müde, schlapp und unkonzentriert

#1
Hallo Ihrs,

ich bin oft müde, unkonzentriert und lustlos. Komischerweise immer dann, wenn ich nicht k* und normal esse.
Das stört mich sehr, weil es mich vom Lernen abhält.
Sport ist bei mir das Einzige, was meinen Kreislauf wieder in Schwung bringt. Ist aber schlecht mit dem Lernen zu verbinden.
Dann bin ich oft so schlapp, dass ich denke ich bräuchte dringend mehr zu essen und dann kann es wieder zu einem FA kommen. Dann ist man dann komischerweise wieder sehr motiviert.
Das ist so krank...

Hab ihr Tipps, was man gegen diese Müdigkeit tun kann? :?:

Liebe Grüße

#2
hi,

also ich wollt nur sagen, mir gehts eigentlich ganz genauso wie dir..hab auch diese müdigkeit und vor allem diese antriebslosigkeit macht mir zu schaffen, weil niemand von meiner es weiß und meine mutter z.b. meint dass ich so faul geworden bin, weshalb oft auch große streits entstehen..

naja, würd mich am liebsten einfach nur mehr verkriechen und schlafen :)

#3
Liebe Arlexa!

Klingt nach einer depressiven Verstimmung.
Wie fühlst Du Dich denn, wenn Du normal isst? Geht´s Dir gut damit oder hast Du immer Angst, dass Dir das außer Kontrolle geraten könnte? Hast Du Angst bei normaler Ernährung zuzunehmen? Wie schaut´s mit Schuldgefühlen und Angst aus? Schläfst Du gut?
Wenn nicht, dann könnte das eine Erklärung für Deine Antriebslosigkeit und Müdigkeit sein.

Ansonsten Eisenwerte, Serotonin....

Lieben Gruß
Lupus

#4
Hi!

Ich kenn das nur zu gut...

Nehm deshalb zusätzlich vitamin-Präperate... gibts in jeder Apotheke...

Außerdem trink ich täglich einen Energie-Tee.... klingt komisch, aber der heißt wirklich so... außerdem bilde ich mir ein, dass er hilft...

Hoffe ich konnte dir helfen..

Liebe Grüße,
sistera :D

#5
@ mondwolf

also schlafen tu ich ganz gut. Wenn ich normal esse hab ich auch keine Angst zuzunehmen. Aber ich habe ständig die Sorge das"normale Essen" nicht durchzuhalten und wieder einen FA zu bekommen. Ist zur Zeit leider sehr häufig passiert. Dann habe ich auch diese Müdigkeit nicht.
Erst, wenn ich es geschafft habe wieder 1-2 Wochen normal zu essen, dann kommt diese Antrieblosigkeit und Konzentrationsschwäche, obwohl ich auf gesunde Ernährung achte.

Aber Eisen ist ne gute Idee, sollte mal nen Blutbild machen lassen.

Liebe Grüße

#6
das is normal, dass man in den ersten tagn viel müder is.. der körper muss sich ja erst dran gewöhnen, dass er jetzt regelmäßig essen zu verarbeiten hat und in einen anderen rythmus kommt.. nach einer woche sollte das vorbei sein und dann fühlt man sich um einiges besser =)

#7
Ich habe mich schon 2 Tage krank schreiben lassen, wegen der Müdigkeit. ich habe den eindruck, dass ich dumm geworden bin. Mit der Magersucht hat doch alles besser geklappt, da war ich sooo stark, nur leider fast gar nicht zu sehen.
Jetzt geht es fast gar nicht mehr. Ob ich mein SDtudium schaffe???
War schon in ambulanter Therapie, die leider nicht viel gebracht hat.*heul*