Gegenstand zur Präzens oder
irgendein Funktionsträger... dabei ist er doch so viel mehr.
Ich weiss gar nicht, was ich schon alles habe, ich mag es lieber
nicht aufzählen. Wir brauchen Liebe und Wärme, aber genau
das entziehen wir unserem Körper. Es ist paradox, ambivalent und
so contraproduktiv ... - aber unser gewohnter Weg. Traurig.
Der Mensch ist verdammt zur Freiheit
(frei nach J.P. Sartre)

#7
Ich kenn das.
Ich traue mich gar nicht mehr zum Arzt gehen.Ich weiss auch gar nicht
ob ich überhaupt noch gehe.Ich will es eigentlich gar nicht wissen,wie mein Körperlicher zustand ist.Ist vielleicht besser so.

#8
Hallo ihr lieben ! also ich breche nun seit acht jahren auch mehrmals am Tag ! seit ich das vom Artzt gehört hab versuche ich es zu reduzieren aus Angst denn ja die Speiseröhre kann brechen durch die Magensäure wird sie immer dünner bis sie irgendwann durchbricht dann ist ende ! hätte nie gedacht das es mal so weit kommt wie ihr hab es einfach gemacht nicht darüber nachgedacht was passieren könnte warum auch ich hatte ja nie irgendwas !!! laßt euch bitte regelmäßig untersuchen dann wißt ihr immer über euren zustand bescheid es ist nicht besser wie bunny sagt ich will es gar nicht wissen !!!! nicht böse gemeint aber wenn du es weist hast du noch die möglichkeit etwas zu ändern oder?

#9
uuuhh...autsch! :(

habt ihr das mit eurer speiseröhre erst beim arzt erfahren, oder gibt es dafür irgednwelche symptome, an denen man das auch selber scho irgendwie "vermuten" kann?

lg

#10
hey...
ich war vor zwei jahren bei einer magenspieglung und da hat man festgestellt das ich eine chronische magenschleimhaut entzündung habe...
naja und sonst war eigentlich alles ok bis auf seid drei vier wochen habe ich immer so extreme krämpfe im magenbereich das ich heulen kann vor schmerzen und zurzeit ist es so schlimm das ich kaum noch essen und trinken kann weil mir dann alles wehtut speiseröhre und der magen...
muss mal unbedingt zum arzt wegen einer neuen magenspieglung....
Lg Mia

#11
Vor zwei Jahren fing alles mit wahnsinnigen Magenschmerzen an, richtige Koliken. Jedenfalls dachte ich, es sei mein Magen. Ich habe echt geheult deshalb, ich habe es kaum ausgehalten. Ich hab sogar aufgehört zu kotzen in der Zeit, weil ich so Panik vor den Schmerzen hatte. Sie kamen immer öfter und blieben immer länger. Als der Arzt dann ENDLICH (nach 5 oder 6 Monaten) festgestellt hatte, was es war, war ich geschockt. Ich hatte Gallensteine, meine Gallenblase musste entfernt werden. Normal bekommen das eher dickleibige Menschen, besonders Frauen, ab 40. Es kam mit ziemlicher Sicherheit von der B*.

Ich dachte, das wäre meine Möglichkeit aufzuhören. Als die Fäden gezogen waren, hab ich sofort weitergekotzt.

#12
Hmmm...
mal eine dumme frage zwischendurch..
bevor die speiseröhre bricht, muss ja schon einiges "passieren"
sie muss zumindest schon beschädigt sein, oder?

das spürt man doch, oder?
tut das nicht weh? bzw was ist das für ein schmerz?

ich hab irre angst vor sowas.. auch vor speiseröhrenkrebs etc...

aber mir hat bisher erst 1x die speiseröhre wehgetan, und da auch nicht allzu schlimm...

kann es auch sein, dass sie schon total beschädigt ist, obwohl sie nicht wehtut?