An alle von Euch, die ihre Periode nicht bekommen: Es ist ganz ganz wichtig dass Ihr zum Arzt geht und Euch untersuchen lasst.
Ich habe meine Periode auch nicht bekommen nachdem ich die Pille abgesetzt hatte und habe mich zunächst nicht sonderlich darüber aufgeregt. Beim nächsten Routinetermin beim Gyn hat er mich untersucht und nach Bluttest & "Testpillenphase" festgestellt, dass ich keine Östrogone von selbst produziere. Schlimmste Ursache dafür wäre ein Gehirntumor (!) gewesen. Nach der Kernspint des Gehirns hat sich Gott sei Dank herausgestellt, dass ich keinen Tumor habe sondern der Körper eben "einfach so" keine Östrogene mehr produziert. Sehr wahrscheinlich durch die jahrelange ES. Evtl. kann ich also nie schwanger werden...

Gut, das ist nicht das Thema jetzt...
Jedenfalls muss ich seitdem wieder die Pille nehmen da man ohne Östrogene Osteoporose bekommt. Und das ist wirklich sehr sehr sehr schlimm und gefährlich!
Also ein Apell an alle von Euch: lasst Euch unbedingt untersuchen! Das kann wirklich lebenswichtig für Euch sein!!!
Lieben Gruß sendet Aida...