Was tun gegen Schlafstörungen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe hier momentan was sehr sehr wichtiges für die Uni zu tun, Dead-Line ist in vier Wochen. Die Aufgabe verlangt viel Konzentration - und die fehlt mir im Augenblick.

Ich bin total erschöpft momentan, ich habe größere Schwierigkeiten morgens aus dem Bett zu kommen und bin nachmittags schon wieder total müde, damit auch leichter anfällig für FA`s und danach ist natürlich total vorbei mit der Konzentration.
Einschlafen war schon immer schwierig und langwierig. Neuerdings werde ich nachts / frühmorgens wach und sitze dem Irrglauben auf, ich sei dann ausgeschlafen und kann einfach nicht schlafen.
Wie kriege ich das mit dem Schlafen in den Griff? Wäre toll mal wieder eine Nacht einfach durchzuschlafen und morgens nicht schon total zerknautscht aufzustehen.
Bin sicherlich nicht die einzige hier, die nicht gut schläft - wer hat das in den Griff bekommen und schläft nun wieder wie ein Baby und wie hat er das geschafft?

Lieben Gruß
Lupus

während dem tag genug essen, am abend ab spätestens sieben nix mehr. betonung liegt auf unter tag GENUG...und ab sieben NIX.
lg, Gert

Kenne das Problem mit den Schlafstörungen. Liege auch teilweise bis 5 h morgens wach und muss um 8 wieder raus...bei mir liegt es immer daran, dass ich nicht genug gegessen habe. Wenn ich merke, dass ich nicht einschlafen kann, dann esse ich immer etwas, z.B. eine Banane und lege mich dann ganz schnell hin. Mein Körper ist dann beschäftigt und ich kann friedlich schlummern :)

;/ Ja, tagsüber genug essen....ich weiß ich weiß...und wenn das im Moment nicht genug ist oder wieder im Klo landet...heißt wohl, gibt in nächster Zeit keinen Schlaf?!

...ich bin vom Kotzen immer total müde aber schlafen kann ich trotzdem nicht. Essen tue ich nachts auch - aber eher unfreiwillig und schlafen kann ich danach erst recht nicht mehr. Wehren kann ich mich gegen die nächtliche Esserei auch nicht, ich falle quasi aus dem Tiefschlaf an den Kühlschrank.
Aber Bananen sind gut. Süß, angenehme Konsistenz, lecker ;)