Wann merkt man Veränderung?

Hallöchen, hab jetzt die ersten Schritte unternommen um endlich aufzuhören. Bin ein paar tage k*frei und recht stolz, Auslöser war im grunde eine Eitelkeit... die Angst um meine Haare. Ist zwar verrückt irgendwie da man als B+kranke ja eh alles aufs aussehen projeziert, aber besser so einen Grund als nie aufhören. Hab deshalb schonmal drei Monate aufgehört und dann nur durch ein schlimmes Ereignis wieder angefangen. naja, nun meine Frage: wie lang dauert es so, bis sich das haar wieder einigermaßen erholt hat? Welche Lebensmittel (ich frage bewußt nach Lebensmitteln da ich nicht unbedingt pillen schlucken will) sind hilfreich, wo ist "viel Gutes" für die Haare, haut etc. drin?
Also, drückt mir die Dauemn, bin für alle Tips dankbar..

Die Antwort für deine Frage kann man auch andersherum lösen ;)
Du fragst wo ist viel gutes drin für Haare/Haut. Ich weiß das Kieselerde hier ganz gut sein soll und ich weiß auch das Kieselerde in Brot enthalten sein soll.

Geh in eine Drogerie und schau nach den Pillen, die gut für dein Problem sein sollen, dann schaust du nach Warum. Welche Vitamine oder andere Stoffe sind es.
Dann schaust du nach Lebensmittel, die diese Vitamine oder nährstoffe enthalten.

Hoffe dir hat das etwas geholfen

tschüßie

Hallo Miri!

Passt zwar jetzt grad nicht zum Thema, aber deine Signatur ist genial!

Du schreibst, du willst keine Pillen schlucken, aber was ich dir wirklich empfehlen kann und auch nichts Chemisches ist, sind "Bierhefekapseln".. Die wirken sich echt super auf Haut und Haare aus.

Ansonsten einfach viel Obst und Gemüse essen. Die Abwechslung machts!
Ich hab vor kurzem in einem Gesundheitsratgeber von einem Tee gelesen, dessen Inhaltsstoffe Eigenschaften des weiblichen Hormons haben, was sich wiederum auf die Gesundheit von unseren Haaren auswirkt. Nur hab ich grad den Namen vergessen, werds aber ergänzen, so bald es mir wieder einfällt.

Es fällt mir auf jeden Fall noch ein, sonst kann ich es auch in unserem Museumsshop nachlesen, da gibts nämlich das besagte Buch *g*

Lg, Krümel
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*